zum Seitenanfang

Mandelblüte auf Mallorca

Spanien
von Sabrina Wössner
erstellt am
29.04.2015

shareprint
img 52509


img 5465
img 5467
img 5475
img 5480
img 5509
img 5514
img 5516
mehr Bilder

Mandelblüte auf Mallorca

Mandelblüte auf Mallorca

Nach der Ankunft am Flughafen in Palma war die Schlagzeile der Inselradios: Schnee im Tramuntana Gebirge...

Na so was! Werden wir die Mandelblüte sehen?!

Doch auf der Landstraße Richtung Osten der Insel wurden wir schnell beruhigt – da die Woche zuvor die Sonne schon viel Arbeit geleistet hatte, blühte hier schon mancher Mandelbaum in weiß und rot auf.

Da im Winter nur wenige Hotels auf Mallorca geöffnet haben, bietet sich perfekt der Robinson Club Cala Serena an. Dieser Club lässt Sportlerherzen höher schlagen. Tennis, Golf direkt am Club, eine Canyon Base Fahrradstation, Fußball, Reiten, Gruppenfitness, Personal Training oder auch eine entspannte Klippenwanderung stehen auf dem Programm. Nach all dem Sporteln ist dann auch das Genießen angesagt – das großzügige Wellfit Spa lädt zum Saunieren oder zu einer Massage mit Blick auf die wunderschöne Bucht ein.

Genuss bedeutet aber auch Essen und hier bietet das Restaurant des Clubs für jede Gaumenfreude etwas. Für den figurbewussten Sportler gibt es an der Wellfit Bar ein drei – Gänge – Menü für unter 800 Kalorien, was aber beim Geschmack sich in keinster Weise bemerkbar macht. Es gibt natürlich noch viel mehr und es sind alles ausgewählte Produkte der Insel – somit alles frisch und sehr schmackhaft. Da fällt es einem sehr schwer, nur einmal zum Buffet zu gehen....

Durch die Größe der Insel bieten sich auch im Winter Ausflüge an. Palma ist immer einen Besuch wert und gerade im Winter locken die feinen Schuhgeschäfte mit reizvollen Rabatten.

Da nun aber alle vom Schnee im Gebirge gesprochen haben, wollten wir dies auch erleben. Diese Idee hatten auch alle Familien der Insel und es wurde so manche Schneeballschlacht um das Kloster Lluc ausgetragen. Doch der Hauptgrund der Reise – die Mandelblüte kam dadurch nicht zu kurz! Bei einer entspannten Wanderung von Bucht zu Bucht durften wir in den Genuss der wunderschönen Blüte kommen, denn die Sonne scheint ja auch im Winter trotz Schnee auf der Insel und lässt so die Knospen sprießen. Mit 18-20 Grad sind dies perfekt Temperaturen zum Wandern und Radfahren, dann sind auch die einsamen Buchten von Ruhe und Idyll geprägt und so kommt man nach 5 Tagen auf der Sonneninsel entspannt in das winterliche Deutschland zurück.

Wollen Sie auch einmal in einem Robinson Club ’Zeit für Gefühle’ erleben? So kommen Sie doch einfach bei uns im TUI ReiseCenter vorbei. Seit 19. Februar sind nun schon alle Clubs der Wintersaison 2015 / 2016 buchbar – sei es zum Skifahren oder zum Sonnenbaden.


sabrina w ssner1
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0711-227360
TUI ReiseCenter
City-Reisebüro, Zweigniederlassung der Teckcenter-Reisebüro GmbH
Schwabenplatz 1
70563 Stuttgart


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
542 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 542 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!