zum Seitenanfang

Mein Urlaub in Mexiko

Mexiko
von Cordula Schröpf
erstellt am
05.12.2013

shareprint
strand


pict0270
pict0102
pict0214
pict0174
pict0353
pict0285

Mein Urlaub in Mexiko

Gerne möchte ich meine Eindrücke von unserem Urlaub 2010 in Mexiko an Sie weitergeben.

Im Frühjahr fiel unsere Urlaubswahl auf das Zielgebiet Karibik. Die Entscheidung fiel auf Mexiko; die Halbinsel Yucatan sollte es sein.
Schnell wurde das Wunschhotel RIU Yucatan an der Playa del Carmen gebucht.
Nach Ausarbeitung der Ausflüge waren wir uns sofort einig, welche Sehenswürdigkeiten wir uns auf jeden Fall anschauen wollten.

Ein Hotel **** der Extra Klasse mit direktem Zugang zum Meer. Die Zimmer sind super schön und mit allen Annehmlichkeiten wie Fön, Minibar,Kühlschrank ausgestattet. Essen vom feinsten, jeden Tag abwechlungsreiche Buffets und 3 Themenrestaurants laden zum Schlemmen ein.
14 Tage Sonne satt, feinsandiger fast weißer Strand und türkisblaues Meer. - was will man mehr??

Über TUI vor Ort gebuchte Ausflüge machten den gesamten Urlaub abwechslungsreich, informartiv und spannend.

Maya Stätte wie Chichén Itzá und Uxmal welche heute zum UNESCO Weltkulturerbe gerhören sowie die Mayastadt Tulum - auf Steilklippen direkt am Meer gelegen - sollte jeder mal gesehen haben.
In Tagestouren ging es im klimatisierten Bus vom Hotel aus direkt zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten. Ein jeweils deutscher Reiseleiter begleitete uns und versorgte uns mit bestem Insiderwissen.
Natürlich durfte eine Adventure-Tour in unserem Programm nicht fehlen. Eine Tagestour mit dem Quad quer durch den Dschungel, mit Tauchgang in einer typischen mexikanischen Höhle( Cenote), Abseilen quer über einen See wo es nur so von Krokodilen wimmelte und Tauchen im offenem Meer mit Schildkröten und Rochen. - für Abenteuerlustige genau das Richtige.

Also Rund um Paket - zum Wohlfühlen, Entspannen und Bestaunen der Sehenswürdigkeiten im Land der Maya´s.

Ein rundum toller Urlaub, den man nicht vergisst - vielleicht haben Sie ja jetzt Lust auf Tequila, Chilli und Sombrero.

Gerne bin ich Ihnen bei Ihrer Urlaubsplanung behilflich.

Cordula Schank
weniger
zeigen

Lage

Keine Bewertung
Das Hotel RIU Yucatan liegt direkt am feinsandigen Strand in der Urbanistion Playacar. Zum lebhaften Ort Playa del Carmen sind es ca. 3 km.

Zimmer

Keine Bewertung
Die Doppelzimmer verfügen über ein optisch getrenntes Bad mit separater Dusche und WC, Föhn, zentral gesteuerte Klimaanlage, Deckenventilator,TV, Radiowecker, Telefon, Minibar und zusätzlicher Auswahl an alkoholischen Getränken im Getränkespender, Safe und Balkon oder Terrasse.

Gastronomie

Keine Bewertung
All inklusiv ; wer hier nicht ein paar Kilos zunimmt ist selber Schuld :-)))
Morgens reichhaltiges Frühstücksbuffer, ab 10:30 Uhr kontinentales Langschläferfrühstück. Mittags Buffet im Pool sowie Hauptrestaurant. Abendessen im Hauptrestaurant oder in einem der drei Spezialitätenrestaurants ( mexikanisch, asiatisch oder Grill-Steakhouse. Einmal die Wochen Themenbuffets, Snacks sowie alkoholische und nichtalkoholische Getränke 24 Std. lang.

Service

Keine Bewertung
Das Personal ist mulit-kulti; immer freundliche und an der Rezeption arbeitet im Schichtdienst immer eine Dame aus Deutschland.
Das Reinigungspersonal ist super ordentlich und zaubert aus den Handtüchern täglich kleine Kunstwerke.

Animation

Keine Bewertung
Das Animationsprogramm haben wir selbst tagsüber nicht genutzt, wobei wirklich für jeden was dabei ist; von Luftgewehrschießen, Wasserball bis hin zur Karaoke-Singen.
Da sich meist alles am Pool abspielt ist tagsüber schon was los. Wobei uns dies nicht gestört hat.
Wer seine Ruhe will wird nicht bedrängt oder 100 mal aufgefordert.

Strand

Keine Bewertung
Da im Vorjahr ein schlimmer Hurrikan über Mexiko wütete war der Strand erst wieder im Aufbau. Man war vor Ort sehr bemüht, dass der breite feinsandige Strand schnell wieder aufgebaut wurde. Große schwarze Sandsäcke, die aber wirklich nicht störten, verhinderten das sofortige rückspülen des Sandes.

Highlights

Mexiko ist ein hervorragendes Reiseland und bietet neben tollen Stränden im Süden und Osten weitaus mehr: Doch “Alles” auf einer besten Route innerhalb nur einiger Wochen zu sehen, ist fast unmöglich. Man sollte sich schon vorher fragen, was man genau sehen möchte: Nur den Strand, die archälogischen Stätten und Kunst und Kultur in den Städten?

Sehenswert ist auf jedenfall:Maya-Ruinen Chichén Itzá, Tulum, Uxmal und Palenque, die Stadt Merida, der Naturpark Xcaret

Insiderwissen

Beste Reisezeit: Reisen in Mexiko sind problemlos ganzjährig möglich, aber von Oktober bis Mai ist im Allgemeinen die angenehmste Zeit für einen Besuch. Der Zeitraum von Mai - September Zeitraum kann vor allem im Süden heiß und feucht sein, im Binnenland können die Temperaturen zwischen Dezember und Februar nahe des Gefrierpunktes fallen.

Umgebungsinfo

Playa del Carmen befindet sich etwa 70 km südlich von Cancún, an der Karibikküste Yucatáns. Playa del Carmen und seine Umgebung wurden von den Mayas als Xaman-Ha genannt, was soviel wie "der Heilige Platz am Wasser" bedeutet (Xaman steht für kosmische Weisheit und Há für Wasser). Neben Cancún gehört Playa del Carmen mittlerweile zu den beliebtesten Zielen in Mexiko. Umgeben von tropischem Urwald gibt es hier an der mexikanischen Karibik einen der schönsten weißen Sandstrände der Welt.

Ausflugstipps

Isla Cozumel
Etwa 20 Kilometer vor der Nordküste der mexikanischen Halbinsel Yucatán im Bundesstaat Quintana Roo liegt die flache Insel Cozumel, die mit einer Fläche von rund 600 Quadratkilometern eine der größten Eilande des Landes darstellt.

Die vorwiegend mit üppiger Tropenvegetation bedeckte Isla Cozumel zieht mit ihren schneeweißen, feinsandigen Traumstränden, die sich malerisch von den unterschiedlichen blauen und türkisfarbenen Schattierungen des Karibischen Meers absetzen.

Ausgehtipps

Für das Nachtleben ist Playa del Carmen auch bestens gerüstet, und die vielen Strandbars mit allen Arten von Musik, von Reggae über Salsa bis hin zu Techno und afrikanischen Rhythmen, begeistern nicht nur das junge Publikum.

Shoppingtipps

In Playa del Carmen kann man sehr gut shoppen gehen und ist vorallem am Abend sehr schön!
Wenn man mit dem Taxi fährt, von der Hotelzone Playacar, dann kostet eine Fahrt 5 USD pro Person (von der Riviera Maya aus 18 US $) und ist bei sehr heißem Wetter doch sehr angenehm. Aber wer möchte, der kann natürlich auch einen Spaziergang dorthin machen.
Wenn man dann an der sogenannten "5th Avenue" angekommen ist, die Einkaufsstraße in Playa del Carmen, dann sieht man auf einmal so viele Geschäfte und weiß gar nicht in welches man zu erst gehen soll.
Es gibt dort sehr viele Läden, in denen man Souveniers, Kleidungsstücke, Parfum, Spirituosen, etc. kaufen kann.
Ebenfalls gibt es sehr viele Bars und Restaurants, in denen man lecker Cocktails trinken oder Essen gehen kann.

cordulablauesthirt 680x952
Für Sie geschrieben von
Expedient

06824-90110
TUI Deutschland GmbH
Enggass 3
66564 Ottweiler


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
531 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 531 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4
banner1x4