zum Seitenanfang

Mauritius

Mauritius
von Bettina Sickert
erstellt am
30.08.2016

shareprint
karibik2


Mauritius

Bienvenue- Il Maurice

Und genauso wurden wir empfangen.

Mit großen Erwartungen und voller Vorfreude machte ich mich auf den Weg nach Mauritius und ich wurde nicht enttäuscht, sondern meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.

Es ist unglaublich schwer, meine Eindrücke über diese tolle Insel auch nur annähernd mit Worte beschreiben zu können.

Wer Lebensfreude pur, traumhafte weiße Strände, gutes Essen und türkises Wasser liebt, wird diese Insel lieben! Es ist unglaublich, was diese Insel zu bieten hat und mit welch gutem Gefühl man in den Tag hinein lebt.

Muscheln und Korallen wohin das Auge reicht, Fische, vorgelagerte Riffe und durch die Felsformationen werden auch Taucher auf keinen Fall enttäuscht werden.

Besonders gut gefallen hat mir die Inselhauptstadt Port Louis. Port Louis lädt gerade in der Flaniermeile zum Shoppen aber auch zum Entspannen ein. In einen der unzähligen Kaffees oder Bars können Sie sich von den Strapazen der Shoppingtour mit typischem mauretanischem Essen wieder stärken. Urlaubmitbringsel, Rum, Bourbon- Vanille oder Rum können Sie auf einem der typischen Märkte ergattern.

Während unserer Reise durften wir 2 Nächte im Süden der Insel- in Le Morne verbringen. Eines der wohl beliebtesten Motive bietet der Le Morne, der wohl bekannteste Berg der Süd-Westküste auf der gleichnamigen Halbinsel.

Unser Hotel für diese beiden Nächte war das St. Regis, ein unglaublich tolles, typisch mauretanisches Hotel mit sehr freundlichem Personal. Gleich in unmittelbarer Nähe befinden sich das Beachcomber Dinarobin und das Beachcomber Paradis. Gute hochwertige Hotels, aber mein Favorit ist und bleibt aber das St. Regis.

Auf unserem Weg Richtung Norden legen wir einen Zwischenstopp beim Wasserfall und den bekannten Terre de Couleur in Chamarel ein. Danach besuchten wir noch das Beachcomber Trou aux Biches. Ein Highlight in dieser Anlage war wohl unumstritten der riesengroße Banyan- Tree mit seinen Flughunden- dem Wahrzeichen des Hotels. Dieses Erlebnis wird uns wohl alle noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Weiter auf einem Katamaran, begleitet von Delfinen, machen wir uns auf den Weg Richtung Osten, unser nächstes Ziel sollte das Shangri La Le Tousserok sein. Gleich nach Ankunft in dieser tollen Anlage war ich einfach begeistert von diesem Hotel. Das Hotel ist so ganz anders als alle anderen die wir während der Reise bestaunen durften. Es besticht einfach durch Schlichtheit und asiatischer Eleganz. Ein Transferboot brachte uns auf eine kleine private Nachbarinsel, die zum Hotel gehört. Dort erwartete uns bereits ein abwechslungsreiches Beach BBQ inkl. Life- Musik, beschwingt von den Klängen treten wir unsere Heimreise an.

Unser letzter Stopp führte uns ins exklusive Four Seasons Anahita. Wer absolute Ruhe Unser letzter Stopp führte uns ins exklusive Four Seasons Anahita. Wer absolute Ruhe und Privatsphäre sucht ist in diesem Resort absolut richtig!

Völlig verzaubert von dieser einzigartigen Insel und mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck treten wir unsere Heimreise an. Der Abschied fällt uns allen sichtlich schwer.

Ich bin mir sicher, ich komme bald wieder- und ich freue mich jetzt schon drauf!

weniger
zeigen

Freizeitgestaltung

Golfen, Katamaran, Surfen, Wandern

Kunst & Kultur

Maison Eureka

Essen / Ausgehen / Nightlife

Grand Baie, Rum Shed im Shanti Resort

Shopping

Keine Bewertung
Sehr schöne, gepflegte Shoppingmeile in Port Louis

Ausflugstipps

Botanischer Garten, 7-farbige Erde, Safari- Adventure Zoo

Lage

indischer Ozean

Hoteltipps

Shangri la Le Touessrok & Spa, St.Regis, Constance le Prince

Highlights

Katamaranfahrt begleitet von Delphinen, Feuershow am Strand

Insiderwissen

viele schöne Hotels mit toller Kinderbetreuung, aufgrund der geringen Zeitverschiebung auch perfekt für Familien mit Kleinkindern

bettina
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

08122 955 98 0
TUI ReiseCenter
Reisebüro Bernd Walter
Schrannenplatz 5
85435 Erding


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
540 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 540 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4