zum Seitenanfang
transparent

Mit AIDA in die Karibik!

AIDA Cruises
von Malaika Hellmann
erstellt am
03.03.2016

sharePrint

AIDAmar-Reisebuero-Berlin


Mit AIDA in die Karibik!

Ich reiste im Winter 2015 mit meiner Oma und mit meiner Partentante zwei Wochen auf der AIDAmar in der Karibik. Ich war bereits das fünfte mal mit AIDA unterwegs! Es macht mir immer wieder Spaß mit AIDA zu fahren, weil es immer wieder neue Dinge zu entdecken gibt.

Die AIDAmar ist 253,33 m lang und 32,2 m breit. Es gibt 14 Decks an Bord. Es passen insgesamt ca. 2200 Passagiere an Bord + 600 Besatzungsmitglieder. Die AIDAblu , die AIDAsol und die AIDAstella sind baugleiche Schwesterschiffe. Die AIDAmar wurde als 9. Clubschiff getauft. Es gibt insgesamt 7 Restaurants an Bord und 3 Swimmingpools.

Wenn Sie sich die AIDAmar noch genauer anschauen wollen, dann klicken Sie bitte auf diesen LINK >>

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Wir hatten zu dritt eine Juniorsuite ganz vorne am Bug. Die Aussicht auf das Meer war perfekt. In der Suite ist der Balkon größer als in einer "normalen" standard Balkonkabine.Das war natürlich sehr schön. Das nette Servicepersonal kommt täglich in die Kabine um nach dem Rechten zu sehen, Handtücher zu wechseln und um die Minibar wieder aufzufüllen. Des Weiter hatten wir auch jeden Tag einen frischen Obstteller und Pralinen.

Gastronomie

Das Essen war wie immer super. Es gab täglich besondere Themenabende in den verschiedenen Restaurants. Ich gehe immer gern in das Markt Restaurant und in das Bella Donna Restaurant morgens und abends. Zu Mittag bin ich meistens zum California Grill gegangen. Mein Tipp: Probiert unbedingt den leckeren Crispy Chicken Burger. Den habe mir fast jedes mal bestellt.

Service

Das Personal ist sehr nett, besonders die Barkeeper, die Fotografen und die Animateure/Gastgeber. Meine Freundin und ich haben uns jeden Abend in unsere Lieblingsbars gesetzt (Beachbar und die Poolbar) und uns angeregt mit anderen Gästen unterhalten. Menschen auf einem AIDA Schiff kennenzulernen ist nicht schwer ;-)

Route

Das war unsere Route:

La Romana - Kolumbien (Cartagena) - Panama (Colon) - Costa Rica (Puerto Limon) - Cayman Islands (George Town) -Jamaika (Montego Bay) - Dominikanische Republik (Samana) - Tortola- St. Marteen - Antigua - La Romana

Highlights der Route

Das Highlight war die Insel Tortola. Wir sind mit einem Taxi direkt zum Josiah Beach gefahren (ca. 20 min). Der einsame Strand war perfekt: sehr klares Wasser, schöne Wellen zum surfen und ein idealer Ort, um ein einheimisches Bier (Carib) zu genießen.

Ausflugtipps

In der Dominikanischen Republik waren wir in Samana auf Cayo Levantado. Eine kleine Insel, auf die wir mit Tenderbooten hingefahren wurden.

Auf der Insel gab es einen schönen langen Sandstrand, von wo maneine schöne Aussicht auf das AIDA-Schiff hatte und auf die Insel.
Auf der kleine Insel gibt es im übrigen auch Bars und Souvenirstände.

In Antigua haben wir uns auch ein Taxi genommen und sind zumChurch Valley Beach gefahren (ca.15 min). Dort kann man Jetski fahren. Außerdem ist dort eine Beach Bar wo man einen leckeren Cocktail trinken kann.

Auf den Cayman Islands sind wir mit einem Katamaran zu einer Sandbank gefahren wo man mit den Rochen schwimmen konnte.

In St. Marteen sind wir auch mit dem Katamaran gefahren, dort konnten wir in einer Bucht schnorcheln gehen. Danach sind wir zu einem Strand gefahren, der nicht weit weg war, von dem berühmten Flughafen, wo die Flugzeuge ganz knapp über den Strand fliegen und die Landebahn sehr sehr nah am Strand ist.

malaika hellmann tui reisecenter-berlin
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent +49 (0)30 - 79 10 01
TUI ReiseCenter
Reisebüro Mike Zobrys
Bergstraße 2
12169 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4