zum Seitenanfang

Mexiko  „Akumal Bay“ Wunderschöner Urlaub auf den Spuren der Maya

Mexiko
von Katja Hermann
erstellt am
24.06.2017

shareprint

20161127 211959


20161124 132923
20161126 181853
20161126 220734
20161126 221134
20161127 235440
img-20161129-wa0005
20161128 131216
mehr Bilder

Mexiko  „Akumal Bay“ Wunderschöner Urlaub auf den Spuren der Maya

In den letzten Jahren erholten wir uns in Europanahen Urlaubsgebieten, so dass die Sehnsucht nach entferntere Erholungsgebiete eine Frage der Zeit war.

Hierzu entschieden wir uns zu einer Fernreise nach Mexiko, genauer gesagt für Akumal Bay.

Los ging es mit dem Flugzeug (Condor) von Frankfurt /Main. Der Flug war mit knapp 10 Stunden zwar länger als sonst, aber trotzdem sehr angenehm und nicht langweilig. In Cancun gelandet, und mit einer Zeitverschiebung von 6 Stunden fuhren wir direkt ca. 80 Minuten zu unsere Hotelanlage, dem „Akumal Bay Resort“.

Es ist eine wunderschön angelegte Hotelanlage, mit sehr guten Restaurants, sehr guten Speisen und Getränken und mit Personal, dass sehr sympatisch und lebensfroh auf einen wirkt. Auch die Zimmer sind sehr schön und man staune, jedes (!) mit eigenem Whirlpool.

Nach der ersten Nacht haben wir uns die Umgebung nun etwas näher angeschaut. Es bot sich ein traumhaftes, atemberaubendes Bild mit echt karibischen Flair.

Palmen, Meer, weißer Sandstrand alles was man sich im Urlaub wünscht, war nun Realität. Eigentlich ist es kaum zu beschreiben, man muss es erlebt haben. Das Meer lädt ein zum Baden und Schnorcheln am Urstrand der Mayas an dem schon immer die Turtless oder in der Sprache der Maya die Akumal, was so viel wie Schildkröte bedeutet, lebten und bis heute sich auch dort noch vermehren. Beim Schnorcheln, kann man diese friedlichen Tiere beim Seegrasfressen oder beim Auf -und Abtauchen (neben vielen anderen Meerestieren wie z.B. Rochen) begleiten.

Touristisch bieten sich natürlich auch sehr viele Möglichkeiten und Ausflüge, wie das berühmte Weltwunder der Mayas „Chichen Itza“, Typische Mayadörfer, Naturausflüge auf Land und Meer, um nur mal einige zu nennen.

Dieser Urlaub ist jedenfalls unbeschreiblich schön gewesen. Man vergisst die Zeit dabei und kommt aus dem Genießen gar nicht raus. Wer sich mal richtig gut erholen möchte, dem können wir einen Urlaub in das Land der Mayas und auf deren Spuren, genauer gesagt nach Akumal Bay absolut empfehlen. Es wird mit Sicherheit in unvergesslicher und beeindruckender Erinnerung bleiben und neue Sehnsüchte in einem wecken. So haben wir es jedenfalls empfunden und freuen uns riesig auf den nächsten Urlaub.

Ich freue mich auf Euch

Katja Hermann


katja2018
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

07941/9294-33
TUI ReiseCenter
Reisebüro Susanne Hütter-Lidle
Poststr. 56
74613 Öhringen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
555 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 555 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!