Meine erste AIDA Kreuzfahrt

bcnlasagrada
aidaperla

Meine erste AIDA Kreuzfahrt

Mein großes Abenteuer begann mit dem Flug von Stuttgart nach Mallorca. In Mallorca angekommen wurden wir schon von AIDA am Flughafen empfangen und zu unserem Transferbus gebracht. Nach einer kurzen 20-minütigen Fahrt erreichten wir das Kreuzfahrtterminal in Palma de Mallorca. Der erste erhaschte Blick auf die nigelnagelneue AIDAperla war sehr sehr beeindruckend.

Nach dem schnellen und reibungslosen Einchecken mussten wir nur noch kurz durch die Sicherheitskontrollen und konnten schon gleich unsere Verandakabine Komfort beziehen. Unsere Kabine war mittig auf Deck 9 gelegen. Die Größe der Kabine überraschte mich positiv.

Um uns auf diesem gigantischen Schiff schnell zurechtzufinden, machten wir erst einmal einen Rundgang über die 18 Decks. Es ist alles da, was das Herz begehrt. Am meisten faszinierte mich, was alles auf der AIDAperla geboten ist.

Palma mit seiner wunderschönen Kathedrale „La Seu“ wollten wir auch noch erkunden, also hatten wir uns für den Shuttlebus von AIDA entschieden. Der Bus hielt direkt gegenüber der Kathedrale - von hier aus kann man die ganze Altstadt toll entdecken.

Gegen 23.00 Uhr hieß es „Leinen los“ - wie von AIDA angekündigt, ertönte vor dem Auslaufen aus Palma das Signal für die Seenotrettungsübung: Hierzu muss sich jeder Passagier mit seiner Schwimmweste in seiner zugeteilten Musterstation (Sammelplätze für den Notfall) einfinden. Nach ca. 20 Minuten war die ganze Übung schon beendet und wir konnten um Mitternacht aus Palma auslaufen.

Wir entschieden uns, das Auslaufen aus Mallorca ganz gemütlich von unserer Veranda aus zu genießen.

Nach einer erholsamen Nacht frühstückten wir ausgiebig im „Marktrestaurant“. Hier ist für jeden etwas dabei: sämtliche Ei-Variationen, Müslis, Obst, Brötchen, Wurst, und noch vieles mehr.

Wohlgesättigt machten wir uns auf den Weg zum Pool. Da es auf dem Außendeck recht windig war, legten wir uns in den windgeschützten Beachclub.

Langeweile am Seetag? – Das kann einem auf der AIDAperla nicht passieren: Ob Hochseilgarten, Minigolf, Wasserrutschen, Sportplatz, Wellness oder zahlreiche Workshops. Es ist für jedes Alter das Richtige dabei.

Nach einem gemütlichen Tag am Pool stärkten wir uns abends bei Burger und Pizza im „Fuego“ Restaurant. Dann ging es schon wieder weiter mit unserem Programm, denn wir wollten das Einlaufen in Barcelona nicht verpassen.

Unseren Abend ließen wir bei einem Film (große Kinoleinwand) und einem Cocktail im Bereich „Four Elements“ ausklingen während im überdachten Beachclub Live Musik spielte.

Recht früh wollten wir Barcelona erkunden, Der zentral gelegene An-/Abfahrtspunkt des AIDA Shuttles war optimal für unsere Erkundungen auf eigene Faust gelegen: die Ramblas, die Sagrada Familia, den Mercat de la Boqueria…alles konnten wir zu Fuß und per U-Bahn erkunden.

Mit müden Füßen kehrten wir zurück zum Schiff, denn wir mussten leider schon wieder Koffer packen.

Mir hat es auf der AIDAperla sehr gut gefallen – mein besonderer Gänsehautmoment war jedes Mal, als wir aus einem Hafen ausgelaufen sind und dabei das Lied „Sail Away“ gespielt wurde.

Ich war auch total begeistert, von der Art zu reisen und andere Städte zu erkunden.

Meine nächste Kreuzfahrt kommt bestimmt!

Gerne berichte ich Ihnen von meinen Reiseerfahrungen oder gebe Ihnen nützliche Tipps.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.