zum Seitenanfang
transparent

Mein Schiff 3 - Einführungsfahrt

TUI Cruises
von Petra Mühlpforte
erstellt am
10.06.2014

sharePrint
20140603 081722
transparent transparent


20140604 155400
20140604 162143
20140604 162554
cimg2392
cimg2393
20140605 125911
cimg2521
mehr Bilder

Mein Schiff 3 - Einführungsfahrt

Noch vor der offiziellen Jungfernfahrt hatte ich, gemeinsam mit 2000 anderen Reisebüromitarbeitern, die Möglichkeit das neue Flaggschiff von TUI Cruises kennenzulernen. Von Kiel ging es ins dänische Bornholm und zurück. Ich habe die gesamte Zeit auf dem Schiff verbracht, um möglichst viele Eindrücke für Sie zu gewinnen und zu bekommen.

Schlagworte wie "Raumwunder", "Wohlfühlen", "82% Balkonkabinen", "17 qm große Innenkabinen", "Klanghaus", "Blauer Balkon", "helle Farben" und "Premium Alles Inklusive" hörte ich bei den vielen Gesprächen unter den Kollegen immer wieder.

Freuen Sie sich nun auf meinen Reisebericht einer wunderbaren Einführungsfahrt an Bord von Mein Schiff 3!

Mein Fazit schon vorab: Zwei Nächte reichten einfach nicht. Ich muss da nochmal hin! Sollten Sie Lust auf Meer, Lust auf Schiff, Lust auf Wohlfühlen verspüren, sprechen Sie uns gerne an. Über ein persönliches Gespräch bei uns im Reisebüro freuen wir uns sehr!

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Insgesamt bietet Ihnen Mein Schiff 3 1.253 Kabinen in 12 Kategorien aufgeteilt auf 15 Decks. Allein davon entsprechen ca. 82% Balkonkabinen. Es gibt sehr hell und freundlich ausgestattete Innen- und Außenkabinen, die zwischen 16qmund 17qm groß sind. Sind. Die Außenkabinen befinden sich alle auf Deck drei. Eine weitere Besonderheit auf der neuen Mein Schiff 3 sind die 10 barrierefreien Kabinen, darunter auch erstmals Balkonkabinen. Auch neu sind die Familienkabinen mit zum Teil optischer Raumtrennung, die mit bis zu sechs Personen belegt werden können. Dazu kommt die einmalige Idee der Kombikabine auf Deck 7. Hier hat man die Möglichkeit mit Freunden oder der Familie (bis max. 11 Personen) zusammen zu wohnen, dabei werden die Balkone geöffnet so dass ein ungehinderter Zugang zu den einzelnen Kabinen ist und eine riesige Terrasse entsteht. Besonderheit hier ist das Ferienhauspaket, welches dazu gebucht werden kann. Ein Koch der Mein Schiff Crew bereitet Ihnen ein eigenes Barbecue auf der eigenen Terrasse.Des Weiteren gibt es wieder Veranda Kabinen mit einer Hängematte und einem gemütlichen Liegestuhl. Als Taufpatin hat auch Helene Fischer eine Suite eingerichtet, die gleichnamige „Helene Fischer Suite“. Besonders zu erwähnen ist die „Himmel & Meer Suite“ mit einem eigenen Sonnendeck. Alle Suiten haben einen separaten Check-In,kostenlosen Internetzugang zur X-Lounge und ExcellenceService durch einenConcierge.

Gastronomie

Die Gastronomie hat einige Neuigkeiten für den Gast an Bord. Das „Cliff 24“ wurde durch die „Tag & Nacht-Bar“ ersetzt, die sich nun im Inneren des Schiffes befindet. Im Gegenzug gibt es jetzt auf dem Pool Deck eine riesige Eisbar, die große und kleine Genießer zum Strahlen bringt.Auch neu ist, dass es an der „Aussenalsterbar“ jetzt Kleinigkeiten, wie Burger, Hotdogs usw. gibt. Das Hauptrestaurant„Atlantik“ ist in drei Themenbereiche aufgeteilt: „Atlantik – Klassik“, „Atlantik – Mediterran“, „Atlantik- Eurasia“. Die „Backstube“ vor dem Buffet-Restaurant „Ankelmannsplatz“ ist ebenfalls neu. Hier wird tagsüber frisches Gebäck, Brötchen und Brot gebacken. Eigentlich duftet es den ganzen Tag nach frischgebackenen.Hinter dem „Diamanten“ befinden sich die Bezahlrestaurants, das ganze liebevoll genannt „Die große Freiheit“. „Richards-Feines Essen“, „Surf&Turf-Steakhouse“, „Hanami-Japanische Küche“ und die „Café Lounge“.

Service

Der Service ist erstklassig, ein Team das immer lächelt, freundlich und hilfsbereit ist. Die Besatzung, 1.000 Mann, stammt aus ca. 46 Nationen, aufjedenMitarbeiter kommen somit ca. 2,5 Passagiere.

Highlights

Neu ist auch das exklusive „Klanghaus“, die Neuheit auf einem Kreuzfahrtschiff. Der 270 qm große Saal bietet Platz für 300 Gäste, die hier klangvarianten von großen Konzerthäusern simuliert genießen können. Die weltweit erste kammermusikalische Philharmonie auf dem Meer.
Erwähnenswert auch der große 25m lange Außenpool. Hier kann man zeitweise seine Bahnen schwimmen, er kann aber auch mit einer klappbaren Trennwand zu zwei Einzelpools verwandelt werden.Auch sehr schön und mitgedacht ist für die kühlere Jahreszeit ein Indoorpool. Im Heckbereich bietet die „Arena“ Platz für Sport unter freiem Himmel. Zusätzlich finden hier aber auch über die große LED –Leinwand Sportübertragungen und Kino unter den Sternen statt. Die größte schwimmende Sauna auf den Weltmeeren bietet auch hier wieder TUI Cruises. Daran besonders zu erwähnen ist der kostenlose Zugang zur Saunalandschaft genauso wie zum Fitnessbereich.
Mein Favorit war auch der „Blaue Balkon“. Der Balkonmit Glasboden liegt auf Deck 14 und 37m über dem Meer, ein Gefühl der grenzenlosen Freiheit.Auf Deck 15 findet man den höchsten Aussichtspunkt des Schiffes, von hier aus hat man einen atemberaubenden Rundumblick.

Route

Kiel - Bornholm - Kiel

586
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 05331-5061
TUI Deutschland GmbH
Lange Herzogstr. 43
38300 Wolfenbüttel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4