zum Seitenanfang

Mietwagenrundreise Florida

USA
von Christian Kahmann
erstellt am
10.12.2018

shareprint

leuchtturm sanibel island 1jpg


beach club ritz carlton
back bay tour
christian und simpsons
leuchtturm sanibel island
kennedey space center
hotel art ocvation sarasota dachterasse
hotel art ocvation sarasota
mehr Bilder

Mietwagenrundreise Florida

Stationen der Rundreise:
  • Sanibel Island
  • Longboat Key
  • Cape Canaveral
  • Sarasota

Im Rahmen einer Mietwagenrundreise hatte ich die tolle Gelegenheit, die Vilefältigkeit von Florida zu entdecken:

Montag, 12. November 2018

11:25 Uhr Abflug mit UA 988 nach Washington D.C.

14:40 Uhr Ankunft in Washington D.C.

17:19 Uhr Weiterflug mit UA 419 nach Orlando.

Durch den komfortablen Flug in der Prem. Economy mit der United Airlines sind wir ausgeruht in in Orlando angekommen. Den Umstieg in Washington konnten wir nutzen um die Einreise zu erledigen.

Den bei Thrifty Rental Car gebuchten Mietwagen konnten wir frei wählen. Die Mietwagenstation befindet sich direkt am Flughafen.

Anschließend sind wir in unser Übernachtungshotel Universals Aventura gefahren. Das Universals Aventura Hotel ist ein Resorthotel im Universal Orlando Resort und wurde am 16. August 2018 eröffnet. Das Hotel besteht aus einem 17-stöckigem Turm mit 600 Zimmern und besticht durch seine elegante, stilvolle und moderne Einrichtung. Von den Zimmern genießt man den Blick über die drei Universal Orlando Themenparks und die umgebende Stadt.

Dienstag, 13. November 2018

Am nächsten Morgen haben wir uns den neuesten Themenpark/ Wasserpark Universal''s Volcano Bay angeschaut. Der Wasserpark ist im tropischen Stil gebaut und bietet u.a. als Highlight eine Freefall Rutsche im Vulkan. Anschließend sind wir zur Ostküste Floridas zum Cape Canaveral aufgebrochen. Im Kennedy Space Center wurden wir von einem Astronauten zum Mittagessen erwartet. Bei einem Rundgang über den Weltraumbahnhof und durch das Besucherzentrum konnten wir unser Wissen über die Raumfahrtgeschichte und die Technologie erweitern. Am späten Nachmittag kehrten wir zurück nach Orlando und haben die Orlando Premium Outlets für einen Einkaufsstopp angesteuert.

Am Mittwoch sind wir früh morgens mit dem Wasser-Taxi zum Eingangsbereich des Universal Studios Florida Themenparks gefahren. Hier startete eine besondere Tour mit Blick hinter die Kulissen der beiden Themenparks Universal Studios Florida und Universal''s Islands of Adventure. Ein Absolutes Muss für jeden Film- und Freizeitparkfan. Den Abend haben wir in der Shopping- und Restaurantzone Universal CityWalk verbracht.Hier gibt es eine grosse Auswahl an Restaurants und Bars. Nach einer spannenden Zeit in Orlando sind wir weiter nach Fort Myers gefahren. Unser Übernachtungshotel war das Outrigger Beach Resort. Dieses tropische Paradies, gelegen am pittoresken Fort Myers Beach, begrüßte uns mit einem außergewöhnlichen Service und seinem pulsierenden polynesischen Flair. Die Zimmer sind in tropischen Farbtönen gehalten. Das Resort bietet kostenfreies WLAN und einen Pool, der sich direkt am Strand befindet. Ein weiteres Highlight ist die Tiki Bar von wo aus man einen super Sonnenuntergang geniessen kann. Am Abend haben wir eine anderthalb-stündige Sunset Bootsfahrt unternommen und vom Wasser aus einen der schönsten Sonnenuntergänge der Welt erlebt.

Zum Abendessen sind wir in Doc Ford''s Rum Bar & Grille gefahren. Das Restaurant zählt zu den beliebtesten Restaurants der Region, nicht zuletzt durch seine hervorragende Lage am Estero Bay auf San Carlos Island und der Möglichkeit, direkt am Wasser zu speisen.

Der Freitagmorgen ging direkt mit jeder Menge Action los. Wir sind ca. 45 Jetski gefahren. Mit gutem Auge und etwas Glück sieht man sogar Delfine.

Anschliessend haben wir eine Radtour auf Sanibel Island im J.N. "Ding" Darling Naturschutzgebiet unternommen. Entlang der 4 Meilen langen Strecke hatten wir die perfekte Gelegenheit, Wasservögel beim Füttern, Nisten und Rasten zu beobachten. Mit etwas Glück begegnet einem auch Alligatoren, Waschbären oder Fischotter auf dem Weg.

Am Mittag ging unsere Reise dann nach Sarasota weiter. Übernachtet haben wir im Art Ovation Hotel.

Das Art Ovation Hotel befindet sich im Herzen der Innenstadt von Sarasota und verfügt über vierteljährlich wechselnde Kunst-Ausstellungen, einen ganzjährig geöffneten Außenpool und ein Fitnesscenter. Auf dem Dach des Hotels bietet die Rooftop Bar private Cabanas am Pool, Sitzgelegenheiten, Getränke und Snacks mit traumhaftem Blick auf die Bucht und die Stadt.

Am Abend haben wir das Sarasota Opera House besucht, in dem wir die Ballet-Aufführung Masters of Dance verfolgt haben, einem Werk von Sir Frederick Ashton mit Musikstücken u.a. von Sergey Rachmaninoff und Paganini.

Am Sonntag sind wir zum Siesta Key Beach. Der feinsandige Strand wurde 2017 zum beliebtesten Strand der USA gewählt. Bei der sonntäglichen Drum Circle & Sunset Celebration werden die letzten Sonnenstrahlen rhythmisch begleitet. Nach Einbruch der Dunkelheit nehmen haben wir die Ghosts & Gruesomes Tour gemacht. Sie glauben, in einer modernen, amerikanischen Stadt gibt es keine Geister? Kennen Sie die ungelösten, mysteriösen Kriminalfälle von Sarasota? Die Tour führt durch die dunklen Straßen und Winkel der Stadt.

Montag früh ging es dann zum Flughafen Tampa.

12:52 Uhr Abflug mit UA 325 nach Washington D.C.

15:12 Uhr Ankunft in Washington D.C.

17:25 Uhr Weiterflug mit UA 989 nach Frankfurt.

Gerne erzähle ich Ihnen, die spannenden Ort in Florida mit einem Mietwagen zu entdecken!

Ihr Christian Kahmann


tui reisecenter bochum christian kahmann
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

0234-338984-15
TUI ReiseCenter
City Reisebüro Bochum GmbH
Harmoniestr. 4
44787 Bochum


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
542 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 542 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4