zum Seitenanfang
transparent

Mallorca - die Insel mit den vielen Seiten

Spanien
von Alena Behrens
erstellt am
13.07.2017

sharePrint
Teambilderff 2017 027


Mallorca - die Insel mit den vielen Seiten

Liebe Kunden,

vom 16.05.-21.05.2017 habe ich meinen Urlaub im Hotel Bahia Cala Ratjada auf Mallorca verbracht.

Hier meine persönliche Einschätzung zum Hotel:

weniger
transparent
zeigen

Lage

Das Hotel Bahia Cala Ratjada befindet sich, wie der Name schon verrät, im Urlaubsort Cala Ratjada (an der Ostküste der Insel). Die beliebten Strände Cala Agulla (ca. 1200 m) und Son Moll (ca. 800 m) sind fußläufig erreichbar. Geschäfte, Bars und Restaurants sind nur wenige Schritte entfernt.

Zimmer

Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer gebucht. Da das Hotel 2015 neu eröffnet und modern gestaltet wurde, waren wir hiermit auch sehr zufrieden.

Die stylischen Zimmer verfügen über einen Flat.-Sat.-TV, Mietsafe, DU/WC, Klimaanlage, kleinen Kühlschrank (ca. 45 x 20 cm), ein offenes Kleideraufbewahrungssystem, Föhn, Kosmetikspiegel und einen Balkon. Gegen Aufpreis sind diese auch zur Alleinnutzung buchbar.

Neben dieser Kategorie kann man alternativ folgende Zimmertypen buchen:

Doppelzimmer Chillout: Die komfortablen und modernen Zimmer sind ausgestattet wie die Doppelzimmer und bieten
zusätzliche Annehmlichkeiten wie einen Jacuzzi, täglich frisches Obst, Bademäntel und Slipper, eine Nespressomaschine (2 Kapseln pro Tag gratis) und eine Flasche Sekt bei Ankunft.

Juniorsuite: Bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer sind diese deutlich geräumiger und bieten zusätzlich ein Schlafsofa für die 3. Person.

Super-Sparzimmer: Bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer ohne Balkon und zu einem reduzierten Preis buchbar.

Super-Sparzimmer Typ I: Bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer teilweise mit französischem Balkon (einige Zimmer ohne Balkon) und zu einem reduzierten Preis buchbar.

Gastronomie

Für die recht überschaubare Größe des Hotels war das Angebot sehr gut gewählt und frisch.

Service

Gleich beim Check In wurden wir sehr herzlich von einer deutschen Dame an der Rezeption empfangen. Es gab direkt einen Sekt zum Anstoßen auf den Urlaubsbeginn!

Animation

Keine Bewertung
Das Hotel ist ein recht überschaubares Erwachsenenhotel, weshalb die Animation hier nicht wirklich zu bewerten ist. Generell gibt es ansonsten 3 x wöchentlich Abendunterhaltung mit Live-Musik und Shows (nur gültig für Reisen vom 29.4.-31.10.) sowie eine überdachte Gaming-Zone mit X-Box ONE, Wii und Playstation 4.
Gerne können auch Spiele von zu Hause mitgebracht werden, oder aus dem hauseigenen Sortiment kostenlos ausgeliehen werden (gegen eine kleine Kaution).

Strand

Das tolle an Cala Ratjada ist, dass man mehrere Strandmöglichkeiten hat. Der Strand der Son Moll (etwas kleinere Bucht) sowie auch von der Cala Agulla haben mir beide sehr gut gefallen.

Highlights

Cala Ratjada an sich ist einfach ein toller Ort. Man kann hier wunderbar auf der Promenade am Wasser langschlendern und hat viele Möglichkeiten Essen zu gehen mit wunderschönen Ausblicken auf das Meer. Zudem gibt es viele Geschäfte, Eisdielen und und und...
Für mich einer der besten Urlaubsorte auf der Insel, wenn man nicht die totale Ruhe sucht und auch gern einen Ortskern in der Nähe haben möchte.

Auch die nähere Umgebung bietet viel - tolle Ortskerne und verschiedene Buchten. Wir haben auch viel per Fahrrad und Mountainbike besichtigt, dies ist hier wunderbar machbar.

Ausflugstipps

Palma de Mallorca, das Tramuntana Gebirge (wunderschön!), Port de Soller (z.B. mit dem historischen "Roten Blitz" ab/bis Palma), das Cap Formentor am nördlichsten Punkt der Insel.
Die Stadt Inca ist das Zentrum des Schuh- und Lederhandwerks und bietet nebenbei auch eine nette Altstadt mit kleinen Läden zum Bummeln. Manacor ist auch ein Tipp - hier her kommen die weltberühmten mallorquinischen Perlen der Insel. Die Tropfsteinhöhlen "Coves del Drac"(die "Drachenhöhlen") sind ansonsten auch nicht weit von Cala Ratjada entfernt und ein toller Tipp.

Ausgehtipps

Cala Ratjada bietet auch einige Bars und Diskotheken.
Der "Party-Hotspot" findet ansonsten natürlich an der Playa de Palma und in El Arenal statt. Aber auch in der Hauptstadt Palma de Mallorca gibt es viele Möglichkeiten nett ausgehen.

Shoppingtipps

Palma de Mallorca.
Cala Ratjada bietet auch viele tolle Geschäfte.

img 7659
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 04281-952510
TUI ReiseCenter
EVB Elbe-Weser GmbH
Lange Straße 17
27404 Zeven


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4