zum Seitenanfang

Mexiko: Akumal, Tulum und Calakmul

Mexiko
von Reisebüro Feldmeier GmbH
erstellt am
14.11.2017

shareprint
dsc 00962


dsc 0074
dsc 0107
dsc 0114
dsc 0173
dsc 0197
dsc 0221
dsc 0196
mehr Bilder

Mexiko: Akumal, Tulum und Calakmul

Yucatán, Land der Maya

Meine Reise nach Yucatán startet morgens mit Condor von Frankfurt aus Richtung Mexiko. Unsere Gebeco-Reisebegleitung treffen wir direkt am Gate.

Mein Tipp: Für die ca. 10,5 Stunden Flugzeit empfehle ich Ihnen bei Condor aufjedenfall das Premium Entertainment Paket zu erwerben oder vorab direkt die Premium Economy mit zusätzlich mehr Beinfreiheit und Premium Menü zu buchen!

Cancún ist das Ziel unseres Fluges und der Strand von Akumal, das erste Ziel nach der Landung. Denn dort liegt unser Hotel Caribe direkt am Strand in der charmanten Schildkrötenbucht.

Am nächsten Tag geht es weiter Richtung Süden nach Tulum und wir begegnen wir zum ersten Mal der Welt der Maya. Etwa 130 km südlich von Cancún liegen die Maya Tempel auf einem Felsplateau direkt am türkisblauen Meer. Karibik trifft hier auf die Mundo Maya und dies ziemlich touristisch

Eine völlig andere Stimmung empfängt uns an der Laguna de Bacalar. Die flache, ruhige Süßwasserlagune gilt bei den Einheimischen als magischer Ort. Das Geheimnis der Lagune der sieben Farben entdecken wir mit einer kleinen Bootsfahrt, bevor unser Hotel in Chicanná uns für die Nacht in Empfang nimmt.

Am dritten Tag geht es von Chicanna nach Calakmul und weiter nach Campeche!

Calakmul, eine der größten jemals entdeckten Maya-Städte, steht heute auf dem Programm: 1931 entdeckt und seither weitgehend ausgegraben und restauriert zählt der gewaltige Komplex seit 2002 zum UNESCO Welterbe!

Die imposante Hauptpyramide (Fläche von 140x140m und Höhe von 45m), welche eine der größten Maya-Pyramiden überhaupt ist, bietet uns nach ein paar Stufen eine fantastische, einmalige Aussicht über den Urwald definitiv eines meiner highlights der Reise!!

Etwas versteckt und noch nicht überlaufen... Mit etwas Glück entdecken Sie hier auch Spinnenaffen und viele weitere einheimische Tiere.

Eine ganz andere Seite Yucatáns erleben wir in der ehemaligen Piratenstadt Campeche. Die von mächtigen Bastionen umgebene Hafenstadt mit ihrem schönen, historischen Zentrum ist voller Lebenslust, Seeräuberromantik und bunter Kolonialarchitektur!

Mein Hoteltipp in Campeche: Tucan Silho Playa, eine renovierte Hacienda direkt am Golf von Mexiko mit traumhaftem Panorama zum Sonnenuntergang!

Unsere Reise im Land der Maya geht weiter - lesen Sie mehr in den den folgenden Reiseberichten!

Ihre Ann-Kathrin Albrecht


p10108021
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 8 31 / 2 43 42
TUI ReiseCenter
Reisebüro Feldmeier GmbH
Klostersteige 5
87435 Kempten


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
535 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 535 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4