zum Seitenanfang
transparent

Marokko: Wüste und Meer

Marokko
von Susann Bemmann
erstellt am
18.07.2017

sharePrint

IMG 748
transparent


img 7364
img 7395
img 7420
img 7529
img 7564
img 7567
img 7567
mehr Bilder

Marokko: Wüste und Meer

Marokko ist ein unglaublich vielseitiges Land -märchenhafte Königsstädte, das Atlasgebirge, Oasen, Wüste und ganz viel Meer. Dazu kommen die überaus – vor allem kinder-freundlichen Menschen.

Wir bereisten das Land mit einem Mietwagen, was sehr zu empfehlen ist. Großstädte, wie Marrakesch sollte man aber eher mit dem Wagen meiden. Die kleinen, engen Gassen machen das Fahren hier nicht einfach. Auf den sehr gut ausgebauten Landstraßen sollte man sich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, denn die blitzende Polizei steht einfach überall! Und man wird auch für 2 km/h- Überschreitung angehalten!

Nachdem wir Marrakesch (siehe Reisebericht)verabschiedeten weilten wir einige Tage in Ouarzazate, im Südosten des Landes, bevor es wieder via Marrakesch an die Küste nach Essaouria ging.

Ouarzazate ist ein perfekter Ort um Tagesausflüge zu unternehmen. Die Lehmziegel-Festung Ait Benhaddou ist eine lohnenswerte Adresse. Wenn auch schon etwas verfallen, wirkt sie beeindruckend inmitten der Wüste. Ebenfalls lohnt sich eine Führung durch die Atlas Film Studios. Hier wurden Streifen gedreht, die zum Beispiel in Tibet, im alten Ägypten oder Rom spielen sollten.

Die Temperaturen waren bereits im April in der Wüste grenzwertig. Tagsüber hatten wir hier 30-35°. Etwas angenehmer ist es dann an der Küste. Hier weht immer ein leichter bis stärkerer Wind. Die trockene Wärme ist sehr angenehm und ließ uns wenig schwitzen.

Am Atlantik wohnten wir in der Küstenstadt Essaouira. Großartige Sehenswürdigkeiten bietet die Stadt zwar nicht, aber das Zusammenspiel aus Strand, Medina, Basaren, Stadtmauer und Hafen reicht für eine entspannte Familienzeit.

Der Strand bei der Medina ist immer mit Einheimischen und Touristen gefüllt. Dafür ist er kilometerlang und unendlich breit, sodass man ein paar Meter entfernt immer ein ruhiges Plätzchen findet. Der ganz flach abfallende Sandstrand ist für Kinder bestens geeignet. Leider ist es oft recht windig, was viele Surfer anzieht. Am hinteren Ende des Stadtstrandes tummeln sich Kameltreiber, die auf zahlungskräftige Kundschaft warten. Aber auch hier- wie überall anders auch- reichte meist ein bestimmtes „Nein Danke!“ und man wurde in Ruhe gelassen. Ausprobieren muss man so einen Kamelritt aber schon einmal. Unsere Kinder wollten von den hohen Wüstenschiffen gar nicht mehr runter.

Dem Treiben auf dem Fischermarkt sollte man auch unbedingt einen Besuch abstatten. Er ist betriebsam wie er immer war. In den angrenzenden Restaurants kann man sehr preiswert frischen- selbst ausgesuchten Fisch essen.

Marokko ist nur 3-4 Flugstunden von Deutschland entfernt und trotzdem fühlt man sich wie in einer anderen Welt.


susann bemmann homepage angepasst
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04203-810013
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Markt, Rita Schmittat
Krämerweg 4
28844 Weyhe


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!