zum Seitenanfang
transparent

Malta- die versteckte Schönheit im Mittelmeer

Malta
von Michelle Aust
erstellt am
29.10.2016

sharePrint
Marsaxlokh
transparent


img-20161029-wa0001
img-20161029-wa0003
img-20161029-wa0004
img-20161029-wa0005
mehr Bilder

Malta- die versteckte Schönheit im Mittelmeer

Stationen der Rundreise:
  • Mellieha
  • Valletta
  • Rabat
  • Mdina
  • Marsaxlokk
  • Sliema
  • St. Julian's

Für mich und 93 weitere Reiseverkehrskaufleute hieß es „Tschüss Deutschland“ und „ Mherba Malta“.

Mit dem Studienreisen-Veranstalter Gebeco durfte ich 3 Nächte auf Malta verbringen um die Insel kennenzulernen und Neuigkeiten um Gebeco & Dr. Tigges zur erfahren.

Im Anflug war schon zu sehen, dass die Insel hauptsächlich aus einer Farbe besteht, hell- bis honiggelb. Dies begründet sich durch einen Fakt: schon vor Millionen von Jahren entstand der Globigerinenkalkstein, welcher seit jeher zum Bau von Tempeln, Kirchen & Gebäuden genutzt wird.

Durch diese Farbgebung, sowie die altertümliche Bauweise, welche die meisten Orte der Insel prägt, dienten die Ortschaften als Drehorte für z.B. Troja, Gladiator & The Da Vinci Code.

Auf unseren Touren durften wir unter anderem folgende Orte besuchen:

  • Valetta, die kleinste Hauptstadt Europas, welche im Schachbrettmuster errichtet wurde und u.a. die wunderschöne St. Johannes Co-Kathedrale beherbergt.
  • Mdina, die alte Hauptstadt Maltas, die Aufgrund eines Erdbebens teilweise zerstört wurde und somit nicht nur durch den barocken Baustil geprägt ist, sondern auch den römischen Stil trägt.
  • Marsaxlokh, der einzige Fischerort der Insel mit seinem sonntäglichen Markt.
  • Slima & St. Juliens, die Hauptzentren der Insel. Sie sind mit einer Promenade und einer Küstenstraße miteinander verbunden.

Während unserer Erkundungen war auffällig, dass gerade die alteingesessenen Einwohner einen etwas orientalischen Dialekt sprechen, welcher neben Englisch die Hauptsprache bildet.

Malti ist arabisch geprägt, sodass die Araber die Malteser verstehen können, umgekehrt die Malteser die Araber nicht verstehen wollen.

Zu guter Letzt möchte ich noch eine Information hinterlassen, die mir bzw. meiner gesamten Reisegruppe im Kopf geblieben ist. Auf Malta gibt es insgesamt 365 Kirchen, für jeden Tag eine.

Wenn ich Sie mit dieser Kurzfassung meiner Erlebnisse in den Bann gezogen habe und Sie gerne weitere Informationen erhalten möchten, wenden Sie sich gerne an mich!


michelle aust
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04101-53750
TUI ReiseCenter
Reisebüro Francoise Grabowski-Schmidt
Dingstätte 34
25421 Pinneberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4