zum Seitenanfang
transparent

Mietwagenrundreise durch Südschweden

Schweden
von Reisebüro Gerald Horn
erstellt am
25.09.2014

sharePrint

P1010526
transparent


img 1164
img 1240
p1010123
p1010128
p1010543
p1010337
p1010697
mehr Bilder

Mietwagenrundreise durch Südschweden

Stationen der Rundreise:
  • Malmö

Sommerurlaub in Schweden???

Ich war auch nicht so ganz überzeugt, aber das hat sich innerhalb dieser 12 tage komplett geändert.

Ideale Reisezeit für eine Tour durch Schweden ist Juni, Juli, da sind die Tage länger, das Wetter ist sommerlich ( wir hatten zwischen 22 - 25 Grad ).

Bei Mietwagenrundreisen bekommt man von DERtour ein Roadbook mit Vorschlägen, was man besichtigen kann, wo es am schönsten zum Fahren ist, und jegliche Alternativen aufgezeigt.

Am ersten Tag haben wir uns im Übernachtungshotel gleich Fahrräder ausgeliehen und haben damit die Innenstadt von Malmö unsicher gemacht. Zur gleichen Zeit war im Botanischen Garten ein Sommerfest mit vielen typisch schwedischen Attraktionen.

Unterwegs einsame Straßen, unberührte Natur, traumhafte Seen und eine einzigartige Landschaft. Ein Elchpark hier, ein Badesee dort. Da die Verpflegung in schweden oft recht hochpreisig ist, haben wir die Gelegenheit genutzt und an den öffentlichen Grillanlagen an den Seen gegrillt. Einfach phänomenal mit dieser schönen Kulisse.

Auch die Geburtsstadt von Astrid Lindgreen, das beruhliche Vimmerby liegt eingebettet in die Landschaft an vielen glasklaren Seen. Mit einem Ruderboot gemütlich über den See schippern und hin und wieder ins kühle Nass springen und Abfrischen. Abends eine echte schwedische Sauna am Seeufer - besser kanns nicht sein.

Die weltweit bekannten Scherenlandschaften sind am einfachsten per Schiff zu erkunden. Je nachdem kann man auf den einzelnen Inseln das Schifff verlassen und mit dem nächsten weiter fahren.

Über die Ostküste führte unser Weg uns nach Stockholm ( Tag 6/7/8). Selten eine Stadt mit so viel Charme gesehen, hier wird die Mode gemacht und jeder sit noch stylischer gekleidet, als der andere. Der Königspalast und das Wasamuseum stehen natürlich auf der To-Do-Liste, aber auch sonst bietet die Stadt viele wunderschöne Parkanlagen und auch viele Bars und Restaurants die gerade für After-Work-Treffs genutzt werden. Eintauchen in das Stockholmer Stadtleben, sich treiben lassen und die Stadt genießen. Wer Shoppen will, ist hier genau richtig und für den gewissen Adrenalinkick ist der Freizeitpark mit Achterbahn etc. in direkter Umgebung.

Der Rückweg führt über das bekannte Schloss Gripsholm nach Göteburg, auch hier wurde der Freizeitpark nicht ausgelassen. Die Westküste geht über in kilometerlange, breite und weiße Sandstrände, die sich teils mit Strandwiesen und Geröllflächen abwechseln und im Süden durch hohe Dünen begrenzt werden und laden zu einem kleinen Badestop ein.

Die letzte Anlaufstelle war das kleine Städtchen Lund und ist eine typische Studentenstadt, geprägt von alten Backstein-Fassaden, Parks und zahlreichen Cafés.

Ende der Rundreise ist wieder in Malmö, bzw. Flughafen Kopenhagen. Wer will kann noch verlängern und Kopenhagen anhängen.


gruppe neu ohne lilofried
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
transparent +49 (0) 82 33 / 2 00 00
TUI ReiseCenter
Reisebüro Gerald Horn
Kornstraße 41
86438 Kissing


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
567 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 567 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4