zum Seitenanfang

Mallorca abseits der Touristenpfade

Spanien
von Gabriele Seifert-Lieck
erstellt am
22.03.2016

shareprint
fotolia 33034973 subscription l


Mallorca abseits der Touristenpfade

Mallorca bietet auch in der Hauptsaison, ruhige ja fast einsame Winkel für Naturfreunde und Wanderer. Wir haben uns auf die Suche gemacht und landschaftlich mehr als reizvolle Wanderouten gefunden.

Auf der Straße von Can Picafort nach Arta befindet sich bei Kilometer 17,7 die Einfahrt zur einzigartigen Finca Publica Son Real. Seit 2007 gibt es ein Besucherzentrum (09:00 – 16:00 Uhr geöffnet) und gut ausgeschilderte Wanderwege. Mehr als die Hälfte der einheimischen Tiere gibt es hier zu sehen und auch die Pflanzenwelt wird auf Hinweisschildern erklärt.

Im Haupthaus der Finca befindet sich ein Museum. Dort ist die Geschichte der Finca auf Leinwand zu sehen und es gibt Gegenstände aus der Landwirtschaft und dem Leben auf der Finca zu bestaunen. Auch eine mallorquinische Küche wie sie zu Beginn des 20.Jahrhunderts ausgesehen hat wurde nachgebaut.

Einer der Wanderwege führt zu einem prähistorischen Gräberfeld, direkt an der Küste. Der Weg dorthin ist einzigartig schön und fast einsam. Das Gräberfeld (Nekropole von Son Real) in über 100 Gräbern haben Archäologen 300 Skelette und Grabbeigaben wie Schmuck, Alltagsgegenstände und auch Waffen gefunden. Es handelt sich um das größte Gräberfeld der Balearen und datiert auf 700 – 400 vor Christus. Die gefundenen Artefakte können im Museu monografic de Pollentia in Alcudia besichtigt werden.

weniger
zeigen

Freizeitgestaltung

Keine Bewertung
Ein Wanderurlaub im Norden der Küste, lässt sich durch die Nähe zum Meer optimal mit einem Strandaufenthalt kombinieren. Am langen Strand in der Bucht von Alcudia können Sie entspannte und erholsame Stunden verbringen.

Kunst & Kultur

Keine Bewertung
Ein absolutes Muss für jeden Mallorca Urlauber ist natürlich die Hauptstadt Palma de Mallorca. Neben vielen Shoppingmöglickeiten bietet Palma auch zahlreiche kulturelle Highlights, wie die Kathedrale La Seu, die vor allem morgens mit einem Farbenspiel im Inneren der Kirchen zahlreiche Besucher anlockt.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
Der lebhafte Ort Can Picafort bietet viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. In ca 4 km Entfernung befindet sich Alcudia mit einem schönen Hafen und viele Restaurants, Bars und Geschäften.

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Wer das ursprüngliche und romantische Mallorca mit seiner Geschichte kennen lernen möchte, sollte dem Kloster Monastir de Miramar einen Besuch abstatten. Gegründet wurde das Kloster an diesem nahezu verwunschenen Ort 1276. Er wollte dort eine Schule für orientalische Sprachen für Missionare gründen, damit diese die Ungläubigen in ihrer jeweiligen Sprache bekehren konnten.
Im 19. Jahrhundert hat Erzherzog Louis Salvador, ein Seelenverwandter der österreichischen Kaiserin Sissi das Kloster sowie das komplette Grundstück erworben, da war es beinahe baufällig. Er hat es aufwendig sanieren lassen und der Öffentlichkeit zugängig gemacht.
Neben vielen anderen Dingen die die Besucher des Klosters zurückgelassen haben, kann man dort auch die Kajüte von Erzherzog Louis Salvadors Segelyacht Nixe II besichtigen mit der er regelmäßig unterhalb des Klosters vor Anker lag.
Für den wirklich überschaubaren Eintrittspreis von 4 € kann man sich hier ein paar schöne Stunden machen und findet bei schönem Wetter tolle Fotomotive.

Insiderwissen

Ein kleiner Tipp, unbedingt was zum trinken mitnehmen und immer den farbigen Zahlen folgen denn irgendwann kreuzt ein Küstenwanderweg mit Zeichen und Pfeilen den Weg der Finca und man ist schnell auf der falschen Route unterwegs.
Hunde sind übrigens hier erlaubt, Leinenpflicht.

gabi
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführerin

+49 (2163) 50 21
TUI ReiseCenter
Brüggener Reisebüro Richter GmbH
Borner Str. 1
41379 Brüggen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!