zum Seitenanfang
transparent

Mexiko – Urlaub zwischen Traumstränden und Mayastätten

Mexiko
von Selina Ehinger
erstellt am
30.05.2017

sharePrint

Tulum21
transparent


chcihen itza1
chichen itza
chichen itza2
ek palam
merida
merida1
merida3
mehr Bilder

Mexiko – Urlaub zwischen Traumstränden und Mayastätten

Mexiko – Urlaub zwischen Traumstränden und Mayastätten

Nach knapp 11 Stunden landen wir endlich in Cancun. Nach dem Verlassen des Flughafengebäudes steht für die erste Erfrischung nach dem Flug eine Cocktailbar für die Gäste bereit. So kann die Reise losgehen! Wir starten unsere Tour in Cancun, dem Partyzentrum der Halbinsel Yucatan. Auf dem Weg ins Hotel fahren wir an unzähligen Bars, Restaurants und Einkaufszentren vorbei – hier wird einem auf jeden Fall nicht so schnell langweilig. Im Hotel RIU Palace Las Americas verbringen wir eine entspannte erste Nacht, nachdem wir uns am köstlich Buffet bedient haben.

Cancun eignet sich hervorragend als Zwischenstation vor einer Rundreise, falls man nicht seinen gesamten Urlaub gleich dort verbringen möchte. Der Transfer vom Flughafen dauert maximal 30 Minuten, was nach dem langen Flug mehr als angenehm ist.

Unsere nächste Station ist Playa del Carmen, hier wohnen wir im RIU Playacar und finden endlich die Strände, die wir uns erträumt haben. Breiter, weißer Puderzuckersand, ein Meer von Palmen im Hintergrund und vor uns, in einem unglaublich intensiven Türkis, der Ozean. Es ist noch so viel schöner, als es einem auf den Katalogbildern erscheint. Hier lässt es sich problemlos einige Zeit aushalten.

Aber wir sind ja nicht nur zum Sonnenbaden hier, wir wollen auch etwas erleben. Nur ein paar Kilometer weiter Richtung Süden liegt Akumal, was übersetzt „Ort der Schildkröten“ bedeutet. Und das kann man wörtlich nehmen. Von einigen Hotels kann man vom Strand aus mit Meeresschildkröten schnorcheln gehen, ein einmaliges Erlebnis. Auch vom Strand von Tulum aus wird dies angeboten, hier allerdings mit dem Boot. Mit dem Blick auf die Mayastätten fährt man also aufs Meer hinaus um anschließend eine Runde mit den Schildkröten zu Schwimmen – absolut fantastisch. Und wenn man bereits dachte, der Strand von Playa del Carmen wäre paradiesisch, so übertrifft Tulum diesen tatsächlich noch mal. In Tulum fühlt man sich, als wäre die Zeit stehen geblieben. Es gibt keine großen Hotelanlagen, nur ein paar Bungalows und einige nette Strandbars, ein Ort zum Abschalten und runter kommen.

Wem nach so viel Strand der Sinn nach Kultur steht, der wird auf Yucatan ebenfalls schnell fündig. Nur wenige Stunden von der Küste entfernt, locken Kolonialstädte wie Merida oder Mayastätten wie Uxmal oder Chichen Itza mit einem umfangreichen Angebot für jeden Geschmack. Tagsüber lässt sich Meridas bunte Altstadt gut zu Fuß bei einem Stadtrundgang erkunden und abends laden die vielen Bars und Restaurants zu kulinarischen Genüssen ein.

Ein Tipp für Frühaufsteher: Die Ruinen von Chichen Itza können bei Sonnenaufgang ganz in Ruhe besichtigt werden, dieses Erlebnis wird einem sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Von Baden bis Kultur ist hier fast alles möglich!
Traumhafte Bilderbuchstrände
Beeindruckende Mayastätten
Freizeitparks
Partyzentren

Ausflugstipps

Keine Bewertung
Tulum
Chichen Itzen
Ek Balam
Merida
Uxmal

Hoteltipps

Secrets Akumal 5,5*
Akumal Bay Resort 4,5*
RIU Palace Mexico 5*
RIU Tequila 4*
RIU Playacar 4*
RIU Yucatan 4*
RIU Palace Las Americas 5*
Royalton 5*
Zoetry Paraiso de la Bonita 5,5*

Highlights

Schnorcheln mit Wasserschildkröten
Chichen Itza bei Sonnenaufgang besuchen

Insiderwissen

Die Monate Mai-August eignen sich aufgrund der Hitze nur für Badeurlaub. Im Landesinneren wird es sehr heiß!

selina neuer versuch
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07731-147640
TUI ReiseCenter
Reisebüro Karin Große
Hadwigstraße 11
78224 Singen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4