zum Seitenanfang

Mein Kreuzfahrterlebnis: AIDA – Metropolen ab Hamburg 1

AIDA Cruises
von Rebecca Tengler
erstellt am
23.08.2017

shareprint

123


Mein Kreuzfahrterlebnis: AIDA – Metropolen ab Hamburg 1

Mein Kreuzfahrterlebnis: AIDA – Metropolen ab Hamburg 1

Anfang Juni durfte ich die AIDAprima auf der Route Metropolen ab Hamburg 1 hautnah kennenlernen.

Ich war sofort von der Größe und dem umfangreichen Angebot des Kreuzfahrtschiffes begeistert.

Nach unserer Ankunft ließen wir uns direkt im „Tapas & Bar“ einen kleinen spanischen Snack schmecken und erkundeten dann frisch gestärkt das Schiff. Am ersten Abend fand im Beach Club auf Deck 16 eine tolle Willkommensparty für uns statt – wo ich natürlich nicht fehlen durfte!

Da der nächste Tag ein Seetag war, hatten wir genug Zeit, um auf dem Sonnendeck zu relaxen und die aufregende Wasserrutsche Racer zu testen. Wer noch mehr Nervenkitzel erleben möchte, kann den Klettergarten auf Deck 16 besuchen.

Auf der AIDAprima wird es niemals langweilig: 14 Bars laden zum Verweilen ein und in den zahlreichen Shops an Bord kann nach Herzenslust geshoppt werden. Wer es im Urlaub lieber ruhiger angehen lassen möchte, kann im Organic Spa die Seele baumeln lassen.

Am zweiten Tag legten wir in Southampton (GB) an und hatten somit die Gelegenheit, die erste Metropole London zu besuchen. Ob als Landausflug oder auf eigene Faust, diese quirlige & moderne Stadt ist definitiv einen Besuch wert. Diesen spannenden Tag ließen wir in der Lanai Bar bei einem köstlichen Drink unter freiem Himmel ausklingen.

Zeebrügge (Belgien) war ein weiterer toller Haltepunkt auf unserer Route. Wir lernten das charmante Städtchen Brügge kennen und konnten bei einer gemütlichen Grachtenfahrt einige der zahlreichen Sehenswürdigkeiten, die die Stadt zu bieten hat, kennenlernen. Am späten Nachmittag gingen wir wieder zurück an Bord und stärkten uns erstmal am Buffet des „Fuego Restaurants“, welches natürlich im Preis inklusive ist. Abends genossen wir eine unterhaltsame Rock’n’Roll-Show im Theatrium, welche uns dazu animierte, weiter in die Diskothek D6 zu ziehen, wo wir zu später Stunde noch eine Menge Spaß hatten.

Am nächsten Morgen erwachten wir im Hafen von Rotterdam (NL) und starteten um 08:30 Uhr zu unserem vorab gebuchten Landausflug nach Amsterdam. Dieser Tag war mein persönliches Highlight. Amsterdam hat sehr viel zu bieten und ein Tag reicht nicht aus, um diese faszinierende und abwechslungsreiche Metropole zu erkunden. Dies war sicher nicht mein letzter Besuch in Amsterdam! Nach dem leckeren Abendessen im „Marktrestaurant“ machten wir noch einen schönen Spaziergang durch Rotterdam und genossen den Sonnenuntergang.

Am darauffolgenden Tag machte sich unsere AIDAprima auf den Rückweg nach Hamburg und wir hatten noch einige Stunden Zeit, diese erlebnisreiche Reise Revue passieren zu lassen.

weniger
zeigen

Route

Hamburg
Southampton
Le Havre
Zebrugge
Rotterdam
Hamburg

Highlights der Route

Amsterdam

Ausflugtipps

Jamie Oliver´s Restaurant in London

Shoppingtipps

Westquay Shopping Center in Southampton

handy bilder karin 1261
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

07731-147640
TUI ReiseCenter
Reisebüro Karin Große
Hadwigstraße 11
78224 Singen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!