zum Seitenanfang
transparent

Mit dem Camper durch Berlin

Deutschland
von Stephan Vollstedt
erstellt am
28.04.2015

sharePrint

tui camper
transparent


img 0734
img 0736
img 0738
img 0742
img 0746
img 0748

Mit dem Camper durch Berlin

Im März fand das Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag in Bad Bramstedt statt.

Wir vom TUI ReiseCenter Bad Bramstedt wollten uns etwas besonderes einfallen lassen. So kam mir die Idee, einen großen schönen Amerikanischen Camper vor das Büro zu stellen, der von innen und außen besichtigt werden kann, genau richtig.

Für solche Zwecke gibt es bei TUI extra einen Promotioncamper, der zu dieser Zeit gerade in Berlin war. Also ging es für mich, zusammen mit meinem Sohn, mit dem Zug nach Berlin. Mein Sohn wollte nämlich schon immer mal in einem Camper fahren.

In Berlin angekommen, fanden wir schnell den Camper und das Berliner Reisebüro. Der Besitzer des Berliner Reisebüros erzählte mir dann im Vertrauen, dass er diesen Camper, der 8 Meter lang ist und 3 Meter breit, noch nie selber gefahren ist.

Mir wurde schon etwas mulmig zumute!! Mit diesem Camper...durch Berlin... am Freitag Nachmittag...

Aber als ich den Motor startete, war mir klar, dass meine Fahrt erst einmal zu der Tankstelle, die ca. 100 Meter entfernt lag, gehen muss.

So ein Amerikanischer Camper ist natürlich nicht zimperlich in seinem Verbrauch. So ca. 30 Liter auf 100 km!!!

Aber sehr schnell gewöhnt man sich an die Größe und fünf Minuten später fuhren wir durch Berlin, als hätte ich vorher nichts anderes gemacht. Mein Sohn war total begeistert.

Unser Ziel war das Sheraton Grand Hotel Esplanade am Lützowufer. Das Hotel ist schön gelegen und ansprechend, mit dem Taxi erreicht man schnell den Ku`damm und es eignet sich gut für einen Städtetrip über ein verlängertes Wochenende.

Am nächsten Tag besuchten wir einige Sehenswürdigkeiten wie den Reichstag, die Siegessäule und das Denkmal für die ermordeten Juden Europas.

Dann ging es mit dem Camper zurück nach Bad Bramstedt.

Mein abschließendes Fazit:

Auch mit dem Camper kann man Berlin besichtigen und bestaunen. Es lohnt sich auf jedenfall!

Sie haben auch Lust bekommen mal wieder einen Städtetrip zu unternehmen?

Dann kommen Sie gerne bei uns im TUI ReiseCenter Bad Bramstedt vorbei, wir finden die passende Stadt für Sie.

Wir freuen uns!

Ihr Stephan Vollstedt


pc090111sw web
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 04192-2015256
TUI ReiseCenter
Reisebüro Vollstedt
Maienbeeck 1
24576 Bad Bramstedt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
568 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 568 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI ReiseCenter - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei für uns immer imVordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4