zum Seitenanfang
transparent

Mit dem Auto nach Kroatien

Kroatien
von Meike Schönborn
erstellt am
19.09.2017

sharePrint
Novigrad-Leuchtturm
transparent


anreise kroatien
maslenicki most 02
023 strand 170526
3711604cd232baf610e61951a091b56c
mehr Bilder

Mit dem Auto nach Kroatien

Als wir unseren Urlaub in Kroatien gebucht haben, stellte sich die Frage wie wir dorthin anreisen.

Als 5 köpfige Familie haben wir uns für eine Anreise mit dem Auto entschieden, da wir dann auch vor Ort flexibler wären und die Mietwagenpreise in Kroatien relativ hoch liegen.

Mit einem, in Deutschland angemieteten Multi Van, konnten wir flexibel packen und entspannt die Reise antreten.

Wir haben uns für eine Nachtfahrt entschieden und sind am späten Abend nach Istrien aufgebrochen. Für den Fahrer ist das natürlich etwas anstrengend, aber dafür war der Verkehr sehr übersichtlich und wir kamen problemlos durch. Gerade auf der Strecke durch Österreich, staut es sich (besonders zu Ferienzeiten) meist sehr vor den Mautstationen und Tunneleingängen.

Es bietet sich aber auch eine Zwischenübernachtung, z.B. in München an. Insbesondere wenn man aus dem Norden Deutschlands anreist und dadurch, bis Bayern, schon einiges an Strecke zurückgelegt hat.

Wir sind in NRW gestartet und so war es möglich, in einem Rutsch durchzufahren. Nachts waren wir stellenweise alleine auf der Autobahn und konnten, bei der Einreise nach Slowenien, einen tollen Sonnenaufgang bewundern.

Bereits um 08:00 Uhr morgens kamen wir in unserer Unterkunft an und ruhten uns dann dort, bei herrlichen Temperaturen, am traumhaften Kieselstrand von der Anreise aus.

Dass wir ein Auto dabei hatten, war für die Ausflüge vor Ort natürlich auch perfekt. So konnten wir uns entspannt die Umgebung ansehen und auch am Abend noch spontan in die nächste Hafenstadt zum Abendessen fahren.

Die Rückreise hatten wir dann ursprünglich für 10:00 Uhr geplant, diese Pläne aber nach den Erfahrungsberichten anderer Hotelgäste rasch wieder aufgegeben. Man berichtete uns von stundenlangem Warten vor den Grenzen und weiterem Zeitverlust vor den Mautstationen, so dass wir uns auch auf Rückfahrt zu einer Nachfahrt entschieden haben.

Auch hier sind wir wieder problemlos durchgekommen und ich kann jedem Reisenden, der nach Kroatien möchte, eine Nachtfahrt nur empfehlen.


sch nborn2
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04402-916188
TUI ReiseCenter
Rasteder Schloßreisebüro
Oldenburger Str. 221
26180 Rastede


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
566 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 566 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4