zum Seitenanfang
transparent

Mein perfekter Tag im TUI Blue Falesia

Portugal
von Katja Blaschke
erstellt am
12.07.2018

sharePrint

Au enansicht
transparent


katja am strand
hinterland
tui blue pool
fels am strand1
mehr Bilder

Mein perfekter Tag im TUI Blue Falesia

... beginnt mit dem traumhaften Blick auf die Steilküste der Playa de Falesia. Nach dem ausgiebigen Frühstück mit frischen Smoothie und einem, nach meinen Wünschen zubereiteten Omelette geht es wohlgesättigt zum kilometerlangen Sandstrand unterhalb des Hotels.

Nach einem kurzen Verdauungsspaziergang entspanne ich in der Sonne auf einen der bequemen Fatboys (großes Sitzkissen) mit Blick auf den endlosen Atlantik.

Sport darf natürlich auch nicht fehlen, also mach ich mich auf dem Weg zur am Vortag gebuchten Sporteinheit. Den Kurs habe ich über mein Smartphone gebucht. Bei TUI Blue gibt es eine extra App, die es ermöglicht, jederzeit u.a. Fitnesskurse zu buchen.
Mit meinem TUI Blue Guide beginnen nach kurzer Einweisung das 60 minütige Zirkeltraining, was mir wirklich alles abverlangt!

Ebenfalls über die App habe ich eine Sunset & Moonlight Tour gebucht, die am frühen Nachmittag beginnt. Davor mache ich es mir auf meinem Zimmer gemütlich und hör über die Bluetooth-Lautsprecherbox meine Lieblingsmusik.
Der Ausflug, ebenfalls mit einem netten Guide, geht ins Hinterland von Portugal. Die Fahrt geht in einem Geländewagen über unbefestigte Straßen in Richtung Monchique-Hügel.
Ich bekomme auf den Weg von unserem Guide viele Informationen über die Geschichte und Kultur Portugals.
Bei einem kurzen Stopp, einer typischen Orangenplantage, erklärt er alles über den Anbau der Orangenpflanzen.
Weiter geht es in die Wildnis von Barrancos dos Pisoes.
Nach einem kurzen Fotostopp gelangen wir zu meinem absoluten Highlight des heutigen Abends: ein typisch portugiesisches Abendessen in einer kleinen Taverne. Das Ambiente im kleinen Bergdorf ist unbeschreiblich und das Essen köstlich!

Als die Dämmerung langsam einsetzt, geht es weiter zu einer Aussichtsplattform. Hier habe ich einen tollen Blick und lasse bei Sonnenuntergang und einem Glas Champagner den Abend ausklingen.

Gegen 22:00 Uhr komme ich wieder im TUI Blue Falesia an. Dort lasse ich den erlebnisreichen Tag Revue passieren und denke schon wieder an den nächsten tollen Tag, an dem ich mir ein Kochkurs und eine Massage gebucht habe.

Mein Fazit zum Hotelkonzept TUI Blue: Es ist einfach nur super und für jeden ist etwas dabei. Ich war sicherlich nicht das letzte Mal in einem TUI Blue Hotel und freue mich schon drauf, wenn ich ein neues Hotel dieser Kette in einem anderen Land erkunden und entdecken darf.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch und hoffe, Sie ebenfalls von TUI Blue und Portugal zu überzeugen. :-)

Bis bald,

Katja Blaschke


katja1605
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 09353-906609
TUI ReiseCenter
Reisewelt Joa
Rathausgasse 9
97753 Karlstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4