zum Seitenanfang
transparent

Seminarreise mit der Mein Schiff 2- Adria mit Kroatien

TUI Cruises
von Monique Schwarz
erstellt am
17.10.2017

sharePrint

2e446d2ee
transparent


070d5fda-355a-40d7-9398-77633d4f5f0a
2940af0c-31b0-40ce-82ea-ff8a780650d6
230e10c3-d37b-440c-a396-3817128b944a
2e446d
4be442c8-877f-4132-a5df-903d83e0809a
91198316-8f9c-4fdf-80e0-41780e06f36b
bd5bf15d-7f8e-4378-84ba-3c7b8a54e99c
mehr Bilder

Seminarreise mit der Mein Schiff 2- Adria mit Kroatien

Ich hatte das große Glück und durfte mit TUI Cruises auf der Mein Schiff 2 die Tour Adria mit Kroatien in Form einer Inforeise erleben.

Wir starteten unsere Reise ab Malta. Da wir schon früh gelandet waren, hatten wir auch die Möglichkeit uns den Hafen und die Altstadt von Valletta anzuschauen.

Der zweite Tag war direkt ein Seetag. Somit hatten wir genug Zeit das Schiff zu erkunden mit Hilfe eines geführten Schiffrundganges. Das Schiff bietet sehr viele Möglichkeiten den Tag zu verbringen.

Am dritten Tag fuhren wir morgens in den Hafen von Katakolon/Griechenland ein. Hier hatten wir einen Ganztagsausflug inklusive- ,,Olympia, Museum und Magna Grecia Farm. Es erwartete uns der Geburtsort der olympischen Spiele. Die Ausgrabungsstätte liegt in einer parkähnlichen Landschaft. Dazu statteten wir dem dazugehörigen archäologischen Museum einen Besuch ab. Anschließend ging es auf die kleine Grecia Farm. Hier lernten wir etwas über den Öl-Anbau und hatten noch ein kleines Mittagessen, bevor es wieder zurück zum Schiff ging. Abends ging es dann weiter Richtung Korfu.

Auf Korfu konnten wir bequem selbst von Bord gehen. Nach einer Hop-on-Hop-off Tour mit dem Bus quer durch Korfu (Dauer ca. 1,5 Stunden), welche sehr zu empfehlen ist, haben wir uns in eines der vielen Taxen gesetzt und sind zum Strand gefahren um ein wenig das tolle Meer zu genießen. Abends machten wir Kurs auf Kotor/Montenegro.

In Montenegro wurden wir "getendert". Das heißt, das Kreuzfahrtschiff bleibt etwas außerhalb liegen und man kann über die Tender-Boote das Land erreichen. Das war aufregend! An Land angekommen ging es auf einen gemeinsamen Halbtagsausflug- ,,Perlen der adriatischen Küste. Anschließend ließen wir den tollen Tag, mit vielen schönen, vor allem Landschaftlichen Eindrücken auf uns wirken und genossen den restlichen Tag in der tollen Altstadt Budva in einem kleinen Pub. Abends legten wir ab Richtung Dubrovnik.

Auch Dubrovnik ist klasse auf eigene Faust zu erkunden. Eindrucksvollen Stadtmauern und Festungsanlagen allein die Tatsache, dass Dubrovnik als Drehort für die berühmte TV-Serie Games of Thrones diente, überzeugt davon, wie bezaubernd die Altstadt Dubrovniks ist.

Der sechste Tag war wieder ein Seetag. Es ging nun zurück Richtung Malta und dann wieder mit dem Flieger Richtung Heimat.

Über das Premium Alles Inklusíve Konzept, der wirklich bequemen Kabinen, bis hin zu den geplanten Landgängen, gibt es nur positives zu berichten. Alles in Allem war es eine hochinteressante und gleichzeitig gemütliche Reise mit einem der Wohlfühlschiffe der Mein Schiff Flotte!

Ich helfe Ihnen gerne bei der Planung einer Traumreise mit einem dieser schönen Schiffe und freue mich über Ihren Anruf!


visitenkartenfoto 2
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 04231 4055
TUI ReiseCenter
MBB Reisen EK - Inhaberin Manuela Boots-Brunkhorst
Große Straße 7
27283 Verden/Aller


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4