zum Seitenanfang
transparent

Mein Schiff 4 - Unterwegs in Norwegen!

TUI Cruises
von Eva Sammer
erstellt am
20.04.2017

sharePrint
Reisebericht SA MeinS4 Norwegen 2
transparent


reisebericht sa meins4 norwegen 1
reisebericht sa meins4 norwegen 4
reisebericht sa meins4 norwegen 5
reisebericht sa meins4 norwegen 3
mehr Bilder

Mein Schiff 4 - Unterwegs in Norwegen!

Mein Traum wurde wahr: Eine Reise in die Fjordlandschaft Norwegens auf der Wohlfühlschiffflotte von TUI Cruises! Ab Kiel ging es mit der Mein Schiff 4 Richtung Norden zu den fantastischen Landschaften Norwegens.

In Bergen ging es zu Fuß bei Regen und Sturm durch die Stadt mit Besuch des Fischmarkts. Mein Tipp: Gönnen Sie sich eine frische, landestypische Lachssemmel! Danach ging es weiter zur Domkirche und zum Abschluss stand ein Besuch der Icebar auf dem Programm, welche mich sehr faszinierte. Hier kann man getrost ein paar Stunden ausharren, falls das nördliche Wetter mal nicht mitspielen sollte.Wir konnten auf Grund eines aufziehenden Orkans nicht mehr aus dem Hafen auslaufen und so hatten wir noch einen extra Tag Aufenthalt in Bergen, wo wir uns noch auf eigene Faust umgesehen haben und uns später auf dem Schiff wieder in der Sauna aufgewärmt haben. Die Saunawelt der Mein Schiff-Flotte ist einfach sagenhaft!

Unser nächster Halt war Alesund. Mein Tipp: Eine Wanderung auf den Hausberg Aksla, wo ich vormittags zu Fuß raufmarschierte und ich einen super Ausblick über die Stadt hatte einfach traumhaft! Nach einem Spaziergang durch die Stadt ging´s mit dem Bus zum Aquarium etwas außerhalb, wo man sich über die Unterwasserwelt informieren konnte mit der Möglichkeit, auch mal einen Seestern oder eine Seegurke in die Hand zu nehmen.

Einer der Höhepunkte folgte einen Tag später mit der Fahrt zum Geiranger Fjord. Über spektakuläre Straßen ging es bergauf und bergab begleitet mit Wasserfällen und spektakulären Aussichten. Fotostopps wurden hier mehrfach eingelegt, natürlich dann auch direkt in Geiranger, wo auch ein kleines Hurtigruten Schiff gerade im Hafen lag.

Weiter ging´s dann auf einer einstündigen Überfahrt mit der Fähre nach Hellesylt, wo man u.a. an den sieben Schwestern vorbei fährt. Ein toller Tag zu Wasser und zu Land, sehr beeindruckend für Naturliebhaber.

Zum Abschluss der achttägigen Tour wurde noch in Kopenhagen ein Stopp eingelegt. Hier sind natürlich die Grachten toll, die Einkaufsmeile Stroget, das Rathaus, die kleine Meerjungfrau, Schloss Rosenborg, Schloss Amalienborg und noch vieles mehr - hier lohnt eine extra Städtereise, die ich sicher bald machen werde!

Verwöhnt wurden wir natürlich die ganze Zeit über auf dem Wohlfühlschiff von TUI Cruises mit Premium All Inclusive, Essen und Schlemmen rund um die Uhr; wir konnten trotz des schlechten Wetters die Pools an Deck nutzen (es gibt ja auch einen überdachten Pool auf der Mein Schiff 4), die Saunalandschaft, den Fitnessbereich oder die öffentlichen Bereiche an Bord. Rund um: ein schwimmendes Hotel wo einem nichts fehlt: Mein Tipp: gönnen Sie sich mal eine heiße, weiße Schokolade in ruhiger Atmosphäre im Diamant Bereich einfach toll!

Reisehungrig geworden? Dann kommen Sie zu mir ins TUI ReiseCenter in die STADTGALERIE, Ihrem Reisebüro Passau, und lassen Sie sich von mir beraten!

Ihre Eva Sammer.


sammer eva reisebuero passau
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0851-9 31 31-10
TUI ReiseCenter
Fürst Reisen GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 1 / STADTGALERIE
Mehrfach Preis im Club der Besten TUI ReiseCenter
94032 Passau


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4