zum Seitenanfang
transparent

Mietwagen Kurzreise Irland

Irland
von Vera Arents
erstellt am
16.03.2016

sharePrint

burren42
transparent


strand in bettystown
clonmacnoise
clonmacnoise1
glendolough
12814468 580479022117654 5215857033957932603 n
12795383 580478812117675 5644421607179420970 n

Mietwagen Kurzreise Irland

Stationen der Rundreise:
  • Bettystown
  • Burren
  • Cashel
  • Galway
  • Nenagh
  • Waterford
  • Wexford

DIE GRÜNE INSEL -

Irland mit dem Mietwagen

Start unserer Reise durch Irland war Dublin. Von dort aus ging die Tour durch die Wicklow Mountains nach Glendolough. Hier lohnt es sich einen längeren Aufenthalt einzuplanen, um einen der vielen Wanderwege zu erleben und nicht nur die Klosteranlage zu besichtigen!

Unser nächster Stop war das Irish Heritage Center in Wexford. Ein schöner Park mit interessanten Einblicken in die irische Geschichte.

Weiter ging die Fahrt zum Rock of Cashel. Ein 65 Meter hoher Felsen mit einem eindrucksvollem Monument der irischen Vergangenheit.

Auf dem Weg nach Galway war ein Besuch des Burren Nationalparks ein absolutes Highlight. Die eindrucksvolle Karstlandschaft lohnt einen längeren Aufenthalt.

Galway - eine lebhafte Studentenstadt mit Flair! Kleine Gassen, unzählige Pubs, Strassenmusikanten (selbst im Februar) und eine schöne Gelegenheit zum Shoppen.

Natürlich durfte auch ein Besuch von Clonmacnoise nicht fehlen! Die berühmte Klosterruine am Ufer des Shannon war einst geistiges und geistliches Zentrum Irlands.

Zum Abschluss verbrachten wir 2 Tage in Bettystown, einem kleinen Badeort an der Küste südlich von Drogheda und 50 KM nördlich von Dublin. Von hier aus kann man das Boyne Valley erkunden, sollte in jedem Fall Newgrange einen Besuch abstatten oder sammelt Muscheln am langen Sandstrand!

In jedem Fall war der Aufenthalt zu kurz, aber für einen Eindruck in die Vielfalt und Schönheit dieser Insel haben wir Vieles erleben und erfahren können!

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Keine Bewertung
Irland erreicht man per Flugzeug ab vielen Orten von Deutschland aus mit Direktflügen nach Dublin, Shannon oder Cork.
Mit eigenem Fahrzeug kann man Irland per Fähre via Großbritannien oder mit Direktverbindungen ab Frankreich erreichen.

Gastronomie

Keine Bewertung
Ein Highlight ist in jedem Fall das irische Frühstück. Viele Unterkünfte werden ohne Verpflegung angeboten, aber unterwegs finden sich viele Gelegenheiten bis 12:00h ein irisches Frühstück serviert zu bekommen.
Ansonsten gibt es Restaurants, Fast-Food-Ketten, Imbißstände und kleine Lokale. Auch in den Pubs werden abends kleine Gerichte serviert. Preislich liegen die Kosten etwas höher als in Deutschland - aber noch immer moderat für das Angebot

Transportmittel

Keine Bewertung
In jedem Fall sollte man einen Mietwagen schon in Deutschland buchen. Vor Ort sind die Preise höher, die Versicherungen kosten erheblich mehr und müssen vor Ort zwingend abgeschlossen werden. Die per Kreditkarte zu hinterlegende Kaution ist in Irland sehr hoch.
Bei einem Mietwagen sollte man daran denken, das Linksverkehr herrscht und sich daher der Fahrersitz auf der rechten Seite befindet.
Die Straßen sind teilweise sehr eng und kurvig - auf den großen Straßen und Autobahnen lässt es sich gut fahren. Einige Autobahnen kosten Maut.

Übernachtung

Keine Bewertung
In Irland werden viele Möglichkeiten für Jedermann geboten:
Hotels in allen Kategorien, Schoss- und Landhausunterkünfte, Bed& Breakfast, Hostels, Hausboote ....
In der Hochsaison empfiehlt sich in jedem Fall eine Vorabreservierung. Bei kleineren Orten und Unterkünften sollte man auch in den Wintermonaten vorbuchen - denn viele haben in dieser Zeit geschlossen, so dass vor Ort die Auswahl gerade in ländlichen Gebieten eher gering ist.

Ort/Region

Irland bietet durch den Golfstrom ganzjährig ein mildes Klima. Selbst im Winter wird es nicht frostig kalt. Allerdings muss man zu jeder Jahreszeit mit Regen rechnen - selbst in den Sommermonaten.
Egal ob Aktiv-, Erholungs-, Kultur- oder Städteurlaub: Irland bietet von Allem etwas und lohnt immer eine Reise!

vera
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 05351/7092
TUI Deutschland GmbH
Neumärker Straße 4
38350 Helmstedt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
554 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 554 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4