zum Seitenanfang

Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

TUI Cruises
von Natascha Hackl
erstellt am
29.01.2015

shareprint
dsc 4629


dsc 3300
dsc 3299
dsc 3257
dsc 3280
dsc 3272
dsc 3282
dsc 3811
mehr Bilder

Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

Am Sonntagabend geht es los mit dem Nachtflug nach Dubai. Nach 5 ½ Stunden und wenig Schlaf kommen wir in der aufstrebenden Metropole Dubai an. Bereits im Bus auf dem Weg zum Schiff kommt man ins Staunen und ist überwältigt von den riesen Wolkenkratzern mitten in der Wüste.

In knapp 20 Minuten sind wir im Cruise Terminal von Dubai angekommen und da steht auch schon „Mein Schiff“ und wartet auf die neuen Passagier.

Nachdem wir unsere Borkarten erhalten haben und auf dem Schiff eingecheckt sind testen wir erst einmal das reichhaltige Frühstücksbuffet und stellen fest, dass es eine riesen Auswahl an leckeren Sachen gibt.

Im Anschluss starten wir frisch gestärkt mit einem Schiffsrundgang und schauen uns die verschiedenen Kabinentypen, die zahlreichen Bars und Restaurants, das Deck mit den Pools, das Theater sowie den großen und schön gestalteten SPA Bereich an.

Auf den ersten Blick fällt auf, dass es jede Menge Platz gibt und dass das Schiff einen absoluten Wohlfühlcharakter hat. Alles ist modern und ansprechend gestaltet.

Mit dem Premium Alles Inklusive Wohlfühlkonzept von TUI Cruises kann man seinen Urlaub unbeschwert genießen und sich jederzeit eines der über 134 Markengetränke seiner Wahl, einen Latte Macchiato oder einen Snack holen ohne dafür extra zu bezahlen. Außerdem kann man nach Lust und Laune entweder im Buffetrestaurant oder im Atlantik à la carte essen und bekommt jederzeit problemlos einen Tisch.

Die erste Nach bleibt das Schiff im Hafen von Dubai liegen, sodass wir gleich am nächsten Morgen nach einem leckeren Frühstück losstarten können.

Wir fahren mit dem kostenlosen Hafenshuttle in die Stadt und starten von dort aus mit dem Taxi eine kleine Stadtrundfahrt mit Fotostopps am Burj Al Arab, the Palm, dem Atlantis und entlang der Skyline von Dubai bis zum höchsten Gebäude der Welt dem Burj Khalifa. Dort fahren wir mit dem Aufzug zur Aussichtsplattform in die 148 Etage in Rund 555 Metern Höhe. Von hier hat man einen gigantischen Ausblick über Dubai und das Meer mit Ihren künstlich angelegten Inseln, z.B. The World.

Auf dem Boden zurück bummeln wir durch die gigantische Dubai-Mall und besuchen das Aquarium, das sich mitten in der Mall befindet – einfach beeindruckend und absolut einen Besuch wert.

Nach einem erlebnisreichen Tag kehren wir zurück an Bord und genießen ein leckeres 5 Gänge Menü im Atlantik Restaurant.

Gegen 22 Uhr läuft das Schiff aus dem Hafen aus und man kann den tollen Blick über die nächtliche Skyline von Dubai genießen.

Am nächsten Morgen legen wir im Oman in Khasab an. Hier erwartet uns eine gigantische schöne Fjordlandschaft. Gegen Mittag gehen wir von Bord und nehmen am Landausflug „Bootsfahrt durch die Fijordlandschaft“ teil. Mit einer Dau, einem landestypischen Boot fahren wir in den Khor Shamm, mit 16 Kilometern der längste Fjord des Musandams. Wir sind beeindruckt von den bis zu 1000 Meter hohen Felswänden, den kleinen Inseln und Halbinseln, und den Dörfern die man nur auf dem Seeweg erreichen kann. Hier und da treffen wir auf Delfine die an uns vorbei ziehen.

An einer Insel legt die Dau für einen Badestopp an. Das smaragdgrüne Wasser hat einen sehr hohen Salzgehalt und eine angenehme Temperatur. Auch tauchen kann man wohl in diesem Fjord sehr gut, da es dort einige schöne Korallenriffe gibt. Nach einem schönen Sonnenuntergang bei beeindruckendem Panorama kehren wir an Bord der Mein Schiff zurück.

Der nächste Stopp auf unserer Reise ist Abu Dhabi, die Hauptstadt der VAE. Auch hier nehmen wir uns wieder ab/bis Hafen ein Taxi. Unser erster Stopp ist die Scheich-Zayid Moschee, die größte der VAE und die acht größte der Welt. Sie ist für Besucher frei zugänglich und definitiv einen Besuch wert. Danach geht es weiter zum Emirates Palace, einem der luxuriösesten Hotels der Welt. Von hier hat man auch einen super Blick auf die Wolkenkratzer von Abu Dhabi. Wir fahren entlang der Corniche zurück zum Schiff und nach einem leckeren Mittagessen an Bord brechen wir auf zu unserem zweiten Landausflug, einer Jeeptour durch die Wüste. Mit dem Jeep geht es ungefähr eine halbe Stunde aus der Stadt raus bis man mitten in der Wüstenlandschaft der Emirate ankommt. In rasantem Tempo geht es die Sanddünen rauf und runter bis wir nach ca. einer halben Stunde in einem Beduinendorf ankommen. Dort erwartete uns ein landestypisches Essen unter dem Sternenhimmel und eine anschließende Bauchtanz-Vorführung. Die Jeeptour war ein tolles und wirklich lustiges Erlebnis.

Der nächste Tag ist ein Seetag, sodass wir viel Zeit haben für ausgiebige Produktworkshops zum Thema TUI Cruises. Den Nachmittag verbringen wir auf dem Pooldeck und genießen die Sonne.

Früh am nächsten Morgen legt das Schiff im Königreich Bahrain an. In einem Taxi fahren wir vom Hafen in die Stadt und lassen das Stadtbild auf uns wirken. Wir fahren auch hier zu einer Moschee und bekommen dort von einem deutschen älteren Herrn eine Führung mit vielen Informationen. Unser nächster Stopp ist das World Trade Center von Bahrain, das höchste Bürogebäude von Bahrain mit Windrädern.

Zurück an Bord lassen wir es uns im Spa gut gehen und genießen einen tollen Sonnenuntergang in der Sauna.

Abends machen wir zusammen mit der Gruppe einen Cocktailworkshop an Bord, bei dem wir alles über die Mixgetränke erfahren und auch unsere eigenen Cocktails shaken und verkosten dürfen. Im Anschluss besuchen wir noch die Disco und lassen den Abend bei guter Musik ausklingen.

Auf der Rückfahrt nach Dubai haben wir wieder einen Seetag und eine Überraschung auf dem Plan stehen. Wir dürfen den Kapitän und seine Crew auf der Brücke besuchen. Abends haben wir eine Reservierung im Surf&Turf Restaurant. Hier lassen wir uns ein tolles 5 Gänge Menü mit Steak schmecken und besuchen anschließend die „We Rock“ Show im Theater. Die Shows an Bord der Mein Schiff Flotten sind sehr hochwertig da die Darsteller professionelle Tänzer vom GOP Berlin sind.

Gegen 17 Uhr laufen wir wieder im Hafen von Dubai bei einer Traukulisse ein. Gemeinsam fahren wir an diesem Abend nochmal mit dem Taxi zur Dubai Mall um uns dort die berühmten Wasserspiele noch anzuschauen und ein bisschen einzukaufen.

An unserem letzten Tag heißt es dann früh aufstehen, da unser Flug bereits morgen um 9 Uhr wieder zurück nach München geht.

Ich hoffe ich konnte Ihr Interesse an einer Kreuzfahrt mit der „Mein Schiff“ Flotte wecken und stehe Ihnen gerne für eine Beratung rund um die Schiffe oder die VAE zur Verfügung.


img 8152
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

089-6371044
TUI Deutschland GmbH
Thomas-Dehler-Strasse 12
Im Einkaufscenter PEP Neuperlach
81737 München


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4