zum Seitenanfang
transparent

Mit AIDAvita durch die Ostsee

AIDA Cruises
von Chantal Bachmann
erstellt am
02.08.2017

sharePrint

AIDAvita
transparent


20170521 145101
20170521 153845
20170521 154833
aidavita
aidavita ostsee
aidavita heckaussicht
aidavita chantal
mehr Bilder

Mit AIDAvita durch die Ostsee

Liebe Kunden,

ich habe im Mai eine Kurzreise mit der AIDAvita von Hamburg nach Kiel über Oslo und Kopenhagen gemacht. Da es meine erste Kreuzfahrt war, war ich sehr gespannt, was mich erwarten wird.

Nachdem wir individuell nach Hamburg angereist sind, wurde unser Gepäck am Hauptbahnhof von AIDA entgegengenommen. Anschließend wurden wir bequem mit dem gebuchten AIDA Shuttle zum Cruise Center Steinwerder gebracht.

Kurz vor dem Auslaufen sammelten uns auf dem Deck und dann hieß es auch schon ‚Sail away sail away‘, und los ging es Richtung Norwegen. Bevor wir uns ans Sonnendeck legten, nutzten wir den ersten Seetag, um das Schiff zu erkunden. Die AIDAvita wurde 2002 getauft, bietet Platz für 1400 Passagiere und hat 12 Decks. Recht überschaubar, also perfekt für mich als Kreuzfahrt ‚Neuling‘.

Nachdem wir in Oslo vom Schiff gegangen sind, wollten wir die Stadt mit einem Hop-On Hop-Off Bus erkunden. Mein Tipp: der Skulpturenpark! Ein großer Park mit vielen Grünflächen und Skulpturen, der zum Spazieren und Verweilen einlädt.

Am nächsten Tag erreichen wir Kopenhagen. Auch hier haben wir uns dafür entschieden, die Stadt mit dem Hop-On Hop-Off Bus zu erkunden. Der erste Halt: das Wahrzeichen der Stadt, die kleine Meerjungfrau. Nun weiß ich auch, warum sie ‚kleine‘ Meerjungfrau heißt, denn die Skulptur ist tatsächlich nicht groß, aber ein Erinnerungsbild muss natürlich sein. Ein absolutes Muss in Kopenhagen ist ein Spaziergang am Nyhavn! Die bunten Häuser am Fluss verbreiten ein besonderes Flair und sorgen für ein schönes Postkartenmotiv. Die vielen Cafés und Restaurants sorgen für eine Erfrischung und Stärkung.

Bei Sonnenuntergang liefen wir aus Kopenhagen aus und es ging zurück Richtung Kiel. Meine erste Kreuzfahrt hat mich absolut davon überzeugt, eine weitere zu machen. Das Schöne einer Kreuzfahrt ist, dass man innerhalb kurzer Zeit viele Orte sieht und man komfortabel von Ort zu Ort reist, ohne dass man seine Koffer packen muss.

Für Fragen rund um diese Kreuzfahrt oder zu anderen Kreuzfahrten stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihre Chantal Bachmann


reisebuero tui reisecenter bochum chantal bachmann
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0234-338984-0
TUI ReiseCenter
City Reisebüro Bochum GmbH
Harmoniestr. 4
44787 Bochum


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4