zum Seitenanfang
transparent

Mauritius - Mein Paradies

Mauritius
von Michaela Pietsch
erstellt am
24.08.2016

sharePrint
Reisebuero BayreuthMRU
transparent


reisebuero bayreuthmru10
reisebuero bayreuthmru11
reisebuero bayreuthmru12
reisebuero bayreuthmru13
reisebuero bayreuthmru14
reisebuero bayreuthmru15
reisebuero bayreuthmru16
mehr Bilder

Mauritius - Mein Paradies

Zuerst wurde Mauritius geschaffen, dann das Paradies Mark Twain


Diese tropische Insel hat mehr zu bieten als nur Karibikfeeling: Bizarre Bergspitzen, Palmen gesäumte Bilderbuchstrände, türkis schimmernde Lagunen aber auch einen interessanten Mix aus Kulturen und Religionen . Die Trauminsel mitten im Indischen Ozean erfüllt die Sehnsüchte nach immerwährenden Sommer und zauberhafter Landschaft.

Selbst im mauritianischen Winter ( von Mai bis Oktober) sinken die Temperaturen selten unter 25 Grad und auch die meist kurzen Regenschauer haben etwas Schönes: Wundervolle Regenbögen! Die angenehmste Reisezeit für uns Europäer ist sicher MärzApril und OktoberNovember. Aber man kann die Insel das ganze Jahr über besuchen, sollte aber in den kühleren Monaten an die windgeschützte Westküste reisen.


Sehr beeindruckend sind neben der Natur auch die vielen Spitzenhotels mit absolutem ToppService! Kein Wunder dass hier so viele Hochzeiten gefeiert und Flitterwochen verbracht werden! Ob eine Suite mit eigenem Pool direkt am langen feinsandigem Strand oder ein kleines verträumtes Hotel im Nationalpark , hier finden Sie für jeden Geschmack das passende Hotel! Die meisten Hotels bieten Hochzeitsarrangements direkt am Strand an. Die Füße im Sand, den Champagner in der Hand!!!!!


Auch für Familien ist die Insel wunderbar geeignet. Die meisten Hotels haben neben einem Kinderclub auch etwas für die Teens zu bieten und die Damen des Hauses können sich zwischenzeitlich in den hervorragenden WellnessBereichen entspannen.


Ich durfte die wundervolle Insel Anfang Juli besuchen und habe in einer Woche ca. 20 Hotels besichtigt, davon in 7 verschiedenen übernachtet. Sowohl im Süden der Insel, als auch an der Westund der Ostküste. Kleine Buchten oder lange Sandstrände, absolute Ruhe oder einen quirligen Ort in der Nähe, gerne kann ich Ihnen ein passendes Hotel für Ihren perfekten Urlaub empfehlen.


Doch nicht nur die Hotelbesichtigungen standen auf dem Programm, natürlich haben wir uns auch die Highlights der Insel angesehen. So ist ein Besuch des Botanischen Gartens in Pamplemousses, übrigens ist dieser spektakuläre Garten bereits 1767 angelegt worden, für Pflanzenliebhaber unerlässlich! Riesige Wasserlilien, 85 Sorten Palmen und ein wunderschöner Gewürzgarten wartet auf Sie! Die siebenfarbige Erde von Chamarel in Süden der Insel ist ein Naturwunder und wirklich sehenswert! Die Tonerde leuchtet hier in 7 Farben und es gibt in der üppigen Vegetation auch einen Wasserfall zu sehen. Von hier hat man übrigens einen fantastischen Blick über die Westküste auf den kleine Ort Le Morne mit dem gleichnamigen Berg Le Morne Brabant. Einfach toll!


Natürlich durfte auch ein Besuch von Port Louis, der Hauptstadt der Insel, nicht fehlen. Ein wirklich nettes Städtchen mit vielen gut erhaltenen kolonialen Gebäuden, einer Festung und einer kleinen Waterfront , die mich tatsächlich ein bisschen an Kapstadt erinnert hat. Danach ging es für uns nach Eureka, eine eindrucksvolle Villa in Moka, an der Rückseite der um Port Louis gelegenen Berge. Diese Haus beinhaltet zwar ein sehr gutes Restaurant mit einer wundervollen Veranda , aber wir hatten hier einen kleinen Kochkurs und haben unsere Curries selbst zubereitet, natürlich unter der Anleitung von den erfahrenen und geduldigen Köchen.. hat Spaß gemacht und lecker geschmeckt!!


Am nächsten Tag war eine Katamaranfahrt an der Ostküste geplant.. am frühen Morgen sah das Wetter zwar noch nicht so gut aus, aber als wir am Schiff ankamen hatte der Himmel aufgerissen und
die Sonne kam durch. SchnorchelstoppRumverkostungBarbecue.. ein perfekter Tag! Diese Ausflüge werden rund um die Insel angeboten und lohnen sich auf jeden Fall! Die verschiedenen Türkis- und Blautöne des Meeres in Riffnähe sind einfach unbeschreiblich!


Auf Mauritius gibt es nicht nur einen sehr schmackhaften Rum, teilweise wird dieser mit Früchten und Gewürzen aromatisiert, sondern auch eine tolle Küche, die sowohl indisch als auch europäisch und asiatisch beeinflusst ist. Viele feurige Curries, Fisch, aber auch oft vegetarische Gerichte standen auf der Speisekarte. Dazu ein kühles einheimisches Phoenix Bier oder einen erfrischenden südafrikanischen Weisswein und die Welt ist in Ordnung! Wunderbares Obst zum Nachtisch-- was will man mehr?


Die Menschen sind sehr freundlich und in einigen Hotels wird neben Englisch und Französisch inzwischen auch Deutsch gesprochen!
Auch für Sportler wird hier einiges geboten: Golfen, Tauchen, Schnorcheln, Wandern und der Süden der Insel ist optimal für Kitesurfer geeignet.


Mauritiusich komme wieder!!!!


tui reisecenter bayreuth michaela pietsch 15072
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0921/7595519
TUI ReiseCenter
Reisecenter FTS-Flug- und Touristik-Service GmbH
Hohenzollernring 61
95444 Bayreuth


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
560 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 560 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4