zum Seitenanfang

Malta,eine facetten- und kulturreiche Insel

Malta
von Melanie Tölke
erstellt am
28.11.2019

shareprint

mla


mla i
mla ii
mla iii
mla iiii
mla iiiii
malta

Malta,eine facetten- und kulturreiche Insel

Im November 2019 durfte ich an einer Seminarreise nach Malta teilnehmen, organisiert vom Veranstalter Ferien Touristik. Ein sehr spannendes Ziel, da es für mich ziemliches Neuland war.

weniger
zeigen

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
In Städten wie z.B. Valletta finden sich viele Restaurants, Bars und teilweise Diskotheken. Allerdings würde ich Malta nicht als Party-Insel bezeichnen, gemütlich essen und trinken, das bietet sich hier absolut an. Durch die direkte Lage am Meer essen die Malteser natürlich sehr viel und bevorzugt Fisch sowie Meeresfrüchte. Was mir persönlich immer sehr gut geschmeckt hat, war eine Gemüsesuppe - „Soppa ta’ l-Armla“ die in allen Restaurants und Hotels auf dem Speiseplan stand. Ansonsten gibt es vielfältige Variationen von Aufläufen, Gemüse- und Kaninchengerichten.

Shopping

Keine Bewertung
Die Stadt Sliema, eine der größten Maltas, gilt als beste Adresse zum Stöbern und Shoppen.

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Gozo – die nördlich von Malta gelegene Schwesterinsel. Hier haben wir einen Tag verbracht, sind mit der Fähre übersetzt (Dauer ca. 40 Minuten), durch die Örtchen gebummelt und haben die idyllische Ruhe die diese kleine Insel bietet sehr genossen. Die Natur hat mich gleich in Beschlag genommen; viel Grün und beeindruckende steile Klippen. Wanderer und Radfahrer kommen hier absolut auf Ihre Kosten. Valletta: die Maltesische Hauptstadt ist die kleinste Landeshauptstadt der EU und dennoch hat sie so viel zu bieten. Hier erwartet einen Kultur pur, Kathedralen, Statuen, zahlreiche Festungen, das Bild ist faszinierend. An einer der Hauptstraßen sind wir an den vielen internationalen Geschäften entlang geschlendert, da konnte auch ich nicht widerstehen ein paar Souvenirs zu shoppen.

Lage

Inmitten des Mittelmeers und nur 90 Km entfernt von Sizilien. Die Flugdauer ab Deutschland beträgt knapp 3 Stunden.

Hoteltipps

Besonders süß (und tatsächlich mein Hotel Favorit bei dieser Reise) fand ich das kleine Boutique Hotel „66 Saint Paul`s“ in Valletta. Attraktive Lage im Zentrum der Hauptstadt, klein aber fein, mit einer tollen Atmosphäre und Liebe zum Detail. Wer also eine nicht allzu große, eher persönliche Unterkunft in zentraler Lage sucht, ist hier perfekt aufgehoben.
Gewohnt haben wir im Maritim Antonine Hotel & Spa, in der Bergstadt Mellieha gelegen. Zwar etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch sehr schön. Das Frühstück war sehr gut, klein, aber ausreichend Auswahl an Brot, Früchten, Müsli und Aufschnitt. Drumherum ist allerdings fußläufig nicht allzu viel. Man sollte also entweder gut zu Fuß sein, oder sich mit dem Auto fortbewegen.

Insiderwissen

Auch für die Wintermonate ein geeignetes Ziel, im November hatten wir noch sehr angenehme 23 Grad und Sonne. Durch die Nähe zu Sizilien bietet sich eine Kombination der beiden Inseln an.

Zusammenfassend würde ich sagen, Malta ist eine tolle Insel für diejenigen, die eine Mischung aus Kultur/Sightseeing, Ruhe, Erholung und mildem Klima haben wollen. Lange Sandstrände gibt es hier eher wenige, man findet größtenteils Felsstrände und kleinere Buchten.


melanie0002
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

0221-8804350
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Stefan Rutz
Deutzer Freiheit 89
50679 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
521 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 521 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4