zum Seitenanfang
transparent

Mallorca mal anders.

Spanien
von Paula Wagner
erstellt am
07.02.2014

sharePrint
Negative
transparent


11a 00126
16a 00121
 1a 00136
19a 00118
mehr Bilder

Mallorca mal anders.

Paula Wagner war für Sie unterwegs auf Mallorca!

Das Landhotel Na Martina ist nicht nur für Paare, sondern auch für Familien ein ideales Urlaubshotel.

Durch die günstigste Lage zum Strand (Fußweg ca. 500m), kann der Urlaub auf dem Land mit dem täglichen Strandbesuch wunderbar kombiniert werden.

Das Landhotel Na Martina ist keine Finca, sondern ein Hotel mit Landwirtschaft.
Die Anlage ist großzugig gebaut, mit einem wunderschönen Pool, der von hochwertigen Sonnenliegen umgeben ist.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Familie Vaquer / la Fuente rundet das hervorragende Erscheinungsbild vom Landhotel Na Martina ab.
Durch die ruhige Lage ist ein Mietwagen empfehlenswert.
weniger
transparent
zeigen

Lage

Im Landesinnere nur 500 m vom Strand entfernt. Wunderbar ruhig!

Zimmer

Die Zimmer haben alle unterschiedliche Einrichtungen mit modernen Sanitäranlagen in behindertengerechter Ausführung. Die Unterkunft für Familien befindet in einem kleinen Haus.

Gastronomie

In dem Landhotel Na Martina wird sehr viel Wert auf frische Bioprodukte gelegt. Bei Na Martina kann nur Übernachtung mit Frühstück gebucht werden, es wird aber vor Ort 3-mal die Woche ein Abendessen angeboten. Zusätzlich gibt es Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, beim Frühstück hausgemachter Yoghurt und beim Abendessen selbst geschlachtetes Lamm oder Schwein.
Die Besitzer betreuen das Landhotel morgens beim Frühstück und sind ab 17:00h für jeden Gast erreichbar.

Service

Die Rezeption ist nicht den ganzen Tag besetzt, aber trotzdem fühlt sich der Gast gut betreut. Sollten Fragen in der Zwischenzeit entstehen, dann sollte man einfach an der Rezeption einen Zettel hinterlegen.
Wir sind sehr spät angekommen (02:30h in die Nacht) und Herr La Fuente hat immer noch auf uns gewartet.

Animation

Keine Animation vorhanden.

Strand

Herrlicher kleiner Sandstrand, innerhalb des Naturparks Mondrago gelegen.
Eingerahmt von Felswänden und einem Pinienwald, der teilweise bis an das türkisblaue Meer reicht, besticht diese Bucht durch seine sehr schöne Lage.
Es gibt keine Wellen, da der Strand in einer Bucht liegt. Cala Mondrago bietet eigentlich zwei Strände: den ersten Strand, den man bequem mit dem Auto errreichen kann und den zweiten "rechts um die Ecke". Der Weg geht rechts vom Strand entlang der Felsen. Sehr schöne Bucht mit viel Grün, was bei anderen Stränden auf Mallorca vermisst wird.

Highlights

Das Landhotel Na Martina bietet insgesamt nur 11 Zimmern und zusätlich ein kleines Haus. Das Frühstück ist sehr lecker und sehr umfangreich.

Insiderwissen

Wir haben unseren Urlaub Anfang September auf Mallorca verbracht. Das Wetter war wunderbar warm aber nicht mehr stickig! Abends brauchte man schon beim längeren Sitzen im Freien einer dünne Jacke.
Wir sind sehr spät in Mallorca am Flughafen angekommen (ca. 23:00h), dann haben wir auch noch sehr lange auf unseren Mietwagen bei Goldcar gewartet. Neben Goldcar ist Europcar, die bei der Vermietung in Deutschland ca. 50,00€ teurer waren, da muss man nicht länger als 10 Minuten auf sein Auto warten! Nur so als Tipp!
Die Anreise dauerte ca. 45 min. Nachts kann man die Beschilderung bei Porto Petro sehr schlecht lesen.

Umgebungsinfo

In der Umgebung gibt es sehr viel was man erleben kann, von Strandurlaub bis Pferdereiten. In der Nähe sind insgesamt 6 schöne Strände, die gut zu erreichen sind oder Sie fahren mit der Bimmelbahn die Küste entlang bis nach Cala Millor oder in der andere Richtung nach Cala Lombards.

Ausflugstipps

Zu empfehlen sind:
- die Steineichenwald von Capocorpo Vell bei Cala Pi im Süden der Insel;
- die Cuevas del Drac - 2 km langen Tropfsteinhöhlen deren Stalagmiten und Stalaktiten durch raffinierte Lichtspiele in Szene gesetzt werden. Höhepunkt einer jeden Führung ist ein Konzert, das von Musikern auf einem der unterirdischen Seen veranstaltet wird;
- Perlenherstellung aus Manacor;
- Das Cap de Ses Salines - der südlichste Punkt Mallorca, Naturschutzgebiet bei der einer Wanderung nach Norden sehr viele seltene Vogelarten beobachten kann.

Ausgehtipps

Von Cala Mondrago aus sind ein paar tolle Restaurants für jedes Portmonnaie vorhanden. z. Bsp:
Das Gourmet Restaurant " Colon" der Schweizer Koch in Porto Colon;
Das günstigere Restaurant "Caracol" in Puerto Petro mit der Paella ohne Schalen;
Für Harley Davidson Fans das Restaurant "Pura Vida" an der Steilküste von Cala Figuera.
Leckereien gibt es ohne Ende!!

Shoppingtipps

Wie wäre es mit einem Marktbesuch? Montag ist Markt in Manacor, Dienstag in Santa Margalida, Mittwoch in Santanyi, Donnerstag in Ses Salines, Freitag in Binissalem, Samstag in Campos (Besonders zu empfehlen!) und Sonntag in Port Christo.
Sollte das Shopping eher gediegener sein, dann lohnt sich ein Ausflug nach Palma de Mallorca. Nach dem Shoppen noch ein Paar Tapas im Tapas Restaurant La Boveda. Göttlich!

reisebuero frechen wagner
Für Sie geschrieben von
Gesellschafterin

transparent 02234-921824
TUI ReiseCenter
Reisebüro Ilka Keller GmbH & Co.KG
Hauptstr. 97
50226 Frechen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!