zum Seitenanfang
transparent

Meine erste Inforeise nach Mallorca

Spanien
von Lea Lipinski
erstellt am
19.05.2017

sharePrint

Cala Millor Strand
transparent


alcudia
borneo
lea alcudia
illot park7
lago playa park9
bahia del este1

Meine erste Inforeise nach Mallorca

Endlich! Meine erste Inforeise vom 12.05 bis 15.05.2017 nach Mallorca stand an und ich machte mir natürlich Gedanken darüber, ob ich die anderen Teilnehmer am Flughafen finde, wie die anderen so sind und, ob ich mich mit meiner Zimmergenossin verstehen werde. Fragen über Fragen, die ich mir selbst leider nicht beantworten konnte.
Die erste Last fiel mir von den Schultern, als ich direkt am Eingang eine Frau in meinem Alter mit dem knallblauen Alltours-Kofferband entdeckte, die etwas unsicher durch die Flughafenhalle blickt. Gemeinsam fanden wir auch die anderen Teilnehmer und zu unserer Freude waren einige weitere in unserem Alter dabei, mit denen wir uns auch super verstanden haben.
Mit einer Verspätung von fast 3 Stunden kamen wir dann endlich auf der wunderschönen und sonnigen Insel an und fuhren direkt in unser ruhig gelegenes Übernachtungshotel allsun Hotel Paguera Park in Paguera. Dort hatten wir kurz Zeit, um uns frisch zu machen und sind dann zu Fuß zum großzügig gebauten allsun Hotel Palmira Beach 4,5* gelaufen. Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert für Paare und Senioren, da es ein sehr ruhiges Hotel ohne Kinderanimation ist, dennoch gibt es ein Sportangebot mit Tennis, Paddeltennis, Minigolf und Wellnessangeboten.

Am nächsten Tag trafen wir uns zum gemeinsamen Frühstück. Anschließend ging es mit unserem Bus nach Cala Millor, wo wir folgende allsun Hotels besichtigt haben:

  • allsun Hotel Sumba 4* , sehr geeignet für Familien und Paare, direkt am kilometerlangen Sandstrand, mit vielen Sportangeboten wie z.B. Volleyball, Basektball oder einer großen Auswahl an verschiedenen Fitnesskursen. Außerdem verfügt jedes Zimmer über seitlichen oder direkten Meerblick
  • Allsun Hotel Borneo 4,5* , mit einer traumhaft schönen und neu gebauten Dachterrasse mit angrenzendem Wellnessbereich und einem großen Fitnessangebot mit neuem Geräteraum und Fitnesskursen angeleitet von zertifizierten Trainern, es liegt benachbart zum allsun Hotel Sumba und ebenfalls in direkter Strandlage. Dieses Hotel ist für Singles und Paare ab 16 Jahren ausgelegt
  • Allsun Hotel Bahia del Este 4,5* , auch in erster Strandlage gelegen und besonders ausgelegt für Paare und Singles mit einer im asiatischen Stil gebauten Saunaanlage inkl. FKK-Zone, sehr geschmackvoll und modern eingerichtet, da es 2012 erst komplett renoviert worden ist.

Anschließend sind wir weiter nach Cala Ratjada gefahren und konnten dort auch ein wenig Strand und Meer genießen. Hier durften wir folgende Hotels besichtigen:

  • Allsun Hotel Lago Playa Park 4,5* , ein großes Hotel mit schönen großen Zimmern und einigen Appartmentanlagen. In diesem Hotel sind hauptsächlich Familien zu Gast, daher ist es auch mal etwas trubelig, dennoch gibt es eine abgeschirmte Liegewiese mit Volleyballfeld und einem schönen Wellnessbreich mit Jacuzzi, Dampfbad und finnischer Sauna. Hotel und Strand trennt lediglich eine schmale Straße.
  • Allsun Hotel Illot Park 4* , ein sehr elegant eingerichtetes Hotel perfekt für Paare, Familien und Fitnessbegeisterte mit verschiedenen Liegewiesen, ausgestattet mit Doppelzimmern und großzügigen Appartments, inspieriert von mallorquinischen Pinienwäldern. Das Hotel ist nur 250m von der kleinen Bucht Cala Lliteras entfernt.

Abends haben wir in einem typisch mallorquinischen Restaurant gegessen, was ein großes Highlight für uns alle war, um die mallorquinische Essenskultur kennen zu lernen.

Den Sonntag konnten wir mit einem entspannten Frühstück einleiten. An diesem Tag sind wir nach Alcudia gefahren, wo es den perfekten Strand für Familien gibt, da er sehr flach abfallend ist und man auch mit Kindern weit ins Wasser gehen kann. Außerdem gibt es dort einige Wassersportangebote, wie zum Beispiel Bananaboot fahren oder einen kleinen Wasserpark.
Auch hier haben wir einige schöne Hotels gesehen

  • Allsun Hotel Estrella de Mar und Corall de Mar 4* , zwei Gebäudekomplexe, wovon einer eher für Familien und der andere für Paare geeignet ist, die es ruhiger mögen. Das Hotel bietet einen großen Fahrradkeller mit Fahrradverleih, in dem auch privat mitgebrachte Fahrräder untergestellt werden können. er erste Gebäudekomplex verfügt über eine große Poollandschaft und einen kleinen See, an dem Massagen unter freiem Himmel angeboten werden. Der ruhigere Komplex hat einen langen Pool, in dem man sehr gut einfach nur ganz entspannt Bahnen schwimmen kann. Die Komplexe werden durch eine schmale, kaum befahrene Straße getrennt und liegen nur 150m vom Strand entfernt.
  • Trendhotel Alcuida 4,5* , sehr modern und maritim gestaltetes Hotel mit Doppelzimmern und Appartments, welches zu einem ruhigen Entspannungsurlaub für alle ab 15 Jahren einlädt. Hier gibt es auch einen kleinen Fitness- und einen kleinen Wellnessbereich und man ist innerhalb von ca. 7 Gehminuten am Strand.
  • Allsun Hotel Orquidea Playa 4* , ein kleines Boutique Hotel mit Ibiza Flair, direkt am Strand von Alcudia, ausgestattet mit elegant eingerichteten Appartments und einem kleinen Wellnessbereich. Außerdem stehen am Pool reservierbare balinesische Betten bereit, um einen Erholungsurlaub perfekt zu machen. Besonders ist hier, dass es an allen Liegen am Pool einen Kellnerservice gibt, der für alle Gäste kostenfrei ist. Dadruch, dass dieses Hotel in einer Sackgasse liegt, gibt es hier keinerlei Fahrzeuglärm und ist direkt am Strand gelgen.
  • Allsun Hotel Eden Alcudia 4* , ein großzügiges Hotel, perfekt für Familien mit abgegrenztem Kinder- und Splashpool und Kinderanimation. Eine Chillout Bar mit Strandfeeling ist gerade im Bau und soll im Mai 2017 fertig gestellt werden. Das Hotel ist ausgestattet mit kleinen Doppelzimmern und Appartments und liegt direkt am Strand.
  • allsun Hotel Eden Playa 4,5* , eine großzügige, neu renovierte Appartmentanlage, perfekt für Familien mit verschiedenen Kinderpools und direkter Strandlage, welcher über einen wunderschönen Holzsteg zu erreichen ist, da sich zwischen Hotel und Strand ein kleines Naturschutzgebiet befindet.

Nach einer kurzen Runde im Pool des Paguera Park sind wir nach Camp de Mar ins Olimarotel Grand Camp de Mar 4* gefahren. Dies ist ein sehr ruhiges, direkt am Strand gelgenes Hotel, welches dennoch auch für Familien geeignet ist. Mit mehreren Sonnenterrassen ohne Animation direkt am Pool, einer etwas erhöhten Terrasse für Gäste ab 16 Jahren und einer kleinen Plattform direkt am Meer findet hier jeder Gast seinen Lieblingsplatz.

Am letzten Tag sind wir nach unserem Check-Out nach Palma gefahren, um zunächst etwas am wunderschönen und feinsandigen Playa de Palma zu entspannen und anschließend das allsun Hotel Kontiki Playa 4* zu besichtigen. Ein schönes Hotel, direkt am Strand und nur 8km vom Flughafen in Palma entfernt, jedoch ganz ohne Flug- und Ballermannlärm. Hier gibt es zwei wunderschöne Sonnenterassen, wovon eine etwas höher gelegen ist und eine kleine Poolanlage, vei der der Kinderpool vom normalen Pool angetrennt ist. Ausgestattet ist dieses Hotel mit modernen Einzel-, Doppelzimmern und Appartments.

Alle allsun Hotels haben im 14-tägigen Rythmus wechselnde Themenabende, sodass man bis zu 2 Wochen bleiben kann und nicht jeden Abend das gleiche Buffet vor sich stehen hat. Außerdem verfügen die meisten allsun Häuser über einen Kinderclub, der in der Hauptsaison in 3 Altersgruppen eingeteilt ist, damit sich alle Kinder wohl und gut aufgehoben fühlen.

Nach einem kleinen Spaziergang über die Promenade, vorbei an unzähligen Geschäften fuhren wir zurück zum Flughafen, an dem uns leider eine kleine Verspätung erwartete. Dennoch sind wir alle gut zuhause angekommen und ich würde mich freuen, wenn ich Ihnen auch persönlich einiges über die wunderschönen allsun Hotels auf Mallorca erzählen darf.

Ihre Lea Lipinski, TUI ReiseCenter Oelde.


lea neu
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 02522-831781
TUI ReiseCenter
Reisebüro Anastasia Vlachava
Ruggestrasse 18
59302 Oelde


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4