zum Seitenanfang

Mit AIDA zu Norwegens wundervoller Fjordwelt

AIDA Cruises
von Reisebüro Becker
erstellt am
21.03.2014

shareprint

img 0561


img 0504
img 0419
img 0486
img 0476
img 0610
img 0617
img 0357
mehr Bilder

Mit AIDA zu Norwegens wundervoller Fjordwelt

Im Mai 2013 habe ich mit meiner Familie eine wunderschöne Kurz-Kreuzfahrt mit AIDAsol zu den Schönheiten Norwegens unternommen, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Von Hamburg aus führte uns die Route - nach einem sehr sonnigen und entspannten Seetag - zunächst in die alte Hansestadt Bergen, die wir auf eigene Faust erkundeten. Am nächsten Tag befuhren wir den Hardangerfjord, den mit 180 Km zweitlängsten Fjord Norwegens, bis in den östlichsten Seitenarm, den Eidfjord. Ein wunderschönes Erlebnis!
Danach machte sich AIDAsol wieder auf den Rückweg in die Hansestadt Hamburg, die wir nach einem Seetag erreichten.
weniger
zeigen

Kabinen

Keine Bewertung
Unser Zuhause an Bord: eine wunderschöne Außenkabine auf Deck 5, wie geschaffen zum entspannten Wohlfühlen und mit ganz viel Komfort ausgestattet. Mich überrascht jedesmal wieder, wie viel Platz auf ca. 16 qm doch vorhanden ist!
Handtücher, Badetücher, Föhn und sogar (bei den meisten Aida Schiffen) Bademäntel kann man getrost zu Hause lassen - alles ist bereits vorhanden! Telefon, Safe und Klimaanlage sind ebenfalls selbstverständlich. Und falls doch mal etwas fehlen sollten - die supernetten Kabinenstewards helfen gerne weiter.

Gastronomie

Keine Bewertung
Schlemmen und Genießen ist bei AIDA kein Problem - und vor allem, ganz zwanglos und ohne feste Sitzplätze und strikte Essenszeiten!

Haben Sie Lust auf italienisch oder chinesisch? Oder doch lieber einen Burger oder Steak? Etwas ganz besonderes ist das Brauhaus mit auf AIDAsol frisch gebrauten Bier. Hier findet auch mal ein orginal bayrischer Frühschoppen statt!

Neben den drei Buffetrestaurants und dem California Grill, bei denen die Tischgetränke sogar bereits inklusive sind, öffnen abends zusätzlich noch drei A-la-carte Restaurants, für die man Plätze vorreserviert.

Alles ist möglich und vor allem lecker .....

Animation

Keine Bewertung
Ein besonderes Highlight für uns: der AIDA Kids Club, denn an Bord sind alle Kinder herzlich willkommen. Das Abenteuerland für 3 bis 11jährige im Heck von Deck 5 mit eigenem Kinderpool und vielen Spiel- und Bastelangeboten hat uns - und vor allem unseren Sohn- total begeistert.
Altersgerecht werden täglich zu festen Zeiten tolle Programme für die verschiedenen Altersgruppen angeboten. Und dass von Zeit zu Zeit die Clubbies (das Maskottchenteam) Achwasachwas, Itzi, Dodo und Alwine vorbeischauen, garantiert natürlich Begeisterungsstürme!

Highlights

Highlights dieser Route gab es für mich viele - defintiv dazu gehört aber auf jeden Fall die Ausfahrt in Hamburg. Das war einfach Gänsehaut pur...
Das Schiff legt langsam ab, die Auslaufmusik erklingt und wir verabschieden mit einem Gläschen Sekt in der Hand die Hansestadt. Ganz viele Leute stehen am Grasbrookkai und winken...
Die Barkassen und Ausflugsschiffe im Hafen verabschieden uns mit lautem Gehupe.... Muss ich noch mehr sagen??

Landschaftlich am beeindruckensten war sicherlich die Fahrt durch den Hardangerfjord. Umgeben von mächtigen Gletschern, tosenden Wasserfällen und bis zu 1600 Meter hoch aufragende Berge gleitet AIDAsol langsam durch den Fjord, begleitet durch klassische Musik. An Bord herrscht eine ganz besondere Stimmung und man fühlt sich neben so einer spektakulären Naturkulisse ganz klein....

Route

1. Tag: Ablegen um 18:00 Uhr- Hamburg liegt einem zu Füßen!
2. Tag: Seetag ist Sehtag - entspannen und einfach nur auf`s blaue
Meer schauen - Erholung pur!
3. Tag: Bergen von 09:00 bis 18:00 Uhr
Genug Zeit um diese wunderschöne Stadt entweder auf eigene
Faust oder mit einem AIDA Scouts zu erkunden
4. Tag: Fahrt in den zweitlängsten Fjord Norwegens - den
Hardangerfjord mit Stop in Ulvik und im Eidfjord.
Landschaftliche Schönheiten soweit das Auge reicht!
5. Tag: Seetag - auf dem Weg zurück nach Hamburg erleben wir u.a.
einen hanseatischen Frühschoppen im Brauhaus und
erholsame Stunden im Saunabereich
6. Tag: Ankunft in Hamburg und Ausschiffung - ein bißchen Wehmut ist
schon dabei....
Das war bestimmt nicht das letzte Mal! Auf AIDAsehen .......

Ausflugtipps

Bergen lässt sich super auf eigene Faust erkunden - AIDA liegt nur ca. 10 Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Zuerst gelangt man zur alten Festung, ein paar Meter weiter beginnt Bryggen, die wohl bekannteste Sehenswürdigkeir Bergens. Die alten Hansehäuser in bunten Farben sind sehr sehenswert.
Berühmt ist auch der Fischmarkt. Einfach nur bummeln und die Auslagen der Händler bestaunen... sogar einen Hai haben wir gesehen!
Mit der Floybahn fahren wir auf den Hausberg... von dort hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt und die umliegenden Inseln und Fjorde!
Weitere Ausflugstipps und Insiderwissen gewünscht?
Gerne, besuchen Sie mich doch im Büro....

gruppenbild tui reisecenter schotten
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)6044/721
TUI ReiseCenter
Reisebüro Becker
Vogelsbergstr. 126
63679 Schotten


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4