zum Seitenanfang

Mein Schiff 4 - Die erste Fahrt

TUI Cruises
von Reisebüro am Rathaus GmbH
erstellt am
05.06.2015

shareprint

diamantsuitemeinschiff4


au enkabinemeinschiff42
au enpoolmeinschiff4
diamantsuitemeinschiff4schlafbereich
himmelundmeersuitemeinschiff42
himmelundmeersuitemeinschiff4
familienkabinemeinschiff4
familienau enkabinemeinschiff4
mehr Bilder

Mein Schiff 4 - Die erste Fahrt

Mein Schiff 4 – Die erste Fahrt

Am 18. Mai 2015 war es soweit – meine Reisebegleitung und ich betraten gegen 13 Uhr nach einer kurzen Sicherheitskontrolle die Gangway zur Mein Schiff 4. Das freundliche Bordpersonal empfing uns auf Deck 4 im Bereich der TUI Bar und teilte uns gleich mit, dass die Bar eine alkoholfreie Früchtebohle für uns bereit hält und unsere Kabine bereits bezugsfertig ist.

Der erste Eindruck auf dem Schiff – Großzügig und absolut zum Wohlfühlen!

Mit dem Aufzug ging es auf Deck 9 in unsere Balkonkabine 9194. Erst einmal Koffer auspacken und die Kabine auf sich wirken lassen – angenehme Farben und die Größe mit 17 m² ist perfekt. Der Balkon bietet zwei bequeme Stühle und einen kleinen Tisch zum entspannen.

Gegen 14 Uhr machten wir uns auf dem Weg und erkundeten das Schiff auf eigene Faust. Unser erster Stopp war im Bistro „Tag und Nacht“. Nach einem kleinen Snack nahm uns um 15 Uhr unser Bordbetreuer „Basti“ unter seine Fittiche und zeigte uns die öffentlichen Bereiche des Schiffs mit all seinen Freizeitmöglichkeiten und hervorragenden Restaurants. Der riesige Spa Bereich ist wirklich atemberaubend schön – vor allem die Wellness Lounge im vorderen teil des Schiffes lädt mit einer atemberaubenden Aussicht zum verweilen ein.

Am Abend haben wir im Atlantik – Klassik unser Abendessen eingenommen. Hier kann man zwischen 2 Menüs, dem „Schlemmer-Menü“ oder das „Ganz Schön Gesund-Menü“ wählen – keine Panik – beide Menüs sind auch miteinander kombinierbar. Die Bestellung geht ganz fix mit einem Ipod direkt vom Restaurantkellner in die Küche. Diesen informativen Tag haben wir dann noch gemütlich bei einem Cocktail in der TUI Bar ausklingen lassen.

Am zweiten Tag haben wir die Gelegenheit genutzt und im Anckelmannsplatz gefrühstückt. Die Auswahl und die Qualität sind hervorragend – die Aussicht durch die großen Fenster gigantisch.

Unser Programm für heute: Kabinenbesichtigung.
Jede Kategorie der Kabinen von der Innenkabine über die Balkonkabine, zur Himmel und Meer Suite oder der obersten Kategorie der Kapitän-Suite konnten wir uns anschauen und auch mal die ein oder andere Hängematte ausprobieren. Mein persönlicher Favorit: Die Hängematte in der Himmel- und Meer Suite.

Am Abend haben wir uns nach dem Essen noch die verschiedenen Bars angeschaut und in der „Schau-Bar“ das kleine Livekonzert mit verfolgt – im Anschluss ging es nochmal in die TUI Bar auf einen letzten Schlummertrunk.

Am nächsten Morgen hieß es erst mal „Tschüss Mein Schiff 4 – wir kommen mit Sicherheit wieder!“
Weitere tolle Tipps und besondere Plätze verrate ich gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Eure Jacqueline Berg


bestes-reisebuero-kulmbach
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 92 21 / 8 24 20
TUI ReiseCenter
Reisebüro am Rathaus GmbH
Oberhacken 2
95326 Kulmbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
518 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 518 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4