zum Seitenanfang
transparent

Marrakesch - Traum aus 1001 Nacht

Marokko
von Reisebüro Heller, Inh. Ralf Heller
erstellt am
17.11.2016

sharePrint

IMG 3930
transparent


img 3965
img 3859
img 3903
img 3909
img 4012
img 3983
img 4015
mehr Bilder

Marrakesch - Traum aus 1001 Nacht

Wer einmal das bezaubernde Gefühl aus 1001 Nacht erleben möchte kommt an einem Besuch von Marrakesch, die schönste der vier Königsstädte Marokkos, nicht vorbei.

Aus diesem Grund besuchte ich diese faszinierende Stadt bereits zum zweiten Mal, diesmal gleich für eine ganze Woche.

Ausnahmslos Rot- und Ockertöne ziehen sich durch die komplette Stadt, weshalb sie auch als „Rote Perle des Südens“ bezeichnet wird. Immer im Hintergrund das gewaltige , meist mit Schnee bedeckte Gebirgsmassiv des Hohen Atlas.

Gewohnt haben wir in Gueliz dem modernen Stadtzentrum, von wo aus man zu Fuß bequem den Majorelle Park von Yves Saint Laurent oder auch die Menara Gärten erreichen kann.

Absolutes Highlight der Stadt ist allerdings die Medina, die Altstadt von Marrakesch die von einer 13 km langen, mächtigen Stadtmauer umgeben ist.

Mittelpunkt ist der Djemaa el Fna, der Gauklerplatz. Jeden Abend verwandelt sich der Platz in ein riesiges Freilufttheater mit Schlangenbeschwörern, Märchenerzählern, Zahnziehern, Akrobaten, Wasserträgern und vielem mehr. Wer sich kulinarisch einmal durch die orientalische Küche probieren möchte, wird an den unzähligen Garküchen sicherlich fündig.

Auch für shoppingbegeisterte ist Marrakesch ein wahres Paradies. Tausende von Händlern bieten in den Souks eine sagenhafte Auswahl an Leder, Keramik, Schmuck, Gewürzen und vielem mehr. Am besten man lässt sich einfach treiben, da es sicherlich keinem Touristen gelingt sich in diesen labyrinthartigen Gassen nicht zu verlaufen.

Mein Tip, das Café des Épices, direkt am Gewürzmarkt. Auf der Dachterrasse kann man seinen Minztee genießen, während man dabei das geschäftige Treiben auf dem Markt beobachtet.

Außerdem zu empfehlen ist die Kosy Bar am Place de Ferblantiers. Von der Dachterrasse aus hat man einen gigantischen Blick über die Stadt und ganz toll, die vielen Störche in ihren Nestern. Bei einem Glas Wein (Alkohol gibt es nicht überall) kann man hier besonders schön den Sonnenuntergang beobachten und es sich gutgehen lassen.

Zeit genug blieb diesmal auch für Ausflüge in die Umgebung, wobei an einem Tag Essaouira auf unserem Programm stand. Die Altstadt ist von einer gut erhaltenen portugiesischen Festungsanlage umfasst. Unzählige Gassen ziehen sich durch die zauberhafte Medina mit vielen kleinen, individuellen Läden und Galerien die zum Souvenirkauf in entspannter Atmosphäre einladen. Ganz anders als in Marrakesch geht es hier ruhig und beschaulich zu und war für uns ein Tag zum Entschleunigen.

Unser zweiter Ausflug ging in das idyllische Ourika Tal im Atlasgebirge. Von dort aus ging es auf einer Wanderung mit einem einheimischen Guide durch ein traditionelles Berberdorf zu den Wasserfällen von Setti Fatma. Eine absolut empfehlenswerte Tour.

Den Flair dieser märchenhaften Stadt muss man einfach selbst erlebt haben, wobei ich Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Reise gerne behilflich bin.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Denise Hofmann


team heller
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 93 91 / 10 24
TUI ReiseCenter
Reisebüro Heller, Inh. Ralf Heller
Mitteltorstr. 10
97828 Marktheidenfeld


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4