zum Seitenanfang

Mauritius „ Diamant des Indischen Ozeans“

Mauritius
von Monika Schalast
erstellt am
22.01.2019

shareprint
mauritius 1


img-20181026-wa0000
20181101 105626
20181101 151424
20181101 105620
20181102 105050
img-20181029-wa0002
img-20181029-wa0001
mehr Bilder

Mauritius „ Diamant des Indischen Ozeans“

Mauritius gehört zu den paradiesischen Ländern, die jeder sofort vor Augen hat, wenn er an einen Traumurlaub denkt.

Der Inselstaat im Indischen Ozean ist bekannt für seine traumhaften weißen Sandstrände, türkisfarbenen Lagunen, Korallenriffe, unzählige Tier- und Pflanzenarten und eine spektakuläre Unterwasserwelt.

Im bergigen Landesinneren befindet sich der Black River Gorges Nationalpark mit urwaldartigen Regenwäldern, grandiosen Wasserfällen, Wanderwegen und Wildtieren.

Sonnenanbeter und Wassersportler fühlen sich ebenso wohl wie Aktivurlauber. Da wir eine Mischung aus beidem lieben, haben wir uns im Oktober 2018 für einen Traumurlaub auf Mauritius entschieden.

Wir wohnten im 4 **** Hotel Riu Le Morne. Das Hotel liegt im Südwesten, direkt am weißen Sandstrand auf der Halbinsel Le Morne, am Fuße des berühmten Le Morne Brabant. Dort befindet sich eine der weltbesten Kite-Lagunen.

Für Wassersportler bietet das Hotel Kite Surfen, Schnorcheln, Kajak und Stand-up Paddling.

Das Adults-Only Hotel bietet ein gepflegtes Ambiente und ein vielfältiges kulinarisches Angebot. Das Rssen im á la carte Restaurant "Kulinarium" ist garantiert ein Geschmackserlebnis für Ihren Gaumen.

Ein absolutes Highlight sind die malerischen Sonnenuntergänge bei einem leckeren Cocktail im Chill Out Bereich am Strand des Hotels.

Unsere erste Wanderung führte uns auf den Hausberg Le Morne Brabant. Vom Gipfel konnten wir den Ausblick auf die atemberaubenden türkisfarbenen Lagunen, die sich bis zum Horizont erstrecken, genießen.

Die eher unbekannte Süd- und Südwestküste von Mauritius erkundeten wir an mehreren Tagen mit einem E-Bike. Wir bewunderten die Riesenschildkröten und das Naturphänomen der Siebenfarbigen Erde, die Chamarel-Wasserfälle, den Hafen von Souillac, die Zuckerplantage von Bel Ombre und wir verkosteten Rum aus örtlicher Produktion in der Rhumerie de Chamarel.

Besonders genossen haben wir auf einer geführten Tour eine köstliche, regionaltypische Mahlzeit und die unvergessliche Gastfreundschaft der großzügigen Madame Mala, die uns in ihr Haus einlud.

Eine unvergessliche, anspruchsvolle Wandertour auf Mauritius ist die Besteigung der Tamarin Falls (7 Kaskaden).

Wir wanderten durch üppige Wälder und vorbei an gewundenen Flüssen und spektakulären Wasserfällen. Wir erfrischten uns beim Schwimmen in natürlichen Pools. Die Anstrengung war vergessen, als wir am Ende des Tages die Panorama-Aussicht auf die Wasserfälle genießen konnten.

Im Blue Penny Museum in Port Louis, der Hauptstadt von Mauritius, bestaunten wir die orangefarbene und die blaue Mauritius bevor wir das spektakuläre Pferderennen besuchten.

Haben Sie noch weitere Fragen? Gern stehe ich Ihnen mit weiteren hilfreichen Tipps und persönlichen Erfahrungen zur Verfügung.


tui monika schalast
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

0341-2241254
TUI Deutschland GmbH
Zentralgebäude / Mall
Treppenaufgang C
04029 Leipzig


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
542 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 542 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4