zum Seitenanfang
transparent

Mauritius – die Perle im Indischen Ozean

Mauritius
von Kerstin Knapp
erstellt am
23.03.2016

sharePrint

bild1111
transparent


11846540 897715210283170 6032101415741391445 n
11896110 1044915478854006 7563734210294549420 n
2

Mauritius – die Perle im Indischen Ozean

Stationen der Rundreise:
  • Mauritius

„ Zuerst wurde Mauritius geschaffen, dann das Paradies. Aber das Paradies war nur eine Kopie von Mauritius“ schrieb Mark Twain. Der berühmte Schriftsteller hat sich nicht getäuscht. Bizarre Bergspitzen, weiße Strände, farbenprächtige Korallenriffe, blaugrün glitzernde Lagunen:

In der Zeit vom 14.08.2015 bis 22.08.2015 fesselte mich die Insel.

Nach einer langen Anreise kamen wir endlich am 15.08.2015 morgens um 05:00 Uhr auf Mauritius an. Voller Aufregung wurden erstmals alle Koffer in den TUI Bus verladen und nun konnte die Entdeckungstour der nächsten 7 Tage beginnen.

Mauritius umfasst eine Größe von 2040 km², eine Breite von max. 45km und eine Länge von max. 65km. Mit ca. 1,3 Millionen Einwohner ist Mauritius unterteilt in die Amtssprache Englisch, kulturelle Sprache Französisch und in der Umgangssprache hauptsächlich Kreolisch. Die Hauptstadt ist Port Louis.

Unseren ersten Stopp machten wir in den drei RIU Hotels: RIU Le Morne / RIU Creole / RIU Coral auf Mauritius. Die im Winter14/15 umfangreich renovierten Hotels liegen im Südwesten der Insel am direkten Naturstrand der Halbinsel Le Morne. Hier finden Familie, Paare und auch Ruhesuchende den perfekten Ausklang zum Alltag. Nach einer 1 stündigen Massage, waren wir von der langen Anreise entspannt und wir bezogen unsere Zimmer um uns für den nächsten Tag auszuruhen, denn es sollte spannend werden.

Am nächsten Tag stand nun das Aktivprogramm an. An der Westküste hieß es nun, Abfahrt zum Katamaran-Ausflug.Das Treiben auf dem Wasser mit Musik und Speisen verschaffte dem Tag ein gewisses Flair. Das Highlight: Delphine in freier Wildbahn.

Mein Tipp: Katamaranausflug der TUI „ Meer erleben „ca. 82 Euro

Unser Nachtlager schlugen wir im meinem neuen Lieblingshotel Heritage Awali Golf and Spa Resort auf. Es erwartet Sie das direkt am traumhaften Sandstrand gelegene Resort kombiniert Eleganz mit der Magie Afrikas. Es bietet All Inklusive auf allerhöchstem Niveau, eine herrliche Poollandschaft, ein im Stil eines afrikanischen Dorfes errichtete Spa und einen Championship-Golfplatz.

Mein Tipp: Für Golfer ein MUSS, 1x Greenfee pro Tag für alle Gäste über 18 Jahren für den 9-Loch-Par und den 18-Loch-Championship-Golfplatz inklusive.

Nun geht die Reise weiter in den Norden der Insel - einsame Buchten, kulturelle Highlights und quirlige Badeorte. Ein besonderes Erlebnis ist der Besuch im Botanischen Garten in Pamplemousses. Hier ist der Naturliebhaber genau richtig. Wir sahen eine Vielfalt an tropischen Pflanzen und staunten über die bunten Farben. Nach einem Spaziergang durch den Garten geht es weiter nach Port Louis, die Inselhauptstadt.

Port Louis, das wirtschaftliche, kulturelle und politische Zentrum von Mauritius, ist ein Siegel der verschiedenen Kulturen und Ethnien. Der Alltag ist geprägt durch ein multikulturelles Miteinander. Der Besuch in Port Louis hat weniger spektakuläre Sehenswürdigkeiten, dafür jedoch ein interessantes, facettenreiches Stadtbild und eine Vielfalt an Eindrücken.

Mein Tipp: Tagesausflug in den Botanischen Garten ca. 100 MRU und Port Louis

Ein weiteres Highlight war, das kreolische Kolonialhaus Eureka in Moka, im Süden von Port Louis. Die Villa wurde 1830 von englischen Siedlern errichtet und nach dem Vorbild der französischen Kolonialarchitektur erbaut. Hier gibt es die Möglichkeit einen kleinen Geschmack der kreolischen Küche zu bekommen.

Mein Tipp: Tagesausflug ins Kolonialhaus. Verpassen Sie auf keinen Fall den Weg zu den Wasserfällen in hinteren Teil des Gartens. Über einen steilen und nach Regenfällen auch rutschigen Weg, geht es entlang einer Schlucht ca. 15 Minuten nach unten. An heißen Tagen kann man in den Auffangbecken vor den Wasserfällen die Füße kühlen. Ziehen Sie festes Schuhwerk an und wie immer in der Nähe von Süßwasser – vergessen Sie den Mückenschutz nicht.

Nun werden wir unsere Unterkunft für heute Abend erkunden und in das Hotel Recif Attitude einchecken. Das Hotel ist optimal für Ruhesuchende und ist nebenbei ein Adult Only Hotel. Ein herrlich weiter Meerblick von den Restaurants und der Bar sowie der sich direkt an der Küste erstreckende Garten laden in dieser kleinen sympathischen Anlage zum Verweilen ein.

Zum Abschluss unserer Reise checkten wir im Constance Belle Mare Plage ein. Das Highlight von den Hotels der Luxusklasse. Dieses Resort liegt an einem der schönsten Strände der Insel mit einer breiten Palette von Sport- und Freizeitmöglichkeiten, u. a. mit zwei 18-Loch-Meisterschaftsgolfplätzen, die inmitten eines ca. 140 Hektar großen privaten Naturparks liegen. Hochzeitsgäste genießen hier einen erstklassigen Service mit einer angenehmen Atmosphäre.

Mein Tipp: Das Restaurant Blue Penny" - Café, wo man hervorragende Degustationsmenüs serviert und dabei auf einen gut sortierten Weinkeller setzt.

Nach einer beeindruckenden Woche geht es nun zurück an den Flughafen.

Was nehme ich mit? Mauritius, eine Insel wo man auf freundliche und fröhliche Menschen verschiedener Kulturen trifft. Traumhafte Strände genießen kann, einen exklusiven Service hat und die Farben der Insel bestaunen kann.

Mauritius - Das grüne Juwel im Indischen Ozean

Wenn Sie Lust auf mehr bekommen haben, wenden Sie sich gerne an unser TUI Reisecenter in Bruchsal.

Eure Kerstin Knapp die für Sie auf Mauritius war.


kk
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 07251-38660
TUI ReiseCenter
Reisebüro Dietmar Kiefer
Friedrichsplatz 2
76646 Bruchsal


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4