zum Seitenanfang

Mit dem Camper durch Namibia

Namibia
von Tanja Eisenmann
erstellt am
21.09.2018

shareprint
buschmaenner


camper
duenen
elefanten
gepard
nashorn
zebraschild

Mit dem Camper durch Namibia

Stationen der Rundreise:
  • Windhoek

Camper oder Jeep? Wir haben uns für den Camper entschieden, weil im August Winter in Namibia ist und die Temperaturen nachts gerne mal auch nur um den Gefrierpunkt liegen. Daher wollten wir nicht im Dachzelt übernachten und draußen kochen müssen. Der Nachteil des Campers lag allerdings klar auf der Hand: Namibias Straßen sind schlecht. 75% davon sind nicht geteert. Was dagegen toll war: Wir konnten uns in der Etosha Pfanne ganz gemütlich an einem Wasserloch einrichten ohne Platzmangel, mit Essen, Trinken und eigener Toilette und hatten ZEIT. Da man dort ja das Fahrzeug nicht verlassen darf, war das für normale Jeepfahrer wesentlich ungemütlicher. Und wir wurden mehr als entschädigt mit mehr Tieren als wir uns je erträumt hätten.

Am Ende hatten wir 4600 km Wegstrecke auf dem Tacho - zum Teil auf zermürbenden Straßen . Aber in unserem Kopf bleiben unvergessliche Momente mit freundlichen Menschen, der Weite, dem nächtlichen Sternenhimmel, dem fantastischen Essen und nicht zuletzt der einmaligen Tierwelt.

weniger
zeigen

Durchführung

Keine Bewertung
Bequemste Art zu reisen ist entweder organisiert im Reisebus - oder als Selbstfahrer im Jeep. Luxuriös wird es dann, wenn man in den traumhaften Luxuslodges übernachtet.

Gastronomie

Keine Bewertung
Super! Ideal für Fleischesser. Alles, was einem an Wild begegnet, wird einem aufs Leckerste serviert. Zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis

Übernachtung

Keine Bewertung
Stellplätze unbedingt vorbuchen. Wild campen ist auf keinen Fall empfehlenswert und große Campingplätze sucht man vergeblich.

lieblingsbild tanja einzel2
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

0721/704240
TUI ReiseCenter
Reisebüro Thomas Lang
Hauptstraße 105
76344 Eggenstein-Leopoldshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
532 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Unser Service - Ihr entspannter Urlaub:
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 532 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

TUI - Wir eröffnen neue Möglichkeiten!

Unser Serviceversprechen an Sie: Wir tun alles, damit Ihr
Urlaub unvergesslich und die Buchung so komfortabel wie
möglich ist.

Das persönliche Urlaubserlebnis steht dabei auch bei der
TUI vor Ort im Vordergrund. Wir beraten Sie kompetent
und machen Ihre Reisewünsche wahr.

Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre bei uns inspirieren!

banner1x4