Meine Seminarreise mit der "Mein Schiff 1"

TUI Cruises

ana 14
ana 15
ana 2

Meine Seminarreise mit der "Mein Schiff 1"

Ich war für Sie exklusiv vom 02.02. - 11.02.2016 mit TUI Cruises in Asien unterwegs.

Während meiner Seminarreise auf dem Weg von Singapur nach Koh Samui und Bangkok hatte ich die Gelegenheit die Mein Schiff 1 hautnah kennenzulernen.

In Düsseldorf am Flughafen traf ich auf meine Reisegruppe und gemeinsam flogen wir mit einer Zwischenlandung in Dubai nach Singapur. Hier erwartete uns am 03.02.2016 eine wunderschöne Mein Schiff1 und wir konnten einen ersten Eindruck der vielen, großzügigen Innen- und Außenbereiche, sowie des Atlantik Restaurants mit dem perfekten Service am Platz bekommen. Am nächsten Morgen startete unser Ausflug "Singapur, zu Land, zu Wasser und aus der Luft".

Wir fuhren quer durch die Stadt an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei zum botanischen Garten. Weiter ging es dann zum Clarke Quay, wo wir in ein Bumboot umstiegen. Von hier aus konnten wir die Stadt vom Wasser aus erleben und zum Schluss kamen wir zu einem meiner Höhepunkte dieser Reise, dem "Singapore Flyer". In einem 30minütigen "Flug" hatten wir die Möglichkeit aus 165m die Stadt zu erleben und das wunderschöne Hotel Marina Bay Sands betrachten. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung und wir machten uns auf ins China Viertel und zum Raffles Hotel, wo wir uns standesgemäß einen Singapore Sling in der Long Bar gönnten.

Der nächste Tag war ein Seetag und wir konnten bei einem Schiffsrundgang sämtliche Kabinenkategorien kennenlernen, sowie den schönen SPA Bereich und alle Bars und Restaurants. Am Ende durften wir noch an einem "Steaktasting" im Surf&Turf Restaurant teilnehmen und zum Schluss endete der Tag mit einem Cocktailworkshop an der Blauen Bar.

Tags darauf lagen wir schon morgends vor Koh Samui auf Reede. Da es hier kein offizielles Programm gab fuhren wir alle zusammen zum berühmten Chaweng Beach, besichtigten das Hotel OZO Chaweng Samui und verbrachten einen wunderschönen Tag am Strand.

Am 07.02.2016 hieß es Laem Chabang. Bereits um 08:00Uhr ging unser Ausflug "Bangkok zu Land und zu Wasser" los. Nach einer 2-stündigen Anreise kamen wir in der Stadt der Engel an und besichtigten den Königsplast mit dem Smaragd Buddha. Von hier ging´s weiter zum Wat Pho und dem liegenden und vergoldeten Buddha. Nach dem Mittagessen am Chao-Phraya-Fluss fuhren wir mit einem Longtailboot durch die Kanäle Bangkoks und besichtigten zu guter Letzt noch Wat Arun, den Tempel der Morgenröte.

Gegen 19:30Uhe kamen wir auf unserem Wohlfühlschiff an und durften einer Einladung im Surf&Turf Restaurant nachkommen. Und wieder durften wir den perfekten "Service am Platz" genießen. Besonders nach diesem wunderschönen und ereignisreichen Tag war es auch wirklich äußerst angenehm bedient zu werden.

In den beiden folgendes Seetagen konnten wir uns voll und ganz auf das Schiff konzentrieren, wir durften den SPA Bereich inspizieren und auch die eine oder andere Anwendung ausprobieren. Es gab noch einen Sushi -Workshop , eine Weinprobe und es wurden Malkurse angeboten. Natürlich konnten wir an allen Bars die herrlichen Cocktails probieren, welche wir bereits am 2. Tag herzustellen gelernt hatten und wir hatten die Qual der Wahl bei der Auswahl zwischen Atlantik Restaurant, dem Buffetrestaurant "Ankelmannsplatz" mit dem Live Cooking und dem Gosh und dem La Vela Restaurant .

Kaum hatten wir uns versehen kamen wir wieder zum Anfang unserer Kreuzfahrt in Singapur an und es hieß Koffer packen. Die Zeit zur freien Verfügung nutzten wir um das Marina Bay Sands, das meist fotografierte Hotel der Welt zu besichtigen. Das war ein Erlebnis in der 57. Etage des Hotels die Stadt zu genießen...

Ich hoffe, dass ich Ihre Neugier geweckt habe und Sie auch Ihre persönliche Wohlfühlzeit an Bord von Mein Schiff verbringen möchten.

Kommen Sie gerne vorbei oder rufen Sie uns an - wir finden immer das passende Angebote!

Ihre Anastasia Vlachava, TUI ReiseCenter Oelde.