zum Seitenanfang

Millionaires Shortbread – Die süßeste Versuchung seitdem es Süßigkeiten gibt

Großbritannien
von Reisebüro Becker
erstellt am
30.09.2017

shareprint
img 11331


Millionaires Shortbread – Die süßeste Versuchung seitdem es Süßigkeiten gibt

Wir sind auf einer kleinen Insel mitten in der Nordsee. Es ist trüb und es regnet wie aus Eimern. Der Wind pfeift uns um die Nase.
Dennoch hat man das Gefühl an einem der schönsten und friedlichsten Orte der Welt zu sein.
Wir sind auf den Orkney Islands, nördlich vom nördlichsten Zipfel Schottlands.
Wir befinden uns auf der größten Insel Mainland im 1.800 Einwohner-Dorf Stromness. Wenn der Regen nicht wäre, wäre die Landschaft hier oben rund um den Ort noch viel schöner. Der Ort ist eingerahmt von grünen Weideflächen und über das Meer blickt man auf die bergigen Nachbarinseln. Ein wunderschönes Panorama.

Es hat gerade aufgehört zu regnen. Die Victoria Street ist menschenleer, nur einige Touristen sind unterwegs. Ein leichtes Hungergefühl treibt mich in den kleinen Laden namens The bayleafdelicatessen. Welch Glück, dass ich Appetit hatte!
Da ich nur eine Kleinigkeit essen wollte, entschied ich mich für ein kleines Gebäckteilchen mit dem Namen Millionaires Shortbread.
Vor dem Laden waren einige Bänke aufgestellt und wir setzten uns hin. Ein Glück für mich, denn was jetzt kommt, hätte ich im Stehen wohl nicht ausgehalten.
Nur ein kleiner Bissen von dieser Art des schottischen Nationalgebäcks reichte um mich abhängig zu machen. Hatte ich überhaupt schon mal sowas leckeres gegessen?
Unglaublich
Auf dem saftig buttrigen Shortbreadteig verteilt sich eine unfassbar tolle Karamellmasse. Und als wäre das nicht schon genug ist das Ganze noch mit einer extrem leckeren Schokolade überzogen.
Und obwohl es süß ist, ist es nicht zu extrem mir zumindest nicht.
Wieviele Kalorien so ein kleines Stück wohl hat?!
Egal, den Gedanken werfe ich sofort beiseite, da ich mehr brauche von diesem unfassbar köstlichen Gebäck.

Und wo gibt es das nun noch? Naja, entweder muss ich jetzt backen lernen oder ich fahre in meinen Lieblingsort an der Côte dAzur (siehe auch mein Reisebericht über Bormes-Les-Mimosas). Dort gibt es im Einkaufscenter ebenfalls diese leckere Köstlichkeit, die geschmacklich auch sehr nah an das Original von den Orkneys rankommt!


tui reisecenter giessen team
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0) 6 41 / 9 23 66 60
TUI ReiseCenter
Reisebüro Becker
Katharinengasse 5
35390 Gießen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
529 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 529 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4