Mit dem Jeep durch den Sunshine State

• Clearwater
  • Naples
  • Miami Beach

Am 3. Dezember sollte es endlich von Frankfurt mit der Lufthansa auf direktem Wege nach Orlando gehen, wo wir knapp 9 ½ Stunden später landeten und herzlich durch unsere Reisebegleitung Carmen begrüßt wurden. Kurze Zeit später saßen wir schon in unseren tollen Mietwagen von Alamo und das Navi lotste uns in Richtung unseres ersten Hotels, dem „Melia Orlando Suite Hotel at Celebration“, in dem wir nach einem kleinen Snack unsere geräumigen 2-Bedroom-Suiten bezogen.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen erwartete uns eine kleine Präsentation durch „Visit Orlando“ gefolgt von einer Besichtigung des „Cabana Bay Resort“. Dann durften wir uns bei der VIP Tour in den Universal Studios wie echte Stars fühlen und uns in die zauberhafte Welt von Harry Potter nach Hogwards entführen lassen. Zum Abendessen wurden wir ins „Rosen Shingle Orlando“ eingeladen, welches wir selbstverständlich vorher besichtigten.

Der nächste Tag ermöglichte uns einen kurzen Einblick in die Welt von Sea World mit seiner weltbekannten Orca-Show. Zum Mittagessen waren wir an diesem Tag im „Hyatt Regency Orlando“ eingeladen. Nach einer Führung durch selbiges genossen wir etwas Freizeit um die letzten erlebnisreichen Tage zu verarbeiten. Am Abend durften wir dann im „Walt Disney Wold Dolphin Hotel“ die leckere italienische Küche genießen.

Am Nikolausmorgen wartete zum ausgiebigen Frühstück im „Walt Disney World Swan Hotel“ eine Überraschung in Form von Pluto und Goofy auf uns. Dann ging es mit unseren Jeeps und SUV’s auf die Straße Richtung Clearwater, wo wir 1 ½ Stunden und 12 Brücken später bei Sonnenschein im „Hilton Clearwater Beach Hotel“ ankamen. Das Mittagessen genossen wir nach einem Hotelrundgang auf der Terrasse mit Blick Blick auf den herrlichen feinen Sandstrand von Clearwater. Danach bezogen wir unsere Zimmer im „Sheraton Sand Key Resort“. Eingeladen zum Abendessen im „Sandpearl Resort“ endete dieser schöne und aufregende Tag.

Der nächste Morgen begrüßte uns verregnet, nach dem Frühstück im direkt am Strand gelegenen „Bilmar Beach Resort“ ging es direkt zum Dali Museum nach St. Petersburg. Zum Lunch begrüßte uns das „Loews Don Cesar Hotel“, wo wir uns alle zur eine ausgiebige Shopping Tour im Ellenton Premium Outlet stärkten. Den Abend ließen wir bei einer Dinner Cruise ausklingen.

Unser Roadtrip führte uns am nächsten Tag 2 ½ Stunden weiter südlich nach Naples wo wir zunächst im schönen „La Playa Beach Resort“ zum Lunch auf der Terrasse begrüßt wurden, gefolgt von einem Rundgang im „Naples Bay Resort“ bevor uns unser Weg weiter nach Miami führte, wo wir am Abend, passend zur Rush Hour, ankamen. Im Stadtteil Aventura angekommen begrüßte uns das „Marenas Beach Resort“, wo wirklich kein Wunsch offen blieb. Die Suiten in dem stylishen Hotel waren mehr als geräumig und die tolle Terrasse lud zum gemütlichen Abend mit Sekt uns Käseplatte ein.

Der Morgen des vorletzten Tages begann mit einem Rundgang im süßen und von Deutschen geführte „Circa 39 Hotel“ auf der Collins Ave. bevor wir im „The Palms Hotel & Spa“ das wohl beste Frühstück der ganzen Reise serviert bekamen. Gestärkt begann unsere Hp on Hop off Bus Tour durch Miami vorbei an den Yachten und dem Art Deco Viertel ging es zum Mittagessen in das wohl coolste Hotel in ganz South Beach, dem “W South Beach”. Danach war noch etwas Zeit für einen Bummel über die Fußgängerzone der Lincoln Road. Am Abend wurden wir dann mit dem Bus abgeholt und wir fuhren in das berühmte „Fontainebleau Miami Beach“ wo wir den letzten Abend gemütlich ausklingen ließen.

Am Abreisetag trafen wir uns für ein letztes Frühstück zur Abschlussbesprechung, in der wir unsere gemeinsame, aufregende Woche Revue passieren ließen. Ein letzter Rundgang durch das „Z Ocean South Beach“ gefolgt von leckeren amerikanischen Hamburgern zum Lunch und wir brachen auch schon zum Flughafen auf. Der A380 der Lufthansa wartete schon auf uns und brachte uns pünktlich uns heile wieder nach Frankfurt, wo wir knapp 9 Stunden später landeten.