zum Seitenanfang

Einmal Wien und zurück: Mit Arosa auf der schönen blauen Donau

A-ROSA
von fly-to-sun.de
erstellt am
27.03.2017

shareprint
ahoi arosa


arosa riva
restaurant
kabine
bar
prater
hundertwasserhaus
stephansdom
mehr Bilder

Einmal Wien und zurück: Mit Arosa auf der schönen blauen Donau

Meine erste Flußkreuzfahrt beginnt bei Regen in Engelhartszell , ca. 20 km hinter Passau gelegen. Aber durch das schlechte Wetter lasse ich mir nicht meine Vorfreude verderben, und gehe gespannt an Bord der schönen Arosa Riva.

An Deck begrüßt mich sehr freundliches Personal und ich erkunde zuerst einmal das elegante 125m lange Schiff. Mich empfängt eine sehr geschmackvolle Einrichtung und eine ruhige Wohlfühlatmosphäre auf dem gesamten Schiff. In der Lounge genieße ich den Blick auf die vorbeiziehende Frühlingslandschaft. Danach besuche ich den Arosa SPA Bereich und die Sauna. Es gibt 2 Behandlungsräume für Massagen und Kosmetikbehandlungen, Fitnessgeräte, eine Bio Sauna und eine Finnische Sauna. Blick auf die schöne blaue Donau immer inklusive! Völlig entspannt freue ich mich auf das hochgelobte Gourmet-Buffet mit Live-Coocking. Und…. Ich werde nicht enttäuscht : alles frisch, abwechslungsreich und seeeehr lecker!!! Nach einer angenehmen Nacht in meiner gemütlichen und großzügigen Außenkabine mit französischem Balkon erwartet mich ein vielseitiges Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an verschiedenen und leckeren Tees, Kaffees und Säften.

Angekommen in Wien mache ich mich auf Besichtigungs-Tour durch die facettenreiche und faszinierende Stadt. Zeugnisse der prunkvollen Habsburger Dynastie finden sich im Überfluss. Die Spanische Hofreitschule, eine Karusellfahrt am Prater, das Hundertwassermuseum und der Stephansdom, es gibt so viel, was man sich nicht entgehen lassen sollte. Viel zu schnell ist die Zeit in Wien vorbei. Aber ich komme bestimmt wieder!

Auf der Rückfahrt besuche ich noch mit einem Ausflug die wunderschöne Wachau. Von Raubrittergeschichten bis zur Gefangenschaft von Richard Löwenherz lässt sich über die Wachau Mystisches und Historisches erzählen. Das beeindruckendste Gebäude, das Kloster Melk besichtige ich bei einer 1 Std. Führung und danach geht die Fahrt bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sonnendeck auch schon wieder Richtung Heimat!!

Viel zu schnell gehen die 4 Tage zu Ende, aber das war bestimmt nicht meine einzige Fahrt mit der Arosa.

Haben Sie auch Lust bekommen?

Dann kommen Sie einfach bei uns vorbei, ich berate Sie gerne!!!


buero vom tui reisecenter reisebuero
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)9122/87339-0
TUI ReiseCenter
fly-to-sun.de
Rosenbergerstr. 15
91126 Schwabach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
494 x in Deutschland!
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 494 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4