zum Seitenanfang

Studienreise mit GEBECO DR. TIGGES

Marokko
von Eva Bauer
erstellt am
02.10.2012

shareprint
dsc04097


dsc04321
dsc04473
dsc04664
dsc04894
dsc04844
dsc04221
dsc04135
mehr Bilder

Studienreise mit GEBECO DR. TIGGES

Stationen der Rundreise:
  • Marokko

Vom 19. - 29. September war ich mit 20 Personen auf unserer Studien-Sonderreise mit GEBECO / Dr. TIGGES in Marokko unterwegs.
Von Casablance aus ging es zunächst nach Rabat, Haupt - und eine der vier Königsstädte, dann über Meknes und dem heiligen Ort Moulay Idriss nach Fes. Jede dieser Städte und Stätten war eine einzige Bereicherung.
Wir passierten den SKIORT Ifrane und überfuhren einen Gebirgspass mit knapp 2000m Höhe, um dann per Jeep in die Roten Sanddünden von Merzouga zu " schaukeln ". Dort konnten wir per Dromedar in den Sonnenaufgang reiten.
Weiter ging die Besichtigungstour nach Ouarzazate, der 2. größten Filmstadt nach Hollywood!
Das Dadestal und das Draatal beeindruckten uns sehr. Riesige Oasen, die sich wie Flussläufe durch die beiden Täler schlängelten, beherbergen tausende von Dattelpalmen, Feigenbäumen, Orangen, Pampelmusen, Zitronen, Pomeranzen, Luzerne und vieles mehr. Beeindruckend.
Die Fahrt über den 2400 m hohen Pass im Hohen Atlas nach Marrakesch ließ uns manches Mal den Atem stocken.
Marrakesch, die vierte Königsstadt nach Rabat, Fes und Meknes verzauberte uns mit Schlangenbeschwörern, Gauklern, Märchenerzählern und wunderschöne Architektur.
Schade, dass die Reise so schnell vorbei war!


bauer-170
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

09342-856351
TUI ReiseCenter
Reisebüro der Volksbank Main-Tauber eG
Brückengasse 13
97877 Wertheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4