zum Seitenanfang
transparent

MEER-Urlaub

TUI Cruises
von Anna Schrader
erstellt am
24.01.2018

sharePrint
Titelbild Mein Schiff 4
transparent


5meinschiffaussen
1balkon
4pool
6bug
2himmelundmeer
3meinschiffbrille

MEER-Urlaub

November 2017: Welcome to GRAN CANARIA!! - Das Wetter ist traumhaft: Kein Regen, dafür Sonne und Wärme!

Die MEIN SCHIFF 4 liegt im Hafen von Las Palmas, der Inselhauptstadt, direkt neben einer AIDA. Beide Schiffe wirken gigantisch und ich freue mich schon auf die Privatsphäre unserer hübschen Kabine mit eigenem Balkon, den ich definitiv viel zu nutzen gedenke!

Die Mein Schiff 4 wurde vor gerade mal etwas mehr als zwei Jahren in Dienst gestellt, sie hatte Ihre Jungfernfahrt im Juni 2015 durch die Ostsee gemacht. Heute -und die kommenden Tage- hingegen wollen wir im Atlantik herum schippern, genauer gesagt zwischen den Kanarischen Inseln, mit einem Abstecher ins marokkanische Agadir!

Der Empfang am Schiff ist herzlich, wer mag, bekommt ein erstes Getränk. Der Check In und die Sicherheitskontrollen verlaufen zügig und unproblematisch und Kabine 6094 ist schnell gefunden!

Der ersten Abend vergeht im À la Carte Restaurant Atlantik Mediterran. Kulinarisch wird es dort hochinteressant, denn man kann bis zu fünf Gänge wählen, es gibt sogar ein veganes Menü. Hervorzuheben ist neben dem hochwertigen Essen und dem schmackhaften Rosé absolut der Service des Personals!

Passend zum Auslaufen wird dann auf dem Pooldeck ein Sektempfang angeboten das bekannte Auslauflied, die Mein Schiff-Hymne, GROSSE FREIHEIT von Unheilig in den Ohren!

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Jede Kabine hat eine eigene Nespressomaschine mit zwei Kapseln pro Tag gratis. Klingt vielleicht sehr einfach und unbedeutend, ist aber ein unglaublich angenehmer Luxus!

Am Meisten genossen haben wir definitiv unseren Balkon. Früh am Morgen schon eine herrliche Meeresbrise oder auch Wellenrauschen des Nachts. Toll!!

Gastronomie

Ob Riesen-Buffet im Anckelmann´s Restaurant mit Meerblick, ein Snack im tollen Tag & Nacht Bistro, ein Eis von der Eis Bar am Pool oder ganz in Ruhe "GOSCHen"...

DAS und noch viel mehr bietet MEIN SCHIFF im Rahmen des PREMIUM ALLES INKLUSIVE.

Ich bin von diesem Angebot schlichtweg begeistert!

Service

Besonders hervorheben muss ich das Engagement des Room Service - hier wird, wie in allen (Service-) Bereichen, Außerordentliches geleistet!

Und auch wenn man mit dem Reisepreis natürlich schon sämtliche Trinkgelder beglichen hat, so wird man definitiv verleitet diesen tollen Service extra zu honorieren! :-)

Animation

Das Bordprogramm ist vielfältig. Ich persönlich begnüge mich mit einem interessanten und reich bebilderten Vortrag über Marokko, nach dem ich es mir mit Buch und Cocktail in der Horizontalen auf dem Pooldeck bequem mache - ABER es wird viel geboten:

Fitnesskurse, erstklassige Kinderbetreuung, Workshops wie Schmuckbasteln oder Malen aber auch Ginverkostung, Disconacht, professionelle Theatershows und sehr vieles mehr.

Jeden Abend gibt es das Programm für den nächsten Tag auf die Kabine, sodass man gut informiert ist, was wann wo stattfindet und ob es im Reisepreis enthalten ist oder einen Aufpreis kostet.

Insiderwissen

Wellness: Meine Massagen (im wunderschönen Spa-Bereich im skandinavischen Stil) hatte ich lange vor der Reise schon im Online Portal „Meine Reise“ gebucht, was sich auch wirklich empfiehlt, da die Nachfrage sehr groß ist!

Abendprogramm: Im Klanghaus ist an einem Abend ein sehr junges Streichquartett zum Thema Filmmusik aufgetreten. Wenn Sie die Herren in Ihrem Bordprogramm entdecken, kann ich Ihnen nur empfehlen, sie sich anzusehen und hören!

Highlights

HIMMEL & MEER LOUNGE: Hier vorne im Schiff, an den Spa-Bereich grenzend, gibt es eine schöne Bar, z.B. auch mit himmlischen Lassi-Sorten. Hier ist es ist besonders ruhig und besonders schön! Sofort mein Lieblingsplatz auf dem Schiff, abgesehen von unserem Balkon. Mehr Meer geht nicht!

WHIRLPOOLS: Im Innen- sowie Außenbereich bietet die Mein Schiff 4 Whirlpools -natürlich zur kostenlosen Benutzung. Hier lässt es sich natürlich auch besonders gut aushalten!

TUI BAR: Statt Poolparty nahmen wir lieber ein paar gemütliche Drinks in der TUI Bar, wo über 4K-Fernseher die Anwesenheit einer Band simuliert wird. Und diese macht wirklich gute Musik!

Route

Gran Canaria - Agadir - Lanzarote - Teneriffa - La Gomera - Gran Canaria

Highlights der Route

Jedes Ziel der Tour hat sicher seinen eigenen Reiz - gar keine Frage! Allerdings fand ich Arrecife, Inselhauptstadt von Lanzarote, besonders charmant, da sie nach nur ca. 1km Fußweg vom Schiff aus erreichbar ist!

Am dritten Abend erreichten wir also Lanzarote, bummelten die Promenade hoch, ein Stück durch die Fußgängerzone und entlang der bilderbuchhaften Meerwasserlagune Charco de San Ginés wieder zurück.

Besagte Lagune ist gesäumt von kleinen weißen Häuschen im inseltypischen Stil. Diese beherbergen in erster Linie kleine Restaurants, sodass schnell feststeht, dass ich hier einkehren und ein kanarisches Bierchen trinken möchte.

Aber auch am nächsten Tag Heute lag die Mein Schiff weiterhin in Arrecife, sodass wir natürlich noch einmal von Bord gingen.

Unser Weg führte uns Weg zunächst zum Castillo de San Gabriel, wo man eine schöne Aussicht hat. Die Fußgängerzone war nun natürlich wesentlich belebter als am Abend zuvor, da nun die Geschäfte wieder geöffnet haben. Darüber hinaus haben sich mittlerweile drei weitere große Kreuzfahrtschiffe zu unserem gesellt. Entsprechende Menschenmassen drücken sich durch das gar nicht so große Städtchen, welches gerade mal 60.000 Einwohner hat!

Es fährt aber auch eine kleine Bimmelbahn, die sich als netter Zeitvertreib herausstellte. An der Marina stiegen wir wieder aus und gingen noch etwas shoppen!

Ausflugtipps

Die Ausflüge von TUI Cruises sind einfach buchbar, top organisiert und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Ein Beispiel gefällig? Unser Ausflug auf Teneriffa (pro Person 45,-€) ist wie folgt abgelaufen:

"La Laguna und Wein"

Bereits nach 20-30 Minuten erreichten wir die ehemalige Inselhauptstadt La Laguna - UNESCO Weltkulturerbe, tolle koloniale Architektur.

Der 90-minütige Stadtbummel dort wurde sehr kurzweilig gestaltet bevor es zur Casa del Vino ging. Auf dem Weg dorthin hielten wir an einem wirklich schönen Aussichtspunkt.

„Der Wein steigt in das Gehirn, macht es sinnig, schnell und erfinderisch, voll von feurigen und schönen Bildern.“ – William Shakespeare über den Wein aus Teneriffa.

In El Sauzal befindet sich die Casa del Vino, ein ehemaliges Gutshaus aus dem 17. Jahrhundert, das das Weinmuseum der Insel beherbergt. Das Museum selbst besichtigten wir aber nicht. Wir sahen einen kurzen Film über die Casa und den Weinanbau auf Teneriffa im Allgemeinen, bevor wir ein Gläschen weißen La Giraffe kosten durften.

In einer Bodega in Tacoronte endete anschließend unser Ausflug.

anna
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 05171-17084
TUI Deutschland GmbH
Gröpern 13
31224 Peine


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter Mosbach - VBM Reisen GmbH

Hier finden Sie alles rund um Ihren Traumurlaub wie die tollen Angebote TUI family, Robinson Cluburlaub, Magic Life, Sensimar, Puravida und Aldiana. Spezialisiert sind wir auch auf TUI Cruise, Aida, Hapag Lloyd Kreuzfahrten und Airtours, sowie die Städtereisen von TUI, DERTOUR und Ameropa. Individuelle Programme in die USA, Asien, Australien und natürlich vermitteln wir Ihnen gerne Studienreisen.