zum Seitenanfang

Mexiko - Im Reich der Maya –

Mexiko
von Angelika Hummel
erstellt am
10.11.2014

shareprint
3578721


Mexiko - Im Reich der Maya –

Malerische Kolonialstädte – eindrückliche Städte im Dschungel – herrliche Palmenstrände – Jahrtausende alte Kultur – das ist Mexiko.

Im eleganten Hotel RIU Palace Mexico, direkt am flach abfallenden feinen Sandstrand in der Nähe von Playa del Carmen gelegen, konnten wir karibisches Flair in Vollendung genießen.

Ein „muss“ auf einer Mexikoreise ist der Besuch von Chichen Itza, der Hauptsehenswürdigkeit der Mayawelt. Wir hatten uns dazu entschieden diesen Ort per Flugzeug zu besuchen. Ein wirklich besonderes Erlebnis. Früh morgens ging es los mit einem Kleinflugzeug, quer über die Halbinsel Yucatan zur bedeutendsten Ruinenstätte der Region. Es ist einer der größten Fundorte der Mayakultur, besonders beeindruckend ist die grosse Stufenpyramide. Welch‘ ein grandioses Bauwerk. Die grosse Rolle, welche diese Stadt zu früherer Zeit gespielt hat lässt sich an den Repräsentationsbauten und Wohnkomplexen noch heute gut erkennen. Das riesige Areal mit über 1500 Hektar Fläche und seinen zahlreichen Bauten lässt sich vom Flugzeug besonders gut betrachten, sodaß ich diesen Weg des Besuches unbedingt weiter empfehlen möchte.

Direkt am Meer, ganz anders als die vielen anderen Mayastätten, liegt Tulum. Dies macht es so einzigartig. Wir waren begeistert, unten das türkisblaue Meer mit einem weißen Sandstrand und wir stehen hier oben inmitten der Ausgrabungsstätte, sehen den Tempel des Herabsteigenden Gottes, den Freskentempel und den Tempel des Windes, alles umgeben von der zum Meer hin offenen Stadtmauer mit historischen Wachtürmen. Hier an dieser Stelle wurde der Maya-Kalender erstellt. Noch heute bieten kleine Fensteröffnungen die Möglichkeit anhand der Ausrichtung der Sonnenstrahlen die Tage zu bestimmen.

Traumhafte Ferien in der Karibik mit besonderen Eindrücken aus der Mayageschichte haben wir von dieser Reise mitgenommen und geben diese Eindrücke gerne an Sie weiter. Wir freuen uns auf eine persönliche Beratung.


 dsc1489 1-150 dpi
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

0761-383238
TUI ReiseCenter
A. und P. Hummel GmbH
Grünwälderstr. 20
79098 Freiburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
470 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 470 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!