zum Seitenanfang

Mein Rom – die Stadt der Ewigkeit

Italien
von Petra Heizmann
erstellt am
05.08.2014

shareprint
img 0523


img 0585
img 0529
img 0569
img 0588
mehr Bilder

Mein Rom – die Stadt der Ewigkeit

Alle Wege führen bekanntlich nach Rom, so auch meiner. Das pulsierende Leben dieser einzigartigen Metropole birgt das pralle Leben. Das alte Rom ist schick, stolz, verträumt und voller Temperament. Im Pantheon finde ich einen kurzen Moment der Ruhe, die ich nach stundenlangem Staunen in alten Ruinen, Kirchen, Gassen und Piazzas dringend brauche.

Als ich am Bocca della Verita meine rechte Hand riskiere, erinnere ich mich an die Filmszene mit Audrey Hepburn und Gregory Peck in „Ein Herz und eine Krone“…. Zugegeben ein komisches Gefühl.

Gut gekleidete Italienerinnen schlendern elegant durch die Via del Condotti andere sitzen Capuccino trinkend in einem Straßencafe und beobachten die Passanten. Ich bin begeistert vom Dolce Vita Roms. Es steckt mich an. Ein leckeres Eis genießend suche ich mir ein freies Plätzchen am Fontane die Trevi, um kurz meine müden Beine im kalten Nass des frischen Wassers zu baden nur um gleich drauf wieder in den malerischen Gassen abzutauchen.

Auch die alten Gemäuer der eindrucksvollen Kirchen spenden mir immer wieder Momente der Ruhe.

Petersdom, vatikanische Museen, Forum Romanum, Colosseum, Engelsburg, Piazza Navona und vieles mehr…. Rom ist und bleibt die Stadt der Ewigkeit.


heizmann petra 201
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

07821/922960
TUI ReiseCenter
Reisebüro Zimmermann e.K., Inhaber Andrea Zimmermann
Alter Stadtbahnhof 1
Im Arenapark
77933 Lahr


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
521 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 521 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4