zum Seitenanfang

Mein Schiff 1 - Eine Klasse für mich

TUI Cruises
von Barbara Wolf
erstellt am
31.05.2018

shareprint

ms1samplergross


ms1foyer
ms1herrenfriseur
ms1robthedj
ms1diamant
ms1esszimmer
ms1atlantikmediterran
ms1atlantikrestaurants
mehr Bilder

Mein Schiff 1 - Eine Klasse für mich

Was gibt es Neues auf der Mein Schiff 1, dem frisch getauften Neubau von TUI Cruises? Um das herauszufinden und Sie besser beraten zu können, bin ich nach Kiel gefahren und habe mir einen Tag lang die neue Nummer 1 der Flotte angeschaut. In 10 Jahren (so lange gibt es die Mein Schiff-Flotte bereits) kommt ja so einiges an Wissen und Wünschen zusammen: was kommt bei den Gästen gut an, was weniger, was schont die Umwelt, wie kann man das Raumgefühl noch verbessern usw.

Dem wurde beim Neubau nach Kräften Rechnung getragen und so hat die neue Mein Schiff 1 eine Vielzahl neuer Restaurants und Bars, wie z.B. die Bier Bar "Ebbe und Flut", das Spezialitäten-Restaurant "Manufaktur" mit kreativer Küche und Workshops, mit dem "Fischmarkt" endlich ein richtig großes Fisch-/Meeresfrüchte/Sushi-Restaurant samt Außenbereich, das wunderschöne "Esszimmer" mit Live-Musik und Motto-Dinnern, eine große Eis-Bar und die "HoheLuft Bar" ganz oben auf Deck 14 mit dem Traum-Ausblick.

In der "Großen Freiheit" wurden die Bereiche luftiger und damit heller gestaltet, es gibt keine störenden Wände mehr. Hier legt DJ Rob (siehe Foto) auf z.B. zur "Süßen Retro Party" 80er oder 70er Hits inklusiver süßer Naschereien.

Der Fitnessbereich auf Deck 15 mit Meerblick ist riesig groß geworden, zusätzlich gibt es die überdachte Arena mit Kletterwand, Multifunktionsfeld und ausfahrbarer Leinwand für Kino-Abende (siehe Foto). Neu ist auch die 438 Meter lange und im Dunkeln leuchtende Joggingstrecke mit Steigung.

Die Kabinen haben ein neues Design erhalten, es gibt neue Suitenkategorien wie Panorama Suite, Übersee Suite, Schöne Aussicht Suite und Horizont Suite. Die Bereiche für die Suiten-Gäste sind entsprechend größer geworden und schön geraten.
Das Pooldeck, die Lagune, die beiden Atlantik-Restaurants und die Rezeption sind ebenfalls neu gestaltet.

In Sachen Umweltschutz tut sich ebenfalls etwas: die Scrubber zur Reinigung der Abgase sind überarbeitet worden und funktionieren nun richtig gut, die Alu-Kapsel-Kaffeemaschinen auf den Kabinen wurden gegen Spezial-Kunststoff-Kapselmaschinen ausgetauscht, die eine deutlich bessere Umweltbilanz haben, nach und nach werden die Maschinen auch auf den anderen Schiffen der Flotte ausgetauscht.

All den Neuerungen zum Trotz hat sich jedoch gleich das Gefühl des "zu Hause"-Seins und sofortigen Wohlfühlens bei mir eingestellt: überall viel Platz und nette, ruhige Ecken. Die Vielfalt an Essens- und Trinkens-Angeboten ist großartig, die Kabinen richtig schön. Leider war es diesmal ja nur eine Besichtigungstour ohne Übernachten, aber das wird möglichst bald nachgeholt!

Mehr Infos und Bilder gern von uns Kreuzfahrt-Experten - sprechen Sie mich bzw. uns gern an!

weniger
zeigen

Kabinen

wie bei TUI Cruises üblich in hellen, maritimen Tönen schick eingerichtet, komfortabel und sehr ansprechend

Gastronomie

für jeden Geschmack wird gesorgt, das Buffet-Restuarant Anckelmannsplatz hat nun tagsüber durchgehend geöffnet

Service

sehr freundliches und nettes Personal

Insiderwissen

bis auf die E-Bike-Ausflüge werden alle Ausflüge bereits vorab online buchbar gemacht = es gibt keine Plätze, die nur an Bord verkauft werden. Wer zuerst kommt, hat den Platz sicher... Zahlung erfolgt übrigens erst an Bord!

Highlights

Mein Highlight: das Esszimmer im Diamant, einer der schönsten Plätze an Bord!

bw20190716
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

+49 (0) 2054 83916
TUI ReiseCenter
Wolf Reisen
Hauptstraße 40 (Bushaltestelle MarKett)
45219 Essen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
524 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 524 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4