zum Seitenanfang
transparent

Mallorca – Fincas, Landhotels und besondere Adressen

Spanien
von Alexa Scheffer
erstellt am
04.12.2017

sharePrint

IMG 3073
transparent


img 3035
img 2993
img 2927
img 2942
mehr Bilder

Mallorca – Fincas, Landhotels und besondere Adressen

Eine Seminarreise nach Mallorca? Nach über 20 Jahren im Reisebüro? Ja! Genau dafür hatte ich mich angemeldet! Mit großer Vorfreude ging es in einer kleinen Gruppe von acht Reisebüroexpedientinnen im Oktober 2017 auf die größte der Balearen Inseln.

In einer Rekordflugzeit von 1:40 ging es frühmorgens von Düsseldorf nach Palma und weiter mit dem Transferbus an die Westküste. Denn dort liegt unser erstes Standorthotel, das Continental Valldemossa, zwischen den beiden wunderschönen Ortschaften Valldemossa und Deja. Gleich der erste Tag brachte drei außergewöhnliche Hotel Highlights zwischen Soller und Fornalutx mit sich:

  • Finca Ca Nai
  • Finca Sa Tanqueta de Fornalutx
  • Hotel Es Port

In allen drei Häusern wurden wir herzlich willkommen geheißen und wir haben jeweils eine gründliche Inspektion vorgenommen. Fazit: wir waren von allen drei Objekten sehr begeistert und wissen nun genau, welches Zimmer wir unseren Kunden am liebsten empfehlen!

Die romantische Westküste hat mich mal wieder total in ihren Bann gezogen wunderschöne Ausblicke auf das Tramuntana-Gebirge und die fruchtbaren Täler mit Oliven-und Orangenbäumen machen total Lust auf ausgedehnte Wanderungen und abwechslungsreiche Tagestouren mit dem Mietwagen. Besonderer Tipp für alle Fans von Sonnenuntergängen: der Aussichtspunkt oberhalb des Felsens Sa Foradada bietet die perfekte Kulisse für ein sehr besonderes Spektakel!

Aber natürlich durfte Palma, die Perle im Mittelmeer bei einer Seminarreise nach Mallorca nicht fehlen! Mit einem kundigen Reiseführer haben wir die vielen kleinen Gassen der Altstadt erobert, einen kurzen Bummel über die Ramblas unternommen und sogar die Banys Àrabs besucht, das wohl älteste Zeugnis arabischer Baukunst auf Mallorca. In Palma sind in den letzten Jahren viele stylische Boutiquehotels entstanden. Drei dieser außergewöhnlichen Häuser, oftmals alte Herrenhäuser, standen heute auf unserem Tagesprogramm, alle im 5-Sterne-Bereich:

  • Convent de la Missió
  • Sant Francesc Singular
  • Sant Jaume

Eins schöner als das andere, sehr individuell und mit besonderer Atmosphäre. Die Rooftop-Bar ist eine Gemeinsamkeit aller drei Häuser.

Als Kontrastprogramm zur wildromantischen Westküste und der charmanten Hauptstadt Palma stand am nächsten Tag der Klosterberg Randa und ein kurzer Badeausflug zum Traumstrand Es Trenc auf dem Programm. Ein kurzes Bad im herrlich temperierten Mittelmeer, und das Ende Oktober, was will man mehr?

Quasi auf dem Weg haben wir die Finca Son Marge unter die Lupe genommen, ganz ländlich in der Gegend von Campos gelegen.

Der nächste Tag brachte einen Umzug mit sich von der wilden Westküste ging es quer über die Insel nach Alcudia, wo das elegante Hotel Zafiro Palace ab heute für zwei Nächte unser Gastgeber war. Auf dem Weg dorthin durften wir nochmals an drei außergewöhnliche Adressen Halt machen:

  • Finca SOlivaret
  • Finca Can Calco
  • Alcudia Petit Hotel

Mallorca hat mich wieder mal überzeugt. Die ausgefallene Hotelszene, die abwechslungsreiche Landschaft, das typisch mallorquinische Landleben, das leckere Essen es gibt unzählige Argumente für einen Urlaub auf der liebsten Insel der Deutschen und ich habe viele, viele Tipps mit nach Hause gebracht, die ich gerne mit unseren Kunden teilen möchte!


as
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 02933-987143
TUI ReiseCenter
Severin Touristik GmbH
Rathausplatz 2
59846 Sundern


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4