zum Seitenanfang
transparent

Menorca - Die kleine Schwesterinsel von Mallorca

Spanien
von Birgit Hanisch
erstellt am
25.10.2017

sharePrint

Menorca1
transparent


menorca
menorca4
menorca3
menorca2
mehr Bilder

Menorca - Die kleine Schwesterinsel von Mallorca

Diesmal haben wir für unsere Kunden ein ganz besonderes Juwel im Mittelmeer besucht: Menorca - die kleine Schwesterinsel von Mallorca! Fernab vom Massentourismus kann man hier noch intakte Natur, Geschichte und Tradition mit dem alten Flair Spaniens erleben. Als nördlichste und zugleich auch östlichste Insel der Balearen hat die Insel gerade mal knapp über 88.000 Einwohner. Ganz gleich, wo man sich auf Menorca befindet: es ist nie weit zum Meer! Auf Menorca findet man noch zahlreiche unbebaute Strände, versteckte Buchten und ursprüngliche Landschaften mit malerischen Dörfern. Bei einem Urlaub auf Menorca kommt jedermann auf seine Kosten: Sonnenanbeter und Strandurlauber, Familien mit Kindern, Naturliebhaber und Wanderer. Selbst die sportlichen Gäste kommen aber genauso auf Ihre Kosten: Windsurfen, Tauchen, Segeln, Tennis, Golf, Reiten, Radfahren es ist alles möglich auf Menorca. Kurzum: Menorca ist ein Urlaubsparadies für jeden! Der gesamte Küstenabschnitt Menorcas ist knapp 120 km lang und durch Steilküsten, abgeschiedene Buchten, lange Strände sowie einige Naturhäfen sehr abwechslungsreich. Besonders gut haben uns die beiden Städte Mao (Mahon) welche sich im Osten, und Ciutadella welche sich im Westen der Insel befindet: Die Altstadt von Mahón besteht aus vielen verwinkelten engen Gassen, mit zahlreiche Kirchen, Museen und kleinen Geschäften. Neben der Fußgängerzone sind der Fisch- und Gemüsemarkt, die Festungen und der Hafen von Maó (der übrigens zweitgrößer Naturhafen der Welt ist) sehr sehenswert. Ciutadella ( Bis 1722 war Ciutadella Hauptstadt von Menorca ) hat eine traumhafte historische Altstadt, geprägt von ihrem Rathaus, der Kathedrale und dem Hafen. Ihren mittelalterlichen Charme hat Ciutadella bis heute bewahren können. Zweimal in der Woche wird Menorca von Stuttgart aus direkt angeflogen und ist auf jeden Fall eine Reise wert. Uns hat die Insel sehr begeistert und wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort!


birgithanisch bild farbe
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 0711-4706160
TUI ReiseCenter
Nicole Schwille-Alber
Diepoldstraße 6
70794 Filderstadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4