zum Seitenanfang
transparent

Mexiko - Strand und Kultur

Mexiko
von Zoran Sambol
erstellt am
17.09.2015

sharePrint
IMG 2822
transparent


img 3007
img 2825
img 2835
img 2845
img 2867
img 2889
img 2910
mehr Bilder

Mexiko - Strand und Kultur

Mexiko hat mich wirklich schwer beeindruckt. Angefangen von den sehenswerten Kulturschätzen der Maya und Azteken, bis hin zu den wunderschönen Stränden an der Karibik und Ihren dortigen Hotels. Innnerhalb kurzer Entfernungen lässt sich die Vielfalt, die dieses Land zu bieten hat, bestaunen.

Nach Mexiko bin ich u.a. auch deswegen geflogen, um mir zahlreiche Hotels an der Riviera Maya anzuschauen. Ein Küstenabschnitt zwischen Cancun und Tulum, der seinesgleichen sucht. Weißer Sand, kristallfarbenes Wasser und Palmen, kennzeichnen diesen Fleck der Erde. Die Hotels dort übertreffen sich fast gegenseitig und das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Hier macht Urlaub Spaß.

Nach vier Tagen Hotel- und Strandbesichtigungen, bin ich in das Landesinnere nach Chichen Itza gefahren, um mir die Maya- und Toltekenarchitektur anzuschauen. Schöne und gewaltige Bauwerke, sowie Skulpturen aus Stein, findet man hier vor. Sehr sehenswert gewesen.

Weiter ging es Richtung Westen nach Merida. Alte, wunderschöne Villen, die Zocalo Kathedrale und einen Bummel über den traditionellen Markt habe ich mir angeschaut.

Wer Zeit hat unbedingt die gut eine Stunde zum Naturschutzgebiet der Lagune von Celestün fahren. Hier haben mich die rosaroten Flamingos und die duftenden Mangrovenwälder, die die Lagune umgeben, entzückt. Natur pur!

In Uxmal, ein wenig südlicher gelegen, konnte ich mir ein Bild von der dortigen, im Puuc-Stil errichteten, Maya-Stätte machen. Der Puuc-Stil gehört zu der dekorativsten Architektur der Maya-Kultur. Hier staunt man nicht schlecht über die gigantische Pyramide des Zauberers, dem Gouverneurspalast und dem Nonnenkloster.

Nach diesen Besichtigungen und Eindrücken, habe ich mich zurück auf den Weg nach Cancun gemacht, wo ich noch einen Tag vor meiner Abreise am Strand entspannte. Ein willkommener Abschluss der Reise.

In Mexiko kommen Strand-und Hotelurlauber, aber auch Kultur- und Geschichteliebhaber voll auf Ihre Kosten. Sehr einfach lässt sich wenn gewünscht, Beides miteinander verbinden und bietet dadurch eine hervorragende Abwechslung. Relaxen und Abenteuer garantiert!


dsc 7784
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent (0 33 439) 1 66 16
TUI ReiseCenter
Sambol ReiseCenter
Große Straße 23
15344 Strausberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
576 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 576 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4