zum Seitenanfang

Mauritius mit Kindern (11 und 15 Jahre)

Mauritius
von Nicole Joa-Kohlmann
erstellt am
28.08.2016

shareprint

img 5289


dsc 3955
dsc 3970
dsc 4039
dsc 4059
dsc 4068
dsc 4077

Mauritius mit Kindern (11 und 15 Jahre)

07.08.-15.08.16

In den Sommerferien schnappte ich mir meinen 11-jährigen Sohn und mein 15-jähriges Patenkind und bin für eine Woche nach Mauritius geflogen. In den Beachcombern Hotels sind Kinder bis 17 Jahre im Zimmer der Eltern frei - das ist doch mal super!

Mutig wie ich bin, nahm ich mir am Flughafen einen Mietwagen von Europcar, um in unser Hotel - das Beachcomber Dinarobin im Süden zu kommen. In weiser Voraussicht habe ich mir ein Auto mit Automatikgetriebe geliehen, was sich später noch als Segen herausstellte, da in Mauritius ja Linksverkehr herscht.

Schnell gewöhnte ich mich daran, auf der “anderen Straßenseite“ zu fahren. Dank meiner beiden Kartenleser fanden wir auch nach ca. 80 Minuten unser Hotel Beachcomber Dinarobin am Le Morne Strand.

Die Kids waren beeindruckt, als wir mit kühlen Tüchern und einem alkoholfreien Cocktail empfangen wurden. Schnell war der Check-in erledigt und wir konnten unsere Junior Suite beziehen.

Die nächsten zwei Tage relaxten wir an dem unbeschreiblich schönen Strand mit atemberaubender Kulisse und machten uns an unsere Urlaubsplanung.

Die Wanderung mit Raj zu 4 der „Les 7 Cascades“ Wasserfällen hat uns besonders gut gefallen. Er erklärte uns die Natur, überraschte uns mit mauritischen Köstlichkeiten direkt am Wasserfall und zeigte uns das kostenlose Fish Spa. Der Aufstieg zurück war etwas matschig, aber wir hatten überall die stabilen Bäume zum Festhalten. Die mauritische Gastfreundlichkeit erlebten wir bei ihm zuhause – seine Frau erwartete uns mit einem mauritischen Kaffee und leckeres Samoussas.

Ein weiteres Highlight für uns alle war ein Ausflug von Aqua Soleil: Wir wurden zwar zum Leidwesen der Kids recht früh im Hotel (07.40 Uhr) abgeholt, doch das frühe Aufstehen hatte sich allemal gelohnt: In Blue Bay stiegen wir auf ein Glassbottom Boot und fuhren durch den Blue Bay Marine National Park. Dort gibt es wie auch in Australien und im Roten Meer die "Brain Koralle". Nach ca. 15 Minuten kamen wir am Beachcomber Shandrani Hotel an, dort stiegen wir dann in ein Speedboat um. Die rasante Fahrt mit einer tollen gemischten Gruppe begann. Wir sahen die geschützte Ile aux Aigrettes, die Ile de la Passe, die Ile aux Fouquets und die tolle Ile aux Cerfs ganz abseits des Massentourismus''''''''. Nach einem tollen Tag auf dem Meer erreichten wir bei einem eindrucksvollen Sonnenuntergang wieder den Süden der Insel.

Noch hatten wir noch nicht genug vom Sightseeing. So packten wir uns noch einmal Raj, der selbst Familienvater ist und besichtigten mit ihm Port Louis, die Inselhauptstadt.

Insgesamt waren wir überrascht, wie warm es doch im mauritischen Winter ist.

Die paar kleine Regenschauer am Morgen und Spätabend machten uns nichts aus. Mein Tipp: Auf jeden Fall eine Strickjacke oder einen Cardigan – wie die Teenager sagen, mitnehmen ;-)

Das Beachcomber Dinarobin eignet sich für ruhesuchende Paare und Familien. Das Essen ist einmalig im Geschmack und in der Vielfalt. Die Juniorsuiten sind sehr geräumig und gemütlich.

Ich kann Ihnen Mauritius nur empfehlen, zudem hat man in unserer Sommerzeit nur 2 Stunden Zeitverschiebung.

Kommen Sie bei mir im Büro vorbei und ich berate Sie gerne näher.

Ihre Nicole Joa-Kohlmann

weniger
zeigen

Lage

ruhige Lage mit toller Kulisse durch Le Morne Brabant

2019-niquadratisch
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

09353-906609
TUI ReiseCenter
Reisewelt Joa
Rathausgasse 9
97753 Karlstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4