zum Seitenanfang
transparent

MALLORCA - für jeden Geschmack das Passende!

Spanien
von Sabine Pleisteiner
erstellt am
26.06.2015

sharePrint
Reisebuero BayreuthPMI
transparent


reisebuero bayreuthpmi2
reisebuero bayreuthpmi3
reisebuero bayreuthpmi5

MALLORCA - für jeden Geschmack das Passende!

Zusammen mit unserer World of TUI Reiseleiterin Karin konnte ich vom 14.-18.04.15 einen Teil der Süd- und Nordostküste Mallorcas entdecken sowie verschiedene TUI Konzepthotels besichtigen.

Diese Hotels, zuverlässig ausgewählt und den verschiedenen TUI Reisewelten - Classic, Beach, Scene, Lifestyle, Nature, Premium und Vital - zugeordnet, sind gezielt auf spezifische Kundenbedürfnisse ausgerichtet und versprechen damit den perfekten Urlaub.

Sie bieten für jeden Urlaubswunsch das passende Angebot und sind exklusiv bei der World of TUI auf dem deutschen Veranstaltermarkt buchbar.

Schon beim Landeanflug lässt sich die unglaubliche Vielfalt und Schönheit der größten Baleareninsel erahnen.

Die Insel mit ca. 800.000 Einwohnern, (davon in Palma Stadt knapp 400.000) zeigt sich voller Kontraste - Berge, kilometerlange Strände, azurblaues Meer,

Acker- und Weideland und dazwischen die vielen kleinen Dörfer und Windmühlen.

Die Hauptstadt Palma hat sich mittlerweile zum Hot Spot entwickelt; es gibt viele neueröffnete Restaurants, Cafés und Designerhotels.

Mit dem Hauptsitz der Balearenregierung, dem Einkaufszentrum und Casino Porto Pi, dem Passeo Maritimo, wo auch das Hard Rock Cafe zu finden ist, der Fischhandelsbörse und natürlich der Kathedrale La Seu und dem Königspalast ist Palma Anziehungspunkt für Jung und Alt.

Nach Ankunft wurden wir vom TUI Service empfangen und zu unserem Übernachtungshotel TUI best FAMILY Cala Mandia 4* gebracht.

Die sehr große Anlage oberhalb der Bucht Cala Mandia bietet ein buntes Programm für die ganze Familie, einen Adults-only-Bereich und einen riesigen Aquapark INSI FAMILY SPLASH PARK...das absolute Paradies für Kinder. Eine sehr schöne Ausflugsmöglichkeit in der Nähe sind hier z.B. die Drachenhöhlen von Porto Cristo.

Im Sinne von TUI NATURE ging es am nächsten Tag weiter nach Porreres, einem kleinen ursprünglichen und gemütlichem Dorf im Inselinneren. Hier hatten wir Gelegenheit, das VIVERDE Hotel Sa Bassa Rotja 4* zu besichtigen. Eine wunderschöne Finca aus dem 13. Jh., mit unzähligen Orangen- und Zitronenbäumen, Olivenhainen und Kartoffelfeldern...Hier zeigt sich noch das typische Mallorca. Das Konzept VIVERDE ist Programm und erfüllt das Bedürfnis, die Natur aktiv und bewusst zu erleben.

Immer wieder mit Blick auf den Klosterberg San Salvador, von wo man einen wunderschönen Ausblick hat und auch ein sehr gutes Restaurant mit mallorquinischer Küche zu finden ist, fuhren wir vorbei an Mandel- und Olivenhainen weiter an die Ostküste nach Porto Petro, einem kleinen Fischerort mit Hafen und Fischerbooten, der sich sein Flair immer noch bewahren konnte.

Hier stand abends das nächste TUI Konzepthaus auf dem Programm, das 5* PURAVIDA Resort Blau PortoPetro.

Das TUI Lifestyle Hotel liegt sehr idyllisch an 2 kleinen türkisfarbenen Buchten und bietet alles, was ein Urlaub nach eigenem Rhythmus braucht: Stressabbau beim Yoga, auspowern im modernen Fitnessstudio und genießen mit der Erlebnisgastronomie: romantische Dinner zu zweit, gemeinsames Kochen mit dem Hotelkoch oder auch Adventure Barbecue mit der ganzen Familie.

Alles in legerer entspannter Atmosphäre.

Der 3. Tag stand ganz im Sinne von TUI CLASSIC UND TUI BEACH. In Cala Ratjada bestaunten wir die große Sonnenterrasse im Sensimar Aguait Resort und Spa 4*.

Das Hotel liegt direkt am Meer und ist ca. 20 Gehminuten vom Touristenort Cala Ratjada mit seinen vielen Biergärten entfernt. Das Haus hat einen wunderschönen kleinen Spa-Bereich mit tollem Blick auf das Meer.

Wohlfühlen und entspannte Zeit zu Zweit...perfekt für Paare ab 18 Jahren. Die schöne Badebucht Son Moll ist in ca. 1km zu erreichen.

Besuchen Sie hier unbedingt das nahegelegene Arta mit seinen verschiedenen Kirchen.

Gegen Mittag erreichten wir Alcudia im Norden der Insel, mit seinen kilometerlangen feinsandigen Stränden...perfekt für einen entspannten und unbeschwerten Urlaub.

Absolut top für Familien liegt hier das 4* TUI best FAMILY Playa Garden, eine überschaubare Appartementanlage mit ca. 220 Einheiten in direkter Strandlage...in jedem Fall zu empfehlen.

Ein Besuch der Altstadt Alcudias mit kleinen Gässchen und schönen Geschäften sollten Sie unbedingt einplanen!

Etwa 5km südlich Alcudias liegt Can Picafort, ein Touristenort mit mehreren Geschäften und einer schönen Strandpromenade. Hier lege ich Ihnen das TUI Classic Hotel Grupotel Gran Vista & Spa 4* ans Herz; ein tolles Haus ca. 400m vom Strand entfernt, in dem sich sowohl Alleinreisende, Paare und auch Familien sehr wohlfühlen.

Als Ausgangspunkt für Wanderungen, Ausflüge in die Umgebung und auch Radtouren ist das Haus ideal.

Am 4. Tag führte uns Karin in den Süden der Insel nach Paguera. Hier ist die schöne Fußgängerzone zum Flanieren und der flachabfallende Sandstrand hervorzuheben.

Perfekt für Wandertouren in das bergige und grüne Hinterland ist hier das Hotel Valentin Reina Paguera 3+*. Viele Stammgäste fühlen sich in der gemütlichen Hotelanlage immer wieder sehr wohl.

Nach einem kurzen Spaziergang durch das nette Paguera ging es vorbei an Santa Ponsa und Puerto Portals, dem Ort der Reichen und Schönen, zu einer Weinprobe auf dem Weingut Bodegas Bordoy. Hier konnten wir uns von der sehr guten Qualität der mallorquinischen Weine und Spezialitäten überzeugen...Mmhmm...lecker!

Am späten Nachmittag erreichten wir schließlich die Playa de Palma mit seiner 8km langen Strandbucht. Sehr viele Hotels waren hier noch im Umbau und an jeder Ecke wurde auf Hochtouren gearbeitet. Endspurt bis zur Saisoneröffnung Ende April!

Absolut gelungen sind hier die beiden TUI Lifestyle Häuser der spanischen Hotelkette RIU: das RIU San Francisco 4+* in direkter Strandlage und das 4* Hotel RIU Bravo.

Zum Abschluss unserer 5tägigen Seminarreise folgte noch ein absolutes Highlight nahe Cala d´Or: der Robinson Club Cala Serena, gelegen an einer wunderschönen türkisfarbenen von Kalkfelsen umgebenen Sandbucht.

10 Fincas in einer herrlichen Gartenanlage laden zum Entspannen ein, bieten aber auch alle Einrichtungen für einen perfekten Sporturlaub.

Eine Insel auf der Insel!

Cala d´Or ist ebenfalls ein schöner Urlaubsort, v.a. für Familien ist hier auch einiges geboten....eine schöne Fußgängerzone mit Shops....und die schönen Strandbuchten Cala Esmeralda und Cala Gran.

Kleiner Geheimtipp: Porto Colom, ein altes Fischerdorf mit schönem Hafen und Leuchtturm.

Alles in allem zeigte mir diese Kurzreise wieder einmal, warum Mallorca nach wie vor als die beliebteste Insel im Mittelmeer gilt.

Immer wieder gibt es Neues zu entdecken!


tui reisecenter bayreuth sabine pleisteiner 14830
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0921/759550
TUI ReiseCenter
Reisecenter FTS-Flug- und Touristik-Service GmbH
Hohenzollernring 61
95444 Bayreuth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4