zum Seitenanfang

Mauritius

Mauritius
von Andrea Graf
erstellt am
19.08.2016

shareprint
strandmauritius 4949x2182


img-20170110-wa0002
img-20170110-wa0003
img-20170110-wa0004
img-20170110-wa0005
mehr Bilder

Mauritius

Was fällt Ihnen spontan zu Mauritius ein ? Mir fielen folgende Dinge ein: tolle Strände, teure und gute Hotels, Golf spielen und Hochzeitsreisen.

Dann bin ich im September 2015 endlich zu meinem Traumziel aufgebrochen und ich kann nur sagen, dass Mauritius sehr viel mehr zu bieten hat, als ich dachte…

Nach einem langen Flug (etwa 12 Stunden) kommen wir morgens etwas verknittert und müde an. Am Flughafen strahlen uns schon die Mitarbeiter entgegen und die Einreise läuft sehr schnell und unkomplizert ab. Vor dem Flughafen erwartet uns schon der Transferbus (kein 50 Sitzer wie in vielen anderen Ferienregionen, sondern ein kleiner Bus mit 20 Sitzplätzen) und das Gepäck wird auf dem Dach verstaut und ab geht die Fahrt Richtung Südwesten ... nach Le Morne.

Im Hotel RIU Le Morne ist es noch sehr ruhig und die Damen am Empfang schicken uns erst mal zum Frühstück !

Zuerst jedoch zieht uns das Meer magisch an und wir müssen einen Blick über den Strand und das blaue, weite Meer schweifen lassen. Anschließend fühlen wir uns schon erfrischt und lassen und das Essen schmecken.

Im weiteren Verlauf des Urlaubs genießen wir die Hotelanlage mit den verschiedenen Pools und natürlich den wunderschönen Strand. Nach ein paar Tagen haben wir unsere Lieblingspalme gefunden und genießen den Ausblick auf die Kitesurfer und die Wellen.

Die Ausflüge lohnen sich, da man einen guten Einblick über die verschiedenen Gesichter der Insel bekommt: so gibt es verschiedene Bergketten, die zum Wandern einladen, das Cap Malheureux mit der Kirche und Chamarel mit der 7 farbigen Erde. Zudem gibt es unzählige Nationalparks mit Wasserfällen, Wäldern, Tierparks (für Schildkrötenfans ein Eldorado!). Für die Teeliebhaber können Teeplantagen und Fabriken besichtigt werden und eine Teeprobe darf natürlich auch nicht fehlen !

Ein absolutes Highlight ist auch die Hauptstadt St. Louis. Dort ist ein Besuch des Blue Penny Museums Pflicht und die anschließende Waterfront lädt zum Bummeln und Shoppen ein.

Mauritus ist für mich ein absolutes Traumziel, weil es noch nicht zu überlaufen ist, die Menschen vor Ort sehr liebenswürdig sind und es eine Landschaft bietet die seinesgleichen sucht !!


dsc 7595-1lr
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0761-383238
TUI ReiseCenter
A. und P. Hummel GmbH
Grünwälderstr. 20
79098 Freiburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
470 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 470 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4