zum Seitenanfang

Mauritius, 26.06. - 06.07.2015

Mauritius
von Dietmar Spielkamp
erstellt am
11.07.2015

shareprint

imgp4800


imgp4703
imgp4788
imgp4791
imgp4822
mru13
mru7
mru4
mehr Bilder

Mauritius, 26.06. - 06.07.2015

Nach einem ruhigen und guten Flug mit CONDOR landeten wir um 5:00 Uhr in der Früh auf Mauritius. Die Einreiseprozedur ging (der Flughafen wurde ja vor einiger Zeit komplett modernisiert) zügig und wir übernahmen schon kurz nach 6:00 Uhr unseren Mietwagen.

Trotz der frühen Uhrzeit war schon recht viel Verkehr auf den kleinen verwinkelten Straßen und wunderschönen Alleen.

Wir erreichten unsere Unterkunft, das RIU Hotel Le Morne**** (für die ersten 5 Nächte) gegen 8:00 Uhr. Nach einem Begrüßungsgetränk durften wir erstmal unser Frühstück genießen. Anschließend war unser Zimmer bereits bezugsfertig.

Die Anlage ist teils renoviert, teils komplett neu gebaut und wirklich sehr schön und modern.

In den nächsten Tagen besichtigten wir (zu Fuß) auch die Nachbarhotels RIU Creole, RIU Coral, Lux le Morne und das 6 Sterne Hotel St. Regis Mauritius Resort.

Da der Juni ja noch zum "Winter" auf Mauritius gehört, war das Wetter sehr wechselhaft. 2 Tage, an denen morgens die Wolkendecke recht dicht war (jedoch eine Durchschnittstemperatur von 25 Grad fast immer gegeben ist), nutzen wir für Fahrten über die wunderschöne Insel. Wir besichtigten die Hauptstadt Port Louis und den traumhaften Park von Pamplemousses. Dazu an der Westküste die Hotels La Pirogue und Sugar Beach. An der Südküste haben wir uns zwei ganz besondere Häuser Shanti Maurice und Heritage Le Talfair angesehen.

Nach fünf Nächten wechselten wir dann ins Hotel Beachcombber Shandrini Resort. Hier muß man mit etwas Fluglärm leben, dafür verwöhnt das Hotel mit einem Ultra-All-Inklusive Programm. Hier bleibt kaum ein Wunsch offen.

An einem unserer letzten Tage auf Mauritius fuhren wir dann noch zur Ostküste. Hier sahen wir uns das Hotel Longbeach und Lux Belle Mare an. Unser Favorit hier war aber eindeutig das Constance Belle Mare Beach. Hier fühlt man überall, dass man auf einer besonderen Insel gerade seinen Urlaub verbringt.

Für weitere Info's (es war ja schon der zweite Aufenthalt - wir kennen also auch noch weitere Hotels persönlich) - gerne bei uns melden!


imgp2738
Für Sie geschrieben von
Inhaber

02452-23344
TUI ReiseCenter
Reisebüro Spielkamp, Inh. Dietmar Spielkamp
Apfelstr. 74
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4